1. FC Köln

  • Waldi Gerhardt war nie mein Sportlehrer, Artur. Meine Holde hat bei ihm das Schwimmen gelernt. Du bekommst also in Geschichte auch ne 5.


    Dann nochmal zum FC:


    Warum sind das so brisante Derbies? Warum nicht die Spiele gegen Fortuna Köln (gegründet ebenfalls 1948) oder gegen BSC Viktoria Köln (gegründet 1904, nach Insolvenz 2010 als Viktoria Köln geführt)? Ist schließlich auch Köln, nur ohne jede Beachtung.


    Natürlich haben die Spiele gegen den FC ihren Reiz, wer das leugnet, hat keine Ahnung.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • Warum Spiele gegen den FC immer Knüllerspiele waren ? Dies lag wohl an gegenseitigem Neid.- und Konkurrenzdenken beider Städte untereinander.


    Wir sind Landeshauptstadt, haben die KÖ mit ihrem exklusiven Umfeld. Flughafen, Messe spielen da vielleicht auch eine Rolle., Altstadt , Rheinufertunnel usw.


    Im Fußball hatte der FC aber die meisten Erfolge aufzuweisen - da hat der FC die Nase vorn. Dank eines starken Präsidenten namens Kremer. Weiß der Geier

    wie der es geschafft hat 5 - 6 Nationalspieler in den 50er nach Köln zu holen.

    Im Eiskockey war die DEG mit den Haien meistens auf Augenhöhe.

    Wo man den Kölner beneiden könnte, ist der bessere Karneval mit ihren Gesangsgruppen. Evtl. noch die große Kirche.


    Es gab in den 50er mit Preußen Dellbrück auch schon eine starke Kölner Mannschaft, die kein Fallobst war. Mit Fortuna waren die auf Augenhöhe.

    Die haben sich wohl aufgelöst oder fusioniert mit anderen Vereinen - keine Ahnung wo die geblieben sind.


    Mit Strack, Zimbo , Baffoe hatte Fortuna gute Spieler aus Köln verpflichtet , wobei der Zimbo von der Kölner Furtuna, hier zur Legende wurde.

    Achso, einen Manager aus Köln, namens Thielen , wurde hier auch mal engagiert - aber ohne Erfolg.


    Bei der Victoria bzw. Fortuna waren mit Hennes Weißweiler und Schäng Löring die Macher. Wo sind sie geblieben - RL und 3. Liga.

  • Kann ich nicht unterschreiben - Derbys gegen den FC waren für mich immer was besonderes. Können aber nur Altfortunen beurteilen.

    Ja,die "Altfortunen" können alles besser.

    @ Fortunist , wie würdest du den sonst einen Fortunen beschreiben ,der noch als zehnjähriger, den Toni Turek live hat spielen sehen ?


    Ob ich jetzt alles besser weiß, oder kann, weiß ich persönlich nicht ? Dies kann dir wohl der @Hildener beantworten, der mich persönlich kennt.


    Kann dir aber sagen, wann jeder einzelne Fortunaspieler seinen ersten Zahn bekommen hat.

  • Tradition ist die Weitergabe des Feuers. Hier wird aber von geneigter Seite die Asche angebetet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja,die "Altfortunen" können alles besser.

    @ Fortunist , wie würdest du den sonst einen Fortunen beschreiben ,der noch als zehnjähriger, den Toni Turek live hat spielen sehen ?


    Ob ich jetzt alles besser weiß, oder kann, weiß ich persönlich nicht ? Dies kann dir wohl der @Hildener beantworten, der mich persönlich kennt.

    Den Uli kenne ich auch.


    Du hast als 10 jähriger Turek erleben können. Ich u.a. Zewe,Bommer als ich 10 war. Paar Jährchen bin ich auch schon dabei. Das ist aber wurscht. Es gibt Fortunen, die altersbedingt erst 1-2 Jahre dabei sind. Die sind mir genauso lieb, wie jeder andere auch.


    Und nun nochmal zum Äffzeh. Es ging ja um ein Derby.


    Ich brauch die nicht. Weder das Derby, noch den Äffzeh. Das Nachkriegsprodukt kann von mir aus in der Versenkung verschwinden. Sollten sich die Wege wieder mal kreuzen, gibt's halt ein Spiel. Es reizt mich nicht mehr als andere Spiele. Ich gehe WEGEN Fortuna ins Stadion, nicht wegen dem Gegner.

  • Natürlich geht ein Fortunafan zur Fortuna, besser gesagt, zu "seiner" Fortuna...


    Allerdings würde ich lügen, wenn ich bestreiten würde, dass der ein oder andere Gegner mich noch "heisser" macht als ich es eh schon vor einem Spiel bin...


    Und ich würde ebenso lügen, wenn ich bestreiten würde, dass es für mich keinen "geileren" Gegner gibt als den Bonner Vorortverein...


    Ich gebe es zu, ich warte seit gefühlten "ewigen Zeiten", dass wir endlich wieder in Liga 1 gegen den FC spielen...


    Ein Duell im DFB-Pokal würde ich übrigens auch nehmen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kann mir einer diesen Satz erklären? Dann könnte doch x-beliebig ausserhalb der Transferperioden gewechselt werden.


    Zitat

    Das Gute: Die Einigung gilt rückwirkend, deshalb darf Modeste schon vor der Winter-Transferperiode zum FC wechseln.

    scheint doch nicht so einfach zu sein.


    Zitat

    Sportchef Armin Veh und Geschäftsführer Alexander Wehrle seien laut Anfang weiterhin damit beschäftigt, das Spielrecht für den Angreifer zu erwirken.


    http://www.kicker.de/news/fuss…hmigung-fuer-modeste.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Express vermeldet gerade, die FIFA halte Modeste ihm seine Kündigung nicht für rechtmäßig.


    Zitat

    "Es wurde jedoch festgestellt, dass dieser das Arbeitsverhältnis mit Tianjin Quanjian FC ohne triftigen Grund gekündigt hat.“

    Das würde bedeuten, dass Modeste auch nicht ablösefrei nach Köln hätte wechseln dürfen.



    Tjaa.


    Glaub nicht, dass der dieses Jahr noch zum Einsatz kommt beim tollsten Klub der Welt.


    Stelle mir gerade vor, was hier los wäre...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vom FC wird der Fall seit Tagen intern "sorgfältig" geprüft, wie Kölns Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle bereits am vergangenen Freitag mitgeteilt hatte. In das Verfahren sind nur Modeste und Tianjin involviert. "Wir sind nicht Verfahrensbeteiligte", so Wehrle am Dienstag

    Für das aktuelle Verfahren, was die Rechtmäßigkeit der Kündigung betrifft, nicht. Aber die Folgen dürften trotzdem unangenehm für den Effzeh werden. Denn sie hätten bei Nicht-Rechtmäßigkeit der Kündigung einen Spieler unter Vertrag genommen, der noch woanders unter Vertrag steht. Dies würde mit Sicherheit nicht unsanktioniert seitens der FIFA bleiben.

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für den Verein Konsequenzen hat. Der Transfer ist im schlimmsten Fall nicht zustande gekommen und fertig. Davon ab brauchen sie ihn derzeit auch wahrlich nicht und steigen auch so ganz locker auf. Hätte Modeste eh lieber bei uns gesehen.