1. FC Köln

  • Kölle is Derby.

    Alles andere ist nur Fussball



    Bin halt 70er und 80 er geprägt, und da gabs richtig Zoff nur gegen die Kapellenstädter, DEG und Fortuna war immer heiss.

    Gladback waren immer nette Spiele.


    Stelle mir gerade vor, die ganze 50+ Generation verteilt Maulschellen in Köln, und die Jugend steht kopfschüttelnd daneben.:)

  • da bin ich komplett bei Dir nur die Jungend schaut dann im Internet nach und staunt mit offenen Mund :)

  • Und die 50+ Generation im Bonner Vorort wird sich wohl auch noch sehr schmerzlich erinnern, dass sie gegen die Jungs aus der Landeshauptstadt IMMER den Kürzeren gezogen haben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die K@lner sollen und werden trotz des einen gewonnenen Spiels absteigen.


    Sollen schon aus ökologischen Gründen. Das alte Shirt von 2012 muss doch aufgetragen werden, bevor ich da rausgewachsen bin.

    Und wenn nicht ... pack ich eben mein Opfer-Shirt wieder aus.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • von mir aus können die am letzten Spieltag den Relegationsplatz erreichen und sich erst im Rückspiel in schwarzen Qualm einhüllen...


    Wer Derby will:

    Im DFB-pokalendspiel können wir dann gerne aufeinandertreffen.

    So wie damals:

    Tod und Hass dem FCK... Wir singen scheiß Tony Woodcock, scheiß Tony Woodcock...

    Und wir haben den Pokal, Halleluhuja

  • Für die *ölner ist BMG das wichtigere Derby.

    Nein! Die Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf steht auch bei denen an erster Stelle. Bei unserem letzten Auftritt in Köln beispielsweise war ein Haufen am Start, sowas hatten anwesende Gladbacher noch nicht in Köln erlebt. Wir waren halt die letzten Jahre nur sehr selten in einer Liga mit Ihnen.

    Die haben sich extra nach Köln-Süd bemüht, als unsere Zwote gegen die falsche Fortuna gespielt hat.

  • witzig waren auch die Toni Polster Gesänge. Sowas dürfte man wahrscheinlich heute nicht mehr.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wer soll sich darüber aufregen? Der deutsche „Stricherverband“? 8o

  • Wenn se den Reli-Platz erreichen dann bleiben sie auch drinne ... da lege ich mich fest.

    Und überhaupt - Dieses Jahr bleibt der Bundesliga Reli Platz drin ....

    Sehe es auch so, dass K@ln ggf. mit viel Rückenwind aus der Aufholjagd durch die Relegation geblasen würde. Aber so weit wird es nicht kommen. Die haben jetzt 1x gewonnen ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wer soll sich darüber aufregen? Der deutsche „Stricherverband“? 8o

    Regt ne Gemeinschaftsklage mit Effenberg, Loddar und gegnerischen Torhütern an.:)


    Das ganze Gedöns ist letztendlich harmlos und mehr oder weniger lustig. Bei Enke-Vergleichen etc. hört der Spaß jedoch auf und man sollte, evt. vorhandenes, Hirn einschalten.

  • Traue Köln den Relegationsplatz zu, aber traue auch Mainz noch 6-9 Punkte zu. Das wären dann 11-16 Punkte die Köln aufholen müsste. Hamburg mmn als Absteiger und auch 18. gesetzt. Wolfsburg ist individuell zu stark und wird sich seine 7-12 Punkte schon ergaunern. Freiburg und Hannover sind zu weit weg.

    Also heißt es für Köln, mindestens 4 Siege bei noch 7 Spielen.

    Hoffenheim,Mainz,Hertha,Schalke,Freiburg,Bayern,Wolfsburg....

    3 Siege machbar, 4 mmn aber schon schwierig. Außer Bayern schenkt komplett ab.. dazu müsste man auch die direkten Duelle vs Mainz,Wolfsburg und Freiburg/Hertha immer gewinnen.


    Machbar ja, aber trotzdem unwahrscheinlich.