1. FC Köln

  • die haben knapp 60 mios miese.



    Bei einer Bilanzsumme von ca. 45 Mio. Schulden soll der FC also Schulden in Höhe von 60 Mio zu haben? Das funktioniert wahrscheinlich nur mit Bilanzierungstricks, oder?


    Du machst dich lächerlich!


    Übrigens: Fortuna Düsseldorf. Von heute auf morgen von 0,00 Euro Schulden auf 7,5 Mio. Schulden ... auch ganz nett! Hört wenigstens das Gejohle um die Schuldenfreiheit auf.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • ohne die Diskussion gut zu finden, sollte man sich erstmal klar werden , was Schulden sind.
    Und net irgendwas fleissig reinschreiben. Wenn den Verbindlichkeiten z.B Vermögenswerte gegenüber stehen, sieht die Sache etwas anders aus.


    Also und Köln hat definitiv keine 60 Millionen Schulden, Hammer mit welchen Zahlen hier hantiert wird. ;(



    Zum Nachlesen für Interessierte-

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • SpVgg Sülz 07. :D


    Ich finde das "Thema" sollte man beim Rückspiel mal aufnehmen.


    Auf jeden. Hatte dieser ruhmreiche Verein auch Rot-Weiß als Vereinsfarben? Das sind doch - wie wir alle im Hinspiel bei diesen äußerst netten, immer mißverstandenen und von allen schlecht behandelten Fans erfahren durften - die einzig wahren Farben, die nur dieser Knallerverein tragen darf...


  • Wobei sich der FC ja mit kreativer Buchführung bestens auskennt. Und ja, ist alles im legalen Bereich. Ich weiß.

  • Dann überarbeite mal dein Posting! Der WFV (Württembergische Fußballverband) war sicher nie für einen Düsseldorfer Fußballverein zuständig!


    An der Meisterschaft 1913/14 des WSV nahm der Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911 teil. Hierbei handelte es sich um den in 1911 gegründeten Fußballklub Alemania 1911


    Ach, die Düssis! Auch in ihrer Geschichte: "Ohne Kölner hilflos!"


    Korinthenkacker! Und das wegen einem falschen Buchstaben.
    ;--)z


    Aber das kann ich auch. Bei Deinem Post ist allerdings wesentlich mehr falsch:

    Zitat

    An der Meisterschaft Spielrunde der C-Klasse Düsseldorf 1913/14 des WSV nahm der Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911 teil. Hierbei handelte es sich um den in 1911 gegründeten Fußballklub Alemania 1911 um eine Fusion aus dem FK Alemania 1911 und dem Spielverein Flingern von 1908.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • schön, wenn man rechnen kann


    Die Lust auf das Rückspiel wird immer größer!!!


    Die jammern ja nur, Die Polizei war zu derb, die Polizei hätte mehr Trennen müssen………


    Solange die Zustände in Köln so sind wie bei unserem Spiel, sag ich einfach mal, die brauchen das.


    hm, also ich brauch keine Randale , und gleiches mit gleichem zu vergelten ?
    Stehen wir nicht über sowas ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Und trotzdem gibt es "deinen" Verein in der Spielrunde 13/14 immer noch nicht. Da musst du immer noch bis 1919 warten ...Der Hamburger SV selbst nennt offiziell den 29. September 1887 als sein Gründungsdatum./quote]


    Fortuna ist da zumindest in guter Gesellschaft.


    [quote] Der Hamburger SV selbst nennt offiziell den 29. September 1887 als sein Gründungsdatum




    Sind aber erst 1919 der heutige HSV geworden.


    Da kann nun das in der Nachkriegszeit entstandene Ablenkungsobjekt aus Sülz nicht mithalten.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Gemessen an der durchschnittlichen Lenenserwartung von Ziegenböcken gibt's den FC schon ne ganze Weile!
    Mal zur Veranschaulichung: Alice Cooper ist älter als der FC Koln. :D
    Nachkriegsverein bleibt Nachkriegsverein. Fusionssülze halt...

  • Kölsche, du lenkst ab und missverstehst absichtlich, dass in der hässlichen Stadt einfach eine andere Nummer gelaufen ist als in anderen Städten.


    In etlichen anderen Städten haben sich irgendwann mal Vereine - teilweise unterschiedlicher Sportarten - zu einem Verein zusammengeschlossen. Das war gang und gäbe. In Hässlichstadt wurde aber erst deutlich später als in der üblichen Gründungszeit von Fußballvereinen ein Zusammenschluss von zwei Fußballvereinen, die bis dahin über mehrere Jahrzehnte eigenständige Vereine waren, von der Stadt forciert. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Du hast es doch selbst in einem deiner Beiträge eingebaut: Die Stadt hat festgestellt, dass kein Verein der Stadt wirklich konkurrenzfähig war mit anderen Vereinen Deutschlands, deshalb der politisch gewollte Zusammenschluss.


    Zitat aus wiki: "Ziel des Zusammenschlusses war es, für die Stadt Köln einen aus sportlicher wie aus wirtschaftlicher Sicht attraktiven Verein zu schaffen."


    Man kann also festhalten, dass dieser Verein ein Produkt von Wirtschaft und Verwaltung ist. Dass die sich auch noch als 1. FC Köln schimpfen, ist wirklich ein Anachronismus. Der erste Fußballverein Kölns ist nämlich der VfL Köln von 1899. Den ganzen Traditionsmüll können die Kölschen sich also schenken, da kommen sie an Fortuna bei weitem nicht dran.


    Wenn man lediglich die Zeit seit Gründung der Bundesliga nimmt, ja, da haben sie mehr Spielzeiten als wir, keine Frage. Auch mehr Titel. Das stellt doch niemand in Frage. Aber bzgl. der Vereinsgeschichte können sie uns nicht das Wasser reichen, da haben wir weitaus mehr Tradition. Nimm es einfach zur Kenntnis.

  • Und wieder einmal liegst du daneben: Die, die diesen komischen Sport ausübten, waren von der "Englischen Krankheit" befallen und damals alles andere als in guter Gesellschaft!


    Jetzt steht er die aber richtig gut, der rote Fleck mitten im Gesicht, wenn du nicht mehr weiter weist,
    schreibst du einfach was über die sozialen Anfängen des Fussballs in Deutschland.
    Ja der Arbeiterverein hatte es zu seinem Beginn nicht einfach, ganz im Gegensatz der 1.FCK, (noch nicht mal da ein Alleinstellungsmerkmal)
    1948 die Leute wollten Ablenkung, die Währungsreform und der Neubeginn, was für ein schwerer Start für die umbenannten Sülzer.


    Da waren die alten Verein doch schlechter bestellt, Ende WK1 und die folgende Weltwirtschaftskrise, na gut so eine Wirtschaftskrise
    hat wohl jeder mal, Fortuna scheint sie ja nun hinter sich zu haben aber der FC mit rund 130000000 DM. habe mal die Gründungswährung
    von 1948 genommen.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • übrigens hat sich meine komplette, zusammengekaufte randalemeute direkt an meinen beitrag geheftet. die hab ich alle bezahlt, damit die alle, mit mir zusammen, dieses forum kaputt machen.


    Hab mich gerade auch an deinen Beitrag geheftet, Branko, wollte auf jeden Fall Teil der kompletten, zusammengekauften Randalemeute sein, die mit dir das Forum kaputt machen. Ehrensache. Nur den Part mit dem überbezahlten Sportdirektor sehe ich weiterhin anders ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • übrigens hat sich meine komplette, zusammengekaufte randalemeute direkt an meinen beitrag geheftet. die hab ich alle bezahlt, damit die alle, mit mir zusammen, dieses forum kaputt machen.


    Hab mich gerade auch an deinen Beitrag geheftet, Branko, wollte auf jeden Fall Teil der kompletten, zusammengekauften Randalemeute sein, die mit dir das Forum kaputt machen. Ehrensache. Nur den Part mit dem überbezahlten Sportdirektor sehe ich weiterhin anders ... 8)


    Also bisher ist noch kein Geld bei mir eingegangen...da läuft was komplett falsch --;)ir


    Und bevor dieser Beitrag hier verschwindet kurz was zum aktuellen Thema: Köln ist ein DER Scheißverein!