1. FC Köln


  • Hatte ich schon mal erzählt ... Wir waren in der Saison '77 / '78 sogar befreundet und gemeinsam am "Start" ........ Das ist die Wahrheit !!!



    Die Wahrheit? Sicherlich nicht was den oben genannten Zeitraum angeht. Never!


    Doch das stimmt. Das hielt genau bis zum Pokalfinale '78. Dort hat es dann wohl ziemlich gescheppert.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Doch das stimmt. Das hielt genau bis zum Pokalfinale '78. Dort hat es dann wohl ziemlich gescheppert.


    War aber nur nee 2 Wochen Freundschaft, ich kann mich nicht daran erinnern das ich friedlich mit meiner Fahne je ein ein Spiel in K*ln
    besuchen konnte, spätestens beim verlassen der Bahn wurde die untere Fahnenstangen zweckentfremdet.

  • Ich bin vielleicht der ideale Mann für schwierige Situationen!" Neu-Trainer Peter Stöger gibt sich bei seiner ersten Pressekonferenz beim 1. FC ?öln selbstbewusst.




    Selbstbewusstsein hat er ja, der Ösi. Mal sehen, wie lange noch.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Doch das stimmt. Das hielt genau bis zum Pokalfinale '78. Dort hat es dann wohl ziemlich gescheppert.


    War aber nur nee 2 Wochen Freundschaft, ich kann mich nicht daran erinnern das ich friedlich mit meiner Fahne je ein ein Spiel in K*ln
    besuchen konnte, spätestens beim verlassen der Bahn wurde die untere Fahnenstangen zweckentfremdet.


    Die Gnade des Zufrühgeborenen? :noti: 8o

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Das ganze ging ungef. ein halbes Jahr ... Die *ölner standen sogar auch m. d. Düsseldorfern im 36er ... ECHT WAHR !

    Also ich erinnere mich dunkel an das Pokalendspiel *öln - Gladbach am 23.06.1973 im Rheinstadion (für die Jüngeren: Berlin war nicht immer Austragungsort dieses Spektakels --;)ir ). Da waren wir mit ner Menge Düsseldorfer im 36er anwesend und haben Gladbach angefeuert, da es ja gegen die Ziegen ging. Nix Freundschaft oder so . . . .


    Hans A.

    Mark Twain sagt: "Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."

  • Aus dem FC-Bett.


    Lieber Frühling,


    Zinsen und Verwaltungsapparat sind nicht in unseren 17 Mio enthalten.
    Unsere Spieler und das Trainerteam werden zussammen deutlich mehr verdienen als die Düsseldorfer Kollegen.


    Ob zurecht oder nicht, und ob am Ende eine Etatlücke entsteht, ist die andere Frage.


    Objektiv haben wir mehr Euros auf dem Rasen.


    Jetzt mal ehrlich kinners, was rauchen die da drüben damit man so eine scheisse verzapfen kann. Schulden bis zum abwinken haben die, wir schuldenfrei. Das Forum ist teilweise Comedy-pur.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Da waren wir mit ner Menge Düsseldorfer im 36er anwesend und haben Gladbach angefeuert, da es ja gegen die Ziegen ging. Nix Freundschaft oder so .


    So war es, und hinter her fand ich mich so ekelhaft das ich seit der Zeit kein Fremdfussball mehr live geguckt habe wenn es Mannschaften
    betraff die auch unsere Gegner sind/waren.
    Ich muss duschen, mit den scheiß Ostholländer in einem Block, einfach eckelhaft kann die jungen nur vor so was Warnen.

  • Das ganze ging ungef. ein halbes Jahr ... Die *ölner standen sogar auch m. d. Düsseldorfern im 36er ... ECHT WAHR !

    Also ich erinnere mich dunkel an das Pokalendspiel *öln - Gladbach am 23.06.1973 im Rheinstadion (für die Jüngeren: Berlin war nicht immer Austragungsort dieses Spektakels --;)ir ). Da waren wir mit ner Menge Düsseldorfer im 36er anwesend und haben Gladbach angefeuert, da es ja gegen die Ziegen ging. Nix Freundschaft oder so . . . .


    Hans A.


    Mal sehen, ob sich vielleicht nicht noch jemand findet, der damals mit ein paar Kumpels im Ziegen-Block stand und die angefeuert hat, weils ja gegen die Ostholländer ging ;--)b

  • Mal sehen, ob sich vielleicht nicht noch jemand findet, der damals mit ein paar Kumpels im Ziegen-Block stand und die angefeuert hat, weils ja gegen die Ostholländer ging ;--)b

    Kaum vorstellbar aber wahr: Auch Günter Netzer und Jupp Heynckes trugen
    ein (blaues) Fortuna-Trikot – am 30. Dezember 1972 . Es war eine
    einmalige Aktion. Ein Fortuna-Borussia-Mix spielte anlässlich des Umbaus
    des Rheinstadions zur WM 1974 einen Freundschaftskick gegen den
    damaligen Topklub Ajax Amsterdam (1:1).


    Hans A.

    Mark Twain sagt: "Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."

  • Jetzt mal ehrlich kinners, was rauchen die da drüben damit man so eine scheisse verzapfen kann. Schulden bis zum abwinken haben die, wir schuldenfrei. Das Forum ist teilweise Comedy-pur.



    Manche wollen es nicht begreifen! Was kannst du dir für deine Schuldenfreiheit kaufen? Nichts!


    Mannschaft X: Kaderwert 2,0 Mio Euro - Vereinsschulden 0 Euro - jährlicher Umsatz: 10 Mio.
    gegen
    Mannschaft Y: Kaderwert 300 Mio. Euro - Vereinsschulden 100 Mio. - jährlicher Umsatz: 200 Mio.


    Was glaubst du, welche Mannschaft höher spielt?

  • Kölner ✝ : Klar spielt die verschuldete Mannschaft höher. Aber Kaderwertberechnungen zur Schuldenverschleierung ist Zockerei. Und wird noch ein paar grosse... äh... Fussballgebilde (Vereine sind es ja nun nicht -mehr-) zu Fall bringen.


    Genau da krankt das System europäischer Fussball.


    Und für die nächsten 50 Jahre bin ich lieber mit meinem VEREIN nicht bei den Zockern dabei, habe Mitspracherecht und kann mit dem Verein Fussball geniessen und leben. Wie 'hoch' irgendwas umd irgendwo ist, ist mir in dem Fall scheissegal.
    Lieber eigenständig in Liga 5 als hochverschuldet und kaufgefährdet in Liga 1.

  • Die Wahrheit? Sicherlich nicht was den oben genannten Zeitraum angeht. Never!


    Doch das stimmt. Das hielt genau bis zum Pokalfinale '78. Dort hat es dann wohl ziemlich gescheppert.


    befreundet ???


    wenn in unserem wohnzimmer fremde teams ihre heimspiele ausgetragen haben, oder neutrale spiele (tiflis-jena 2:1, ostholland-torhageltruppe bzw.
    zecken-falsche fortuna 8:0) stattfanden war ich auch im 36er, habe aber nie freundschaften mit russen, jenaern,wespen/bienen geschweige denn xölnern oder ostholländern geschlossen.
    vielleicht war man ja auch nur anwesend um den block "zu halten".


  • Ich hätte als kleiner Dopp schon immer Kotzen können wenn die Gladpacker in unserem Rheinstadion spielten und das vor mehr Zuschauern als bei meiner Liebe.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Wer verrät mir denn was am 1. Mai 1976 passiert ist?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die Wahrheit? Sicherlich nicht was den oben genannten Zeitraum angeht. Never!


    Doch das stimmt. Das hielt genau bis zum Pokalfinale '78. Dort hat es dann wohl ziemlich gescheppert.


    Friedie Was den Zeitraum angeht, liegt ein Irrtum vor, wer immer so etwas verbreitet, es ist nicht wahr!


    Die Freundschaft war streng genommen schon mit dem Abend des 01.05.1976 vorbei. In der Saison 77/78 war man ja schon längst heftigst verfeindet. Im Jahre 77 spielte der 06.08 und GANZ besonders der 10.12 eine Rolle. An beiden Terminen gab es schwerste Krawalle beider, gerade wegen dem 01.05.76. Wer dabei war, der kennt die Umstände und die Bedeutung des 01.05.76.


    Die Legende, dass die Freundschaft beim Pokalendspiel 78 beendet wurde, stimmt definitiv nicht.!