1. FC Köln

  • Gut,das sich unser Quotenkölner hier abgemeldet hat,die Wette mit ihm hätte ich nach diesen Nachverpflichtungen verloren..


    Glaubst Du ernsthaft, dass Du, nur weil sich den Wettpartner verflüchtigt hat, aus der Zusage an die Kinder herauskommst ... :whistling:

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Wir sollten alle ganz locker bleiben. WW hat den großen Kracher bereits an der Angel. Das Kleine Problem ist nur das der Kracher seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat und wir ihn nur für 20 Minuten einwechseln können. 😣


    ........aber erst nach Weihnachten. Und zu kalt darf es da auch nicht sein. Ich sage nur Muskelfaser......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann wird es für die genauso eng wie vor vielen Jahren für uns. Abber: "echte Frünnde stonn zusamme.....!

    das denk ich bereits seit geraumer zeit und gerade seit beginn dieser saison...
    aber die machen ihre transfers.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Wir haben uns in den letzten Jahren vermehrt über die Gladbacher lustig gemacht, die dann drin blieben, über die Hoffenheimer, die dann drin bleiben und Anfang der Saison über die Kolner, die uns jetzt ne lange Nase zeigen. Frustrierend, aber typisch Fortuna. :D

  • Schon bemerkenswert, dass ein Club in einer solchen finanziellen Schieflage erst einen Ujah für eine siebenstellige Summe verpflichten kann und dann noch mit Helmes nachlegt, der ebenfalls deutlich > 500.000 Euro verdienen dürfte. Zumal zwischendrin ja auch noch Slawomir Peczko ausgeliehen wurde.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wie kann mann denn bitte auf die Idee kommen, WW zu kritisieren, wenn Helmes zum Äffzeh wechselt.


    Glaubt den hier jed´mand ernsthaft, Fortuna könnte für Helmes einen Gedanken wert gewesen sein, wenn er auch ein Angebot aus der Domstadt hat.


    Helmes ist gebürtiger Kölner, hat bis zur U17 bei den Dödeln gespielt - sprich er hat nen kölsche Hätz. Da muss Fortuna mimimum 500000 € (eher mehr) auf den Tisch legen, um ihn zu uns zu lotsen. Geld, dass weder wir noch die Kölner haben...


    Das hört sich jetzt so an, als ob Helmes ein Ur-Kolner sei. Ganz so ist es aber nicht. Er ist in Koln geboren, weil sein Vater damals dort bei der falschen Fortuna spielte. Aufgewachsen ist er im Siegerland. Und in der Jugend des FC hat er nur drei Jahre gespielt, bevor er aussortiert wurde und nach Siegen zurückkehrte. Natürlich hat er Verbindungen zu Koln, aber die haben ihn ja auch nicht daran gehindert, nach Leverkusen zu wechseln.
    Was das Finanzielle betrifft stimme ich natürlich zu.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Diese Plakate waren echt ein Tiefpunkt der Kölner Fanszene. Was viele von denen übrigens auch so sehen.
    Manche mögen sich nun in Bigotterie ergehen, aber auch bei uns gibt es genug Idioten, für die man sich einfach nur schämt.

  • Schon bemerkenswert, dass ein Club in einer solchen finanziellen Schieflage erst einen Ujah für eine siebenstellige Summe verpflichten kann und dann noch mit Helmes nachlegt, der ebenfalls deutlich > 500.000 Euro verdienen dürfte. Zumal zwischendrin ja auch noch Slawomir Peczko ausgeliehen wurde.


    Das ist mehr als bemerkenswert. Und ich kolportiere, dass kein Kölner sich auch nur eine Spur darüber Gedanken macht. Dieses Geschäftsgebahren zeigt für mich eindeutig, dass auf "Teufel komm raus" eingekauft wird um aufzusteigen.


    Wir werden es nach dem 34. Spieltag erleben, ob dieses Harakiri aufgegangen ist.

  • Wir werden es nach dem 34. Spieltag erleben, ob dieses Harakiri aufgegangen ist.


    Ich - ( Schande über Mich ) - glaube sogar fest daran ... ist mit den "Verpreetzten" ( vor kurzem) - sowie mit der "Eintracht" (Saison 11/12) GUT gegangen.
    Beide Verein am Rande de Ruins - haben ihre Ziele erreicht und dürfen jetzt erstmal durchatmen. All das mit Verpflichtungen, wo unsereins gefragt hat - Wie ist das möglich - bei diesen Schulden ???
    Also Mädels - es geht .... :S

  • Wir werden es nach dem 34. Spieltag erleben, ob dieses Harakiri aufgegangen ist.


    Ich - ( Schande über Mich ) - glaube sogar fest daran ... ist mit den "Verpreetzten" ( vor kurzem) - sowie mit der "Eintracht" (Saison 11/12) GUT gegangen.
    Beide Verein am Rande de Ruins - haben ihre Ziele erreicht und dürfen jetzt erstmal durchatmen. All das mit Verpflichtungen, wo unsereins gefragt hat - Wie ist das möglich - bei diesen Schulden ???
    Also Mädels - es geht .... :S


    Wie lange hält sich eigentlich noch die Legende, dass die Eintracht irgendwelche finanziellen Probleme hatte? Klar war die Zweitligasaison ein Minusgeschäft, aber da sie genug Reserven hatten, drohten ihnen zu keiner Zeit finanzieller Ungemach.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!