1. FC Köln

  • Ich seh gerade....Helmes fällt lange aus. Ärgerlich?



    Wen interressiert`s?




    Mich. Da bin ich echt froh, dass wir den nicht verpflichtet haben.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Vorhin hat der kölsche OB Roters seine hässliche Stadt als "Herz des Rheinlands" bezeichnet.
    Ich nehm ihm das nicht übel. Ist eben die überhebliche Großkotzigkeit, die Kölner jeden Tag leben.


    Offensichtlich nehmen ihm das viele Menschen im Rheinland sogar ab denn sie sind immer präsent im Rheinland, wenn es um nachhaltige Selbstdarstellungen geht. Düsseldorf hingegen hat es bis heute ja sogar als Landeshauptstadt noch nicht einmal auf die Wetterkarte geschafft und print- oder bildmedial sind wir eh nur Landesliga. Ja sie sind das Herz des Rheinlandes in den Köpfen der Menschen aber nicht weil sie so toll sind, sondern nur weil wir ziemlich schlapp sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vorhin hat der kölsche OB Roters seine hässliche Stadt als "Herz des Rheinlands" bezeichnet.
    Ich nehm ihm das nicht übel. Ist eben die überhebliche Großkotzigkeit, die Kölner jeden Tag leben.


    Offensichtlich nehmen ihm das viele Menschen im Rheinland sogar ab denn sie sind immer präsent im Rheinland, wenn es um nachhaltige Selbstdarstellungen geht. Düsseldorf hingegen hat es bis heute ja sogar als Landeshauptstadt noch nicht einmal auf die Wetterkarte geschafft und print- oder bildmedial sind wir eh nur Landesliga. Ja sie sind das Herz des Rheinlandes in den Köpfen der Menschen aber nicht weil sie so toll sind, sondern nur weil wir ziemlich schlapp sind.


    Ich finde diese aufdringliche Art der Kölner einfach nur ekelhaft. Sowas sollte Düsseldorf nicht machen. Sich selbst ein bisschen feiern und Lokalpatriotismus zeigen, sehr gerne, gehört ganz klar dazu. Aber dieses permanente Anbiedern und die Selbstbesoffenheit der Kölner sind einfach nur unangenehm. Der Kölner muss sich ständig produzieren und in den Mittelpunkt stellen, gleichzeitig halten sie sich aber für unheimlich tolerant und weltoffen. In Wirklichkeit sind die meisten doch eher Kleingeister mit einem Radius von 20 km um den Dom herum.


    Da müssen wir sicherlich keine Anstrengungen vornehmen, um medial bekannter zu werden. Ne lass mal.

  • Vorhin hat der kölsche OB Roters seine hässliche Stadt als "Herz des Rheinlands" bezeichnet.
    Ich nehm ihm das nicht übel. Ist eben die überhebliche Großkotzigkeit, die Kölner jeden Tag leben.


    Offensichtlich nehmen ihm das viele Menschen im Rheinland sogar ab denn sie sind immer präsent im Rheinland, wenn es um nachhaltige Selbstdarstellungen geht. Düsseldorf hingegen hat es bis heute ja sogar als Landeshauptstadt noch nicht einmal auf die Wetterkarte geschafft und print- oder bildmedial sind wir eh nur Landesliga. Ja sie sind das Herz des Rheinlandes in den Köpfen der Menschen aber nicht weil sie so toll sind, sondern nur weil wir ziemlich schlapp sind.

    Haben wir doch auch nicht nötig oder? ;) Wir sind doch nicht so extrem selbstverliebt und überheblich wie dieses *ölner Gesindel. Man weiß auch so wo D'dorf liegt und das es uns gibt ohne irgendwelche Karten und übermäßigen Pressemeldungen. Das braucht nur Jemand der Angst hat sonst nicht wahr genommen zu werden. Also immer mit der Ruhe hier!^^

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Der Kölner muss sich ständig produzieren und in den Mittelpunkt stellen, gleichzeitig halten sie sich aber für unheimlich tolerant und weltoffen


    Ja, das ist wohl so. Auch wenn es Dir oder auch mir unangenehm rüber kommt, sie haben Erfolg damit.

    In Wirklichkeit sind die meisten doch eher Kleingeister mit einem Radius von 20 km um den Dom herum.


    Wahrscheinlich aber nicht alle, denn die kölner Szene ist ebenso reichhaltig mit kreativen Menschen bestückt wie die düsseldorfer.


    Da müssen wir sicherlich keine Anstrengungen vornehmen, um medial bekannter zu werden.


    In Sachen Klamauk dachte ich auch nicht an eine Nachbesserung der düsseldorfer Außendarstellung sondern ich dachte da eher an andere Formen des Präsentseins, des positiven täglich Bildes, welches wir in der erweiterten Öffentlichkeit abgeben. Tue Gutes und rede darüber. Das machen die Kölner besser.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Und das um welten besser.war das heute mal nen versuch sowas wie ne stadthymne mit dem altbierlied? ;--)j q