1. FC Köln

  • Der heutige Sturmlauf war ein Angriff auf die Gegener. Unser Platzsturm war pure Lebensfreude über den Aufstieg. Wir wollten keinen Verletzen. Das Pack aus der Kapellenstadt aber. Ich bin für einen 5 Spiele Auschluss des Gesocks. Ich hoffe der DFB erhört uns


    Im ersten Teil bin ich bei dir. Mein Problem im zweiten: Ich bin immer noch gegen Kollektivstrafen. Das gilt auch für *ölner*!

  • Trotz der lächerlichen PR Camouflage vom Verein mit Herz ist unter der Oberfläche doch nur ein hilfloser Verein, der jeglichen Zugang zu seiner Hooligan Szene komplett verloren hat. Deshalb muss der DFB endlich handeln und Strafen aussprechen, die weh tun. Finanziell und emotional. Für mich gehört der FC genauso bestraft wie Dynamo Dresden.



    Für mich gehören bei beiden Vereinen wie bei ALLEN Vereinen der Welt stets nur die Individuen bestraft, und nicht die Vereine die NICHTS damit zu tun haben.


    Das könnte aber zu personalisierten Eintrittskarten (Sitzplatz mit Nummer), totalem Verbot von Tifo (inklusive Schals und Mützen), keine nicht angemeldete (bei Verein/Polizei) Anreise von Auswärtsfans, strengere Einlasskontrollen, Videovollüberwachung im Stadion, Polizei in den Fanblöcken, keine Verkleidung zu Karneval, kein Mitführen von Speisen und Getränken in den Stadioninnenbereich etc.führen. Ist dieses Szenario besser als der Ist - Zustand? Des Weiteren dürften die Verursacher nicht mehr durch die Masse (Solidarisierung) geschützt werden (aber wer ist schon gerne "Petze"). Oder wie will man die Individuen bestrafen, oder will man dies gar nicht?

  • Wenn unsere mal wieder zündeln und Fortuna wird bestraft, sei es mit Geldstrafe oder Zuschauerausschluß, wird hier wegen "Sippenhaft" rumgeheult.
    Da es jetzt hier um die Kölner geht, wird genau diese "Sippenhaft" von einigen gefordert. Was für eine Doppelmoral.



    Und sind wir doch mal ehrlich. Selbst wenn der Verein durch Geldstrafe oder Zuschauerausschluß bestraft wird, geht das den Vollidioten genau am Arsch vorbei. Das wird die genau soviel interessieren wie mir ein Forunkel am Arsch der Ziege.
    Und selbst wenn der oder die Täter ermittelt und bestraft werden. Finanziell ist bei denen soviel zu holen, wie bei einem Obdachlosen nach der Taschenpfändung.
    Und Haft : ? Dreimal täglich essen, beheiztes Zimmerchen, Dach über der hohlen Birne. Und nach der Entlassung berichten die stolz was für tolle Hechte sie sind. Genug Zustimmung und Schulterklpfen werden die unter "Ihresgleichen" schon bekommen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Diese Lippenbekenntnisse des FC sind lächerlich. Es ist immer wieder WH und die können das nicht in den Griff bekommen? Lachhaft... Zudem gibt es zwei (!) Verhaftungen... Die Bullerei muss den kompletten unteren Block einkesseln und verhaften. Basta! Fortuna wurde wegen rein gar nix damals bestraft, die Scheißbockfreunde können anscheinend machen was sie wollen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Diese Lippenbekenntnisse des FC sind lächerlich. Es ist immer wieder WH und die können das nicht in den Griff bekommen? Lachhaft... Zudem gibt es zwei (!) Verhaftungen... Die Bullerei muss den kompletten unteren Block einkesseln und verhaften. Basta! Fortuna wurde wegen rein gar nix damals bestraft, die Scheißbockfreunde können anscheinend machen was sie wollen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Was ich nicht so ganz verstehe ist das zum Ende des Spiels der ganze untere Bereich des Blocks maskiert und in den hübschen Maleranzügen da rumhängt und keiner wohl der Meinung war das da was passieren könnte .
    Zumal auch grade noch in der Nachspielzeit das Tor für BMG gefallen ist.


    Im Focus wurde ja sogar geschrieben das einige über den Zaun sind und die paar Ordner "überzeugt" haben das Fluchttor zu öffnen !

  • Wenn unsere mal wieder zündeln und Fortuna wird bestraft, sei es mit Geldstrafe oder Zuschauerausschluß, wird hier wegen "Sippenhaft" rumgeheult.
    Da es jetzt hier um die Kölner geht, wird genau diese "Sippenhaft" von einigen gefordert. Was für eine Doppelmoral.



    Und sind wir doch mal ehrlich. Selbst wenn der Verein durch Geldstrafe oder Zuschauerausschluß bestraft wird, geht das den Vollidioten genau am Arsch vorbei. Das wird die genau soviel interessieren wie mir ein Forunkel am Arsch der Ziege.
    Und selbst wenn der oder die Täter ermittelt und bestraft werden. Finanziell ist bei denen soviel zu holen, wie bei einem Obdachlosen nach der Taschenpfändung.
    Und Haft : ? Dreimal täglich essen, beheiztes Zimmerchen, Dach über der hohlen Birne. Und nach der Entlassung berichten die stolz was für tolle Hechte sie sind. Genug Zustimmung und Schulterklpfen werden die unter "Ihresgleichen" schon bekommen.


    Ich weiß nicht, ob man bei den Kölnern wirklich von Sippenhaft sprechen kann, wenn der Verein mal ein Geisterspiel austragen muss. Es gibt im Westen keine andere Fanszene, wo es so hingenommen wird, dass Flaschen auf Straßenbahnen fliegen oder die Wiese vor dem Stadion als Kampfarena genutzt wird. Genauso gibt es auch keinen anderen Verein, wo manche s.g. Fans noch auf der Autobahn nach Gegnern Ausschau halten und provozieren wollen.


    Bei den Einzelnen ist finanziell gar nichts zu holen, das stimmt schon. Aber wenn es die Vereine richtig Geld kosten würde, dann kann der EffZeh in der neuen Saison vll nicht die beste Mannschaft ins Feld schicken; dann kann der Verein vll nicht in die Jugendabteilung investieren; dann muss vll ein Talent verkauft werden. Nur so werden die Fans begreifen, dass die Aktionen vor und nach dem Spiel alles andere als trivial sind. Auch wird der Verein so gezwungen einzugreifen und gewisse "Fans" auszuschließen. Jeder hat doch gesehen, wie der Schmadtke gestern angemacht worden ist, als er in der Kurve war.


  • Diesen Idioten ist doch jede Strafe gegen den Verein egal. Wird die nicht interessieren.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich bin der Meinung, weil es ölner sind, müssen die bis in die Steinzeit an ihrem missratenen Platzsturm erinnert werden mit den Folgen einer 5 Spieltage Platzsperre.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Das Einzige, was bei dem Platzstürmchen passiert ist, ist daß WH und Konsorten sich bis auf die Knochen blamiert haben. Wie lächerlich war die Aktion denn?


    Zu Schaden gekommen, ist bis auf die paar gefallenen Kolner wohl auch niemand und die zwei, die man verhaftet hat, schauen halt demnächst keine Spiele mehr.


    Der EffZeh sollte sich allerdings mal überlegen, ob man denen nach wir vor noch eine Plattform bieten möchte oder ob man die Gruppe aus dem Verein und Stadion schmeißt. Gspräche gab es wohl schon genug, gefruchtet haben die nicht!


    Und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn künftig "Fanclubs" als kriminelle Vereinigung eingestuft und entsprechend behandelt werden.


    Grüße von der Ostsee

  • Sind sicher mehr als 2 verhaftet worden!


    Einige sind ja nicht mehr in den Block zurückgekommen, und die welche Richtung Backenfutter- Ecke gelaufen sind hat man ja sicher auch bekommen.


    Sollte ja möglich sein diese Personen einer Gruppierung zuzuordnen !!

  • der Verein wird versuchen die Täter zu ermitteln......löblich......allein mir fehlt der Glaube....die vielen Maleranzüge machen es ja auch schwer
    ich verstehe nicht, warum man wohl nur 2 der Platzstürmer festgenommen hat und den Großteil offensichtlich laufen ließ.....

  • Ich würde es dem ganzen Verein gönnen, wenn das Derby in MG der Auftakt zu einer sportlichen Krise wird, da Verein und Spieler durch zwei Geisterspiele gegen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen komplett aus dem Tritt geraten und deshalb durchgereicht werde auf die Abstiegsränge.


    Wer jetzt wieder mit Platzstürmchen usw. ankommt, dem sei gesagt, dass das immer noch Kölner sind, die sich da daneben benehmen. Sollen die Mutanten doch mal richtig eine mitkriegen und wir spielen nächstes Jahr wieder zwei Derbies gegen sie.

  • Trotz der lächerlichen PR Camouflage vom Verein mit Herz ist unter der Oberfläche doch nur ein hilfloser Verein, der jeglichen Zugang zu seiner Hooligan Szene komplett verloren hat. Deshalb muss der DFB endlich handeln und Strafen aussprechen, die weh tun. Finanziell und emotional. Für mich gehört der FC genauso bestraft wie Dynamo Dresden.



    Für mich gehören bei beiden Vereinen wie bei ALLEN Vereinen der Welt stets nur die Individuen bestraft, und nicht die Vereine die NICHTS damit zu tun haben.


    Geb Dir recht.
    Die dumme Horde hat sich selbst genug bestraft und lächerlich gemacht.


    Aber ich würde mich freuen wenn der DFB mal Vereine bestraft die Wucherpreise wie Lev oder Gladbach für Auswärtsfans nimmt.


  • Krasses Video! 8| 8|


    Da hat der eine oder ander öln Fan aber mächtig was auf die Fresse bekommen. :thumbup:


    Verstehe ich gar nicht, die sind doch extra in weissen Overalls eingelaufen, quasi als "Kölsche Friedenstauben" verkleidet, die waren auch niemals im Leben auf Stress aus, im Gegenteil, die wollten einfach nur ihren Beitrag zur friedlichen Co-Existenz der beiden Vereine darlegen!
    Leider hat man sie, wohl wieder einmal, völlig missverstanden, aber das darf um Gottes Willen doch nun nicht auch noch zu einer Strafe gegen den 1. FC führen, im Gegenteil, ich denke da ist eine offizielle Entschuldigung fällig --;)ir

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die Hampelmänner einkassieren, individuell bestrafen, Stadionverbot verhängen und gut ist. Frag mich was der 1.FC Koln für diese Aktion kann und wie er sowas verhindern sollte.


    Der Kartenverkauf für das Auswärtsspiel läuft doch über den EffZeh. Man ist also dafür verantwortlich, wer die Karten bekommt. Wenn der EffZeh also der WH 200 Karten (Zahl erfunden!) zur Verfügung stellt, dann trägt man auch ein Mitverantwortung für deren Auftreten. Und anders: Kriegen die keine Karten, gibts wohl auch im Stadion keinen Ärger!


    Führt wohl unweigerlich zur personalisierten Karte, macht aber scheinbar doch hin und wieder Sinn.


    Grüße von der Ostsee