1. FC Köln

  • Was ist eigentlich diese "2. Bundesliga" ?

    So 'ne Art Jurassic Park mit Dinos.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Eine Ausstiegsklausel bedeutet, dass ein Spieler das Recht hat unter gewissen Bedingungen vorzeitig aus seinem Vertrag auszusteigen. Insofern stellt eine Ausstiegsklausel, eine Vertragsverbesserung für den Spieler und nicht für den Verein dar.


    Demzufolge hatte nicht der Kieler Sportdirektor sondern vielmehr der Berater von Drexler Visionen...

    So ist das. Die Klausel ist für den Verein immer nachteilig.


    Yepp und damit man auch etwas davon hat, dass der Spieler mit der Klausel den Verein verlassen kann, wird dann die Summe höchst möglich ausgehandelt 8Aus sicht des Vereins soll doch die Entschädigung hoch sein)


    Nichts desto Trotz empfinde ich die Summe ungewöhnlich hoch, dritte Liga - 26 Jahre alt, oder kann sich jemand eine AK bei Kiesewetter über diese Höhe vorstellen....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • So ist das. Die Klausel ist für den Verein immer nachteilig.


    Yepp und damit man auch etwas davon hat, dass der Spieler mit der Klausel den Verein verlassen kann, wird dann die Summe höchst möglich ausgehandelt 8Aus sicht des Vereins soll doch die Entschädigung hoch sein)


    Nichts desto Trotz empfinde ich die Summe ungewöhnlich hoch, dritte Liga - 26 Jahre alt, oder kann sich jemand eine AK bei Kiesewetter über diese Höhe vorstellen....

    Wie man sieht wurde die Summe zu niedrig ausgehandelt. Für die Kieler wäre es definitiv besser gewesen, wenn es diese Klausel gar nicht gegeben hätte.

    Ich denke, wir können ausschließen, dass Kiel hier "getrickst" hat.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass MA zu dieser Zeit vergessen hatte, dass Drexler ein Spieler ist, den er gerne in seiner neuen Mannschaft sieht.

    Anfang äußert sicher Wünsche, aber er ist nicht der Kaderplaner. Und im zentralen Mittelfeld hatte der Effzeh sich schon sehr früh die Dienste von Schaub und Hauptmann gesichert. Zudem hatte man mit Lehmann, Koziello, Ozcan und Höger schon Spieler für diese Position im Kader.


    Drexler wurde wohl erst jetzt richtig Thema, da man auf der Position für den linken Flügel nicht fündig wurde und Drexler dort früher gespielt hat. Zudem gibt es das Gerücht, dass die Spieler noch nicht wirklich Anfangs Spielsystem verstanden haben und Anfang deshalb darauf gedrängt hat, Drexler jetzt doch unbedingt noch zu verpflichten als seinen verlängerten Arm auf dem Platz. Wobei das auf dem linken Flügel natürlich schwieriger umzusetzen ist als in der Zentrale.

    Auch wenn Drexler erst vor kurzem Thema wurde,finde ich diesen Transfer mit all seinen Begeleitumständen sehr dubios. Vertag bei einem Verein unterschrieben und paar Wochen später wird er weiterverkauft. Das müsste verboten werden! Wenns zu einer Leihe gekommen wäre,ok. Aber so ist es einfach nur zum kotzen...

  • Für jeden logisch nachdenkenden Menschen sollte unstrittig sein, dass dieser Deal genauso von Anfang (an) auch so geplant war und deshalb sollte der DFB da auch mal nachfragen und recherchieren, weil das Kooeln jetzt tatsächlich 4,5 Millionen zahlt, glaubt ja wohl niemand ernsthaft. Da läuft zwischen dem dänischen Verein und Kooeln ein schmutziger Deal.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich denke der Grund ist viel banaler: Drexler wollte in der Nähe seiner Freundin bleiben, dann hat er gemerkt, dass ihn das doch zu sehr nervt, jetzt probiert er es in Köln.

    Eckernförde ist wirklich nicht schön. Vielleicht nicht ganz so häßlich wie Kiel. K@ln hat er sich wahrscheinlich aber nicht angeschaut vor der Unterschrift.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • trotzdem ein bisschen hinterfotzig von Köln, wenn der Spieler doch schon gewechselt ist, sollte das Thema doch eigentlich gegessen sein.

    Aber sieht denen ja mal wieder ähnlich. :thumbdown:

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Das war von Anfang an geplant, Drexler hatte wohl nie vor in Dänemark zu spielen.


    Die Vereine haben m.E. einen ganz miesen Deal eingefädelt.


    Spricht nicht gerade für den Charakter des Spielers, dass er sich darauf eingelassen hat - passt aber wiederrum sehr gut zu seinem neuen Drecksverein.

  • Werde ich mir ein paar mal ausdrucken, falls mal kein Klopapier zur Hand ist :D

    Und solange Klopapier vorhanden ist, hängst du es dir an die Wand.

    Griffbereit und gut sichtbar. :D8o

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • trotzdem ein bisschen hinterfotzig von Köln, wenn der Spieler doch schon gewechselt ist, sollte das Thema doch eigentlich gegessen sein.

    Aber sieht denen ja mal wieder ähnlich. :thumbdown:

    Er hat .... geschrieben, er hat .... geschrieben, steinigt Ihn, steinigt Ihn...:peitsche:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.