1. FC Köln

  • Hackfressenalarm! ;--)z



    Er verdient scheinbar nicht viel in Wien. Sein Gehalt soll bei EUR 12.500 pro Monat liegen. Wahrscheinlich der ausschlaggebende Grund für die Kölner ihn zu verpflichten. Da kann man locker mal das Jahresgehalt verdoppeln ohne dass es was ausmacht.

  • Und selbst bei einem Aufstieg, hat der FC schon so viele zukünftige Einnahmen gebunden, dass in der 1. Bundesliga auch nur Kampf gegen den Abstieg geht. Der FC verhandelt seine Stadionmiete mit der Stadt, mit dem Ziel die Miete für die 2. Liga um 2.000.000 ? zu senken. Beim Aufstieg müssten diese 2.000.000 ? dann aufgeschlagen werden.
    Besonders amüsiert hat mich der Cölner Größenwahn. Im Vorschlag zur Mietsenkung, gehen die FC Verantwortlichen in den nächsten 10 Jahren von 8 Jahren 1. Liga Zugehörigkeit aus. Nächstes Jahr spielen sie ja schon mal 2. Liga und müssten demnach spätestens übernächstes Jahr aufsteigen und die übrigen Jahre in der 1. Bundesliga bleiben oder beim Aufstieg in der nächsten Saison max. 1x absteigen und sofort wieder aufsteigen.



    Du musst dieses Angebot der Mietminderung auch als kleines Druckmittel sehen. Wenn der FC das Schicksal des MSV oder Aachen gehen müsste, dann steht das dritte Stadion in NRW leer und wird nicht benutzt. Mal sehen, was da so eine Stadt dann lieber hat.


    Wenn deine aussage zutrifft, was durchaus der Fall sein könnte, wird dort wohl sehr hoch gepokert.Was macht denn der Fc wenn die Stadt auf erfüllung besteht und nicht die Miete reduziert?Durch Events dürften die anfallenden kosten für dieses Stadion nicht zu decken sein. Könnten sie im Falle eines Aufstiegs denn dann die differenzen begleichen? Alles ist auf Sportlichen erfolg ausgerichtet.Wenn der ausbleibt wird es sehr dunkel in Öln.

  • Ich warte darauf, dass Mateschitz den Bonner Vorortverein übernimmt, in RB Cologne umbenennt und das jetzige Präsidium dies dann den Fans als richtungsweisenden Weg in eine goldene Zukunft verkauft :whistling:


    Man mag ja vom ÄffZeh und dessen Fans halten, was man will, aber bevor die das mitmachen, reißen die eher den Dom ab. Und das dann völlig zurecht.

  • Da geb ich Dir Recht, die Ösiliga ist das Schlimmste, was es in Europa gibt.
    Darüber gab es in der 11Freunde einen herrlichen Artikel, ein kleines Zitat daraus::
    "In Mattersburg fällt das 1:2. »Aufschluss!« ruft der Kommentator. Das Wort »Anschluss« hört man in Österreich nun mal nicht so gern."


    Warum eigentlich nicht...? "Damals" waren die ganz begeistert.

  • Da geb ich Dir Recht, die Ösiliga ist das Schlimmste, was es in Europa gibt.
    Darüber gab es in der 11Freunde einen herrlichen Artikel, ein kleines Zitat daraus::
    "In Mattersburg fällt das 1:2. »Aufschluss!« ruft der Kommentator. Das Wort »Anschluss« hört man in Österreich nun mal nicht so gern."


    Warum eigentlich nicht...? "Damals" waren die ganz begeistert.


    Und wo in eurem Ranking steht dann ein Martin Harnik?

  • Könntest du für den Tag einen Hunderter leihen?


    Lässt sich sicher drüber reden... aber mal Spaß beiseite. Ich hatte das eher irnoisch gemeint.

    Ich auch.


    Wie hoch war denn die Stadionmiete der Fortuna in den letzten vier Jahren?

    Und in welcher Liga spielte Fortuna, als Dr. Ernst die Stadionmiete geregelt hat?
    Da hinkt der Vergleich ein wenig, denn *öln mit einem 30 Mio. Etat will nicht die Miete zahlen, können können sie es schon, nur fehlt das Geld dann bei der Wettbewerbsverzerrung.

  • Ob der Stöger weiß, was er sich da wirklich antut?!


    Ich bezweifle es, in Wien hat er an sich ein ruhiges arbeiten, ob das auch in *öln der Fall sein wird?!


    Ich bezweifle wirklich das es gut geht, aber eine Aufstiegsgarantie ist das noch lange nicht, weil Herr Stöger mag in Wien erfolgreich gewesen sein, das heißt nicht das er aus dem FC mal eben ne Meisterschaft Mannschaft formen kann, weil zwischen beiden Clubs liegen noch Welten.

  • Ob er sich mit einem Vertrag in Hürth einen gefallen tut oder nicht,kann uns sowas von egal sein! Von Wien nach Hürth und ganz schnell wieder zurück wird sein Weg sein. In Hürth hält es doch eh keiner länger aus. Die Fluktuation in Hürth ist schon immens. Warum ist das so? Weil in Hürth der Größenwahn auf der Tagesordnung stand,steht und immer stehen wird. Von Realismus haben die noch nie was gehört. Jeder bekommt was er verdient! Was haben die über uns abgezogen. Nun haben sich die Verhältnisse geändert und Hürth liegt im Dreck! So ist das im Leben: Man sieht sich immer zweimal! Mir sind die absolut egal,können in der Versenkung verschwinden. Würde mich nicht stören.Fehlen würden die mir auch nicht. Wäre zu geil,wenn wir uns mit 2 Siegen am Untergang der Hürther beteiligen würden. Wir steigen auf und die ab! Was ne Vorstellung!

  • "Allen voran Goran Sukalo (31), in der abgelaufenen Saison einer der stärksten Sechser der Liga. Er würde mit seiner Erfahrung helfen. Oder Sören Brandy (28), kampfstarker Angreifer und Timo Perthel (24), der im linken Mittelfeld zu Hause ist. Zudem könnten die jungen Dustin Bomheuer und Maurice Exslager (beide 22) für den FC interessant sein." Express


    Ja Ja...der Kölner...er meint er kann jeden Spieler der Welt bekommen. Ronaldo soll wohl auch interesse am FC haben...Größenwahn ole`

  • Ich warte darauf, dass Mateschitz den Bonner Vorortverein übernimmt, in RB Cologne umbenennt und das jetzige Präsidium dies dann den Fans als richtungsweisenden Weg in eine goldene Zukunft verkauft :whistling:


    Man mag ja vom ÄffZeh und dessen Fans halten, was man will, aber bevor die das mitmachen, reißen die eher den Dom ab. Und das dann völlig zurecht.



    Ich finde, man sollte es darauf ankommen lassen. :thumbsup:


  • effzeh-fan


    Wer wird der neue Trainer?


    Schade, dass es Runjaic offenbar nicht wird. Bei Stöger habe ich ein sehr viel schlechteres Gefühl. Zudem kennt er die zweite Liga nicht, und was Erfolge in der österreichischen Kirmesliga aussagen, konnte man ja bestens am Torschützenkönig Mayerhofer sehen. Apropos Major: Hoffentlich kommen jetzt nicht weitere Granaten aus Ösiland, weil der neue Trainer seine Wunschspieler verpflichtet bekommt!


    Insgesamt bin ich bei Stöger ziemlich skeptisch, ob das funktionieren kann. Sollten wir für ihn tatsächlich auch noch Ablöse zahlen, hat man irgendwie ein Solbakken-Dejavu, in sehr unsexy, und ohne jede Zuversicht.

  • Bin seit gestern wieder in Deutschland nach meinem dreiwöchigen Urlaub, konnte dort auch verfolgen das wir den scheiss Böcken den Trainer genommen haben,1:0 schon mal für uns. Den Abstieg habe ich jetzt einigermaßen verdaut und freue mich auf die neue Saison.


    Endlich haben wir das Derby, erste Liga wäre zwar besser aber okay, Herrlich, zwei Derby´s. Können wir morgen schon loslegen?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Mal was anderes zur Entspannung ..
    Alt, aber gut..




    Ein Wappentier, dass weiß ein jeder


    Sagt vieles aus über den Träger.


    Es steht für seine Eigenschaft,


    ob Klugheit, Schönheit oder Kraft.



    Nur ein Verein, der hat es schwer,


    da passt kein Adler, Fohlen, Bär…


    Denn Eigenschaften, gut und schön,


    Die gab es dort noch nie zu sehn…



    Im Chaosclub in *öln am Rhein,


    genannt FC, der Schrott-Verein.


    Doch wollten die, man kann’s nicht fassen,


    Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.



    Doch welches Vieh wird so gehasst,


    Dass es zum „FC Kölle“ passt?


    So gingen sie von Tier zu Tier


    „Willst Du in unser Wappen hier?“



    Bald suchte man im ganzen Land,


    ob sich nicht doch ein Blödes fand.


    Man fragte wirklich jedes Schwein,


    Doch alle sagten „Danke, nein“.



    Selbst Ferkel waren viel zu schlau:


    „Zum EffZeh geht doch keine Sau…“


    Zur Wahl stand schließlich noch ’ne Schnake,


    und eine tote Kakerlake.



    Doch plötzlich eine Chance noch,


    ein Ziegenbock, der grässlich roch…!


    Und weil das Vieh war angebunden


    Konnt’ es nicht flieh’n, so ward’s gefunden.



    Auf ew’ge Zeit nun angeschi…


    Weil es sich konnt’ nicht schnell verpi…


    So grausam können Kölner sein:


    sie packten ihn in’s Wappen rein!



    Zu steigern seine Pein und Qual


    Trägt er nun einen Kölner Schal,


    Zum Zeichen seiner großen Schande,


    Steht er in *öln nun an der Bande.

  • Der ÄffZeh muss noch ein bisschen auf die Hackfresse warten und ein wenig Geld nachladen:




    Zur Stadionmiete habe ich gerade folgenden Beitrag gegoogelt:




    Ich finde es schon heftig, was ich da lesen muss:


    Zitat

    Die bisherige Offerte, die Stadionmiete in der Zweiten Liga ab der
    kommenden Saison 2013/14 um 1,5 Millionen Euro auf zwei Millionen Euro
    zu kürzen, hatte der FC abgelehnt. Der Verein wollte die Miete auf
    500.000 Euro verringern – und das auch rückwirkend für die Spielzeit
    2012/13.

    Da die Kölner ja die Kohle von 2,1 Mio. jährlich für die Namensrechte der städtischen Kein-Energie-Arena direkt an den Äffzeh weiterleiten, was eine verdeckte Subvention der Stadt an den Verein ist, würden sie nicht nur für lau in der Arena spielen, sondern noch 100.000 EUR pro Saison einsacken (bei Annahme des o.g. städtischen Angebots). Das reicht den Scheißböcken aber nicht, sie wollen 1,6 Mio. pro Saison dran verdienen.


    Das ist schon mehr als dreist und man kann nur hoffen, dass die Stadt sich nicht dermaßen verarschen lässt.

  • Habe hier viel richtiges aber auch unsinniges gelesen. Habe mich selber nicht wirklich mit dem FC beschäftigt, dafür liegt mein Augenmerk doch mehr bei Fortuna. Ehlicherweise sind mir aber Spiele gegen die Ziegen lieber als gegen Augsburg, Hoffe, Fürth, WOB und einige andere. Und zwar in Liga eins!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • So wie es aussieht, muss der FC für seinen Ösi-Traumtrainer richtig tief in die Tasche greifen. Die Wiener scheinen knallhart zu verhandeln.


    Soll mir recht sein. Je mehr die für ein weiteres Trainerexperiment zahlen, umso weniger bleibt für Spielerneuverpflichtungen in der Kriegskasse.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)