1. FC Köln

  • Das hängt auch immer davon ab, ob der Trainer das auch so will, dass einige "seiner" Spieler mitkommen. Für mich gehört sich das nicht und das machen auch die wenigsten Trainer. Pele Wollitz war so einer, der gerne mal Spieler von seinem alten Verein zu seinem neuen Verein gelotst hat. Als er damals von Uerdingen nach Osnabrück ist, hat er gleich 3 Spieler mitgenommen, u.a. die beiden wichtigsten Spieler Thomas Reichenberger und Markus Feldhoff.

  • Kommt zwar auch uns total gelegen, aber was Köln da mit Kiel veranstaltet (es wurde ja nicht nur der Trainer abgeworben, sondern man wildert auch noch bei den Spielern herum), ist schon eine Frechheit. Würde diesem Ziegenpack wirklich gönnen, nächste Saison in Liga 2 ordentlich auf die Fresse zu fallen.

    Komisch, liest man im Störche Forum mal quer, gibts da keinen Shitstorm gegen die *ölner. Nur von einem Neugastfan Namens "Rubi" der die Kieler mit "euch" anspricht.

    https://www.holstein-stoerche-….php?f=12&t=821&start=630

  • Ich kann mir vorstellen, dass man für den Trainerwechsel durchaus Verständnis aufbringt, da der Anfang wohl familiäre Wurzeln in Köln hat und keine pathetischen Treueschwüre geleistet hat (anders als zum Beispiel der Prediger Heiko Herrlich). Sollte der aber auch noch Spieler mitnehmen, dann kann ich mir vorstellen, dass sich der Tenor auch bei den "Verständnisvollen" ändern wird.

    Ich bleibe dabei: Scheiß Aktion von Köln. Und natürlich spricht da auch die Befürchtung in mir, dass auch mein Verein in ein paar Wochen von irgendwelchen Geiern aus Liga 1 ausgeweidet wird.

  • Kommt zwar auch uns total gelegen, aber was Köln da mit Kiel veranstaltet (es wurde ja nicht nur der Trainer abgeworben, sondern man wildert auch noch bei den Spielern herum), ist schon eine Frechheit. Würde diesem Ziegenpack wirklich gönnen, nächste Saison in Liga 2 ordentlich auf die Fresse zu fallen.

    Komisch, liest man im Störche Forum mal quer, gibts da keinen Shitstorm gegen die *ölner. Nur von einem Neugastfan Namens "Rubi" der die Kieler mit "euch" anspricht.

    https://www.holstein-stoerche-….php?f=12&t=821&start=630

    Gar nicht komisch. Denn wenn es um den FC und Ex-Fortunen geht, verspüren so manche hier sofort eine unbändige Lust auf Empörung und leben diese dann hier im Forum aus. Die *ölner haben nun scheinbar den Gang in die zweite Liga akzeptiert und können langsam mit der Kaderplanung beginnen und dabei schon auf Anfang zurückgreifen. Für sie optimal. Für Kiel nicht so ganz - aber da ist meines Erachtens Anfang gefragt. Das, was er in den nächsten Wochen an Planungsgestreffen mit den *ölnern veranstaltet, darf halt nicht auf Kosten seines aktuellen Arbeitgebers gehen, sondern muss von seiner Seite draufgelegt werden. Das sollte als Profi machbar sein. Und die Kieler haben nun ihrerseits klare Verhältnisse für den Endspurt in der Liga. Das hat für mich nichts mit 'FC wieder als Chaosclub unterwegs' zu tun, sondern mit einem professionellen Umgang miteinander und einem Spiel mit offenen Karten, wie es auch in anderen Arbeitsfeldern vollkommen üblich ist. Meine Meinung. Ach ja, bevor ich es vergesse: Verpiss Dich, *öln, und komm nicht wieder!

  • Und in Müngersdorf steht das Haus vom Veh,

    alle Gullideckel fehlen auf dem Weg...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nötigt mir sehr viel Respekt ab, und ist für die Identifikation generell sehr sehr wichtig, das es noch solche Spieler gibt.

    Ich hätte prinzipiell lieber einen anderen Absteiger gesehen.

    Wenn ich mir manch gesichtslose Truppe in der Buli anschaue (wozu ich Wolfsburg, Hertha, oder Mainz zähle), dann ist der FC, so blöd es klingt, schon ein Verlust für die Stimmung in der Liga.

    Nächstes Jahr Derby gegen den FC wäre ein Träumchen gewesen....aber anyway, solche Spieler bräuchte es mehrfach in der Liga, ganz wichtiger Baustein für jeden Fan wenn es um die Identifikation mit seinem Verein geht.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Erstmal abwarten was der Sommer, die WM und die nächste Transferphase noch so bringt. Vielleicht fliegen ja doch noch so manche Angebote rein und eine Ausstiegsklausel wird er in seinem auf 5 Jahre angelegten Arbeitspapier auch mit Sicherheit haben. Vielleicht liegt sie statt bei bisher rund 8 halt nun bei 20 Mio?


    Wer weiß das schon und wer weiß schon, was auf dem Transferkarussell noch so alles passiert diesen Sommer.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ... die werden nächste Saison eine überdurchschnittliche Truppe haben und leider wieder sofort aufsteigen.

    Ich denke, sie werden erst im zweiten Jahr aufsteigen. Anfang wird das aufgrund des schwierigen Umfelds und der hohen Erwartungen nicht schnell genug schaffen, Konstanz reinzubekommen.


    Ab dem 2. Jahr übernimmt dann wieder Stöger, der das dann schaffen wird. :D

  • Kommt zwar auch uns total gelegen, aber was Köln da mit Kiel veranstaltet (es wurde ja nicht nur der Trainer abgeworben, sondern man wildert auch noch bei den Spielern herum), ist schon eine Frechheit. Würde diesem Ziegenpack wirklich gönnen, nächste Saison in Liga 2 ordentlich auf die Fresse zu fallen.

    Stimmt genau, würde das bei uns passieren, hätten wir NUR NOCH KRIEG MIT DENEN - zurecht.


    Jetzt mal ganz ehrlich. Auch gegenüber dem aktuellen Trainer, der meiner Meinung kein unsympatischer Mensch ist und für seinen Verein aktuell mit Herzblut bei der Sache ist, verhält sich der der südlich von uns beheimatete "Club der sündigen und unausspechlichen Ziegenanbeter" absolut unterirdisch.

    Warum bekommt genau der nicht eine Chance etwas aufzubauen in Liga 2 ???

    (Bitte korrigiert meine Annahme, wenn eben der irgendwann bereits irgendwo gesagt hat, er wolle nicht weitermachen.

    Das ist mir, bis jetzt, jedenfalls nicht bewusst zu Ohren gekommen.


    Derartig wilderndes Verhalten, passt halt wieder zum "FC Größenwahn - mit viel JEFÖÖÖÖÖHL", in der Hoffnung, in zwei Jahren, direkt nach deren gewünschten direkten Wiederaufstieg sofort, ebenfalls direk,t die Europacup- oder Champions - League -Qualifikation zu schaffen.


    Ach nee, stimmt nicht: Diesmal muss es noch zusätzlich die Erstligameisterschaft sein.

    Das KAFF mit den 4 Buchstaben sieht sich ja ständig und überall über ALLEN anderen schwebend. Das impliziert ja schon ihr größenwahnsinniger Karnevalsgruß.


    Ich hoffe und wünsche mir SIE würden, ob ihres Gebarens ganz schnell, ganz tief fallen !!!

    Traurig nur für MARKUS ANFANG, den ich persönlich sehr schätze.

    Aber auch hier gilt leider: Es gehören ja immer beide Seiten dazu.

    Obwohl, vielleicht hat der weinerliche Armin ihm ja EIN ANGEBOT unterbreitet, dass er NICHT MEHR ABLEHNEN konnte.

    Wir werden es nicht erfahren !


    Und UNS ALLEN wünsche ich im nächsten Jahr ein unvergessliches DFB Pokalheimspiel, gegen eine nicht eingespielten Millionentruppe aus JEFÖÖHLSTADT, welcher von einer, ähnlich wie gestern, begeisternd aufspielenden Fortuna mal so richtig der Arsch aufgerissen wird !

    Das wäre für uns alle ein absolut verdienter Höhepunkt im Leben und auch ein wenig Gerechtigkeit für deren letzten asozialen Auftritt in unserer Arena !!!

    Dem weinerlichen Armin wünsche ich des weiteren dann ein bitterböses "Rösler DEJA - VUE "in Person eines wirklich wütenden Benito Ramans, der nach Spielende und seinem Tor zum 4:0 auf dem Zaun der Südtribüne über Megafon die südlich von Düsseldorf lebenden Bauern über das Mikro herzlich grüßt. (Benito wird danach sofort die FORTUNA Ehrenmitgliedschaft verliehen, er rückt zusätzlich automatisch in den Fortuna Verwaltungsrat auf und wird Ehrenbürger der Stadt Düsseldorf !)


    Wie schrieb heute schon ein Forumskollege hier treffend: genau DANN bekäme ich eine Erektion im Stadion !


    WEG MIT DEM CLUB DER HÄSSLICHEN GULLYDECKELWERFER !






    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Erstmal abwarten was der Sommer, die WM und die nächste Transferphase noch so bringt. Vielleicht fliegen ja doch noch so manche Angebote rein und eine Ausstiegsklausel wird er in seinem auf 5 Jahre angelegten Arbeitspapier auch mit Sicherheit haben. Vielleicht liegt sie statt bei bisher rund 8 halt nun bei 20 Mio?


    Wer weiß das schon und wer weiß schon, was auf dem Transferkarussell noch so alles passiert diesen Sommer.

    Dann hat er aber zumindest noch dafür gesorgt, dass sein aktueller Verein noch ein paar Millionen bekommt und er nicht ablösefrei wechselt.

  • Jonas Hector verzichtet auf die Ausstiegsklausel bei Abstieg und verlängert seinen Vertrag.


    Bei alle Antpathie für die Ziegenbeischläfer. Aber dafür gibt es von mir einen Daumen hoch, wenn sich in der heutigen Zeit ein Spieler so mit seinem Heimatverein identifiziert und er dafür sogar seine Karriere als Nationalspieler aufs Spiel setzt. :thumbup:.

    Wow Respekt. Ist ein Lichtblick in dieser Konsumkacke.