1. FC Köln

  • Aber ich lese hier in solchen Fällen nicht so einen extremen Jargon. Hier wird zwar auch gemoppert, aber so extrem isses nicht, wenn Fortuna verkackt.


    Klar kommt nach Niederlagen bei manchen Frust auf und Spieler xy wird an den "Pranger" gestellt, aber meistens hält sich das insgesamt noch im Rahmen.

  • Und am Ende sind wir aufgestiegen, aber Geschichte muss sich nicht immer wiederholen ?

    doch bitte, endlich mal wieder zwei Derby´s gegen den Äff Zeh in Liga 1, und da passt das Wort Derby dann wohl am meisten-am besten mit 6 Punkten für uns, darauf freue ich mich und eigentlich auch halb Fußballdeutschland.


    das würde ich wirklich noch einmal gerne erleben. Alleine bei dem Gedanken schiessen mir Tränen in die Augen, können vielleicht nur die Älteren verstehen.....

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • naja, wenn sie den Aufstieg verpassen sollten verticken sie Modest für 70 Mio nach Quatar und holen ihn 4 Wochen später zurück, wo er sich dann beim Comeback mit viel Jeföööhl die Augen ausm Kopf weint. Mit dieser "Methode Kölle" können die Jahrhunderte die Zwote Liga dominieren --;)ir

  • Und am Ende sind wir aufgestiegen, aber Geschichte muss sich nicht immer wiederholen ?

    doch bitte, endlich mal wieder zwei Derby´s gegen den Äff Zeh in Liga 1, und da passt das Wort Derby dann wohl am meisten-am besten mit 6 Punkten für uns, darauf freue ich mich und eigentlich auch halb Fußballdeutschland.


    das würde ich wirklich noch einmal gerne erleben. Alleine bei dem Gedanken schiessen mir Tränen in die Augen, können vielleicht nur die Älteren verstehen.....

    Für mich persönlich, das einzig wahre Derby für Fortuna, ohne wenn und aber...

    F95 gegen den FC, da geht für mich NICHTS drüber...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • wollte das gern an unsere Moderatoren posten, hab aber nichts gefunden, also hier,


    ihr w.... ihr pisser...



    verpisst euch


    Zitat von Administrator im FC Forum (!), puh, ...

    Danke an unsere Moderatoren, in der Form hab ich von denen nie was gehört.

    Und das ist gut so.

    Sport ist/war immer politisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tres forsch () aus folgendem Grund: edit sehe grad, wurde schon erwähnt

  • Man soll Fan-Foren ja nicht als Expertenrunde deklarieren, aber ich würde hier ein paar Herrschaften mal als Lektüre den Spieltagsthread im FC-Brett empfehlen. Dort wird Markus Anfang nämlich für seine viel zu offensive Spielweise kritisiert.

    Der sollte sich mal ein Beispiel an den Kielern letzte Saison nehmen. Deren Trainer hat da so eine dermaßene Euphorie entfacht und beinahe wäre man aufgestiegen.


    Mit so nem Trainer wäre unser Aufstieg noch tolliger gewesen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich empfehle auch mal in die alljährliche Stunksitzung zu Karneval auf den *ölner Kapellen Kanal III herein zu schauen. Dort wird schon öfter mal das wahre Wesen dieser Eigelstein Fan Gang als unbelehrbar blöd und völlig sozial von der Schiene persefliert. Einfach nur herrlich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man soll Fan-Foren ja nicht als Expertenrunde deklarieren, aber ich würde hier ein paar Herrschaften mal als Lektüre den Spieltagsthread im FC-Brett empfehlen. Dort wird Markus Anfang nämlich für seine viel zu offensive Spielweise kritisiert.

    Der sollte sich mal ein Beispiel an den Kielern letzte Saison nehmen. Deren Trainer hat da so eine dermaßene Euphorie entfacht und beinahe wäre man aufgestiegen.


    Mit so nem Trainer wäre unser Aufstieg noch tolliger gewesen.

    Der hätte unser Stadion nicht leer gespielt.

  • Mhh, sooo mies ist der Ton im **-Forum gar nicht.


    Ich hab zweimal fast gelächelt.


    Link

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt.


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Langfristig gesehen möchte ich schon, dass wir mit den Ziegenliebhabern zusammen in der ersten Liga spielen, geht doch nichts über ein nettes Derby. Aber nächste Saison ist noch zu früh, die sollen erst noch mal ein bisschen in der 2. Liga abhängen, alleine schon damit dieses Gerede vom Abstieg als einmaliger, völlig absurder Betriebsunfall aufhört.


    Sehr schön, das Nachholspiel in Aue ist also am Tag vor Altweiber. Was für ein Traum, wenn du Jungs aus der Stadt der Bahnhofskapelle das in den Sand setzen und aus den Aufstiegsplätzen rausfallen würden.;--)h

  • Von mir aus brauchen die nie wieder aufsteigen-

    Ich verzichte gerne auf diese Gullydeckelwerfer.

    Ich brauche kein Derby gegen den Nachkriegsverein.

    Von mir aus noch 2 Jahre in Liga 2 und dann auch gerne in Liga 3.

    Ich hasse die Stadt, den Verein, Rewe und Penny :-w



    P.S. So, genug ausgekotzt ;--)j

  • Ich finde es ja nur so witzig, dass die Kölner (im Forum und auch privat) immer Fortuna belächelt haben, da die Zweite Liga ja so schwach war und alles eng beieinander und Fortuna so wenig Punkte hatte und nur aus Doofheit der anderen Manschaften aufgestiegen sei.

    Nichts anderes ist es in diesem Jahr. Sehr enge 2. Liga, wenig Punkte oben etc.


    Trotzdem würde ich mich über zwei Derbys im nächsten Jahr freuen.

  • Man muss auch mal auf kurzfristigen Genuss (Derby gegen die Ziegenfreunde bereits in der kommenden Saison) verzichten können, um langfristig größeren Genuss (sportliches Kräftemessen auf Augenhöhe) zu erfahren.


    Deshalb können die Kölschen von mir aus gerne die kommenden Jahre immer wieder aufs Neue in der Aufstiegsrelegation scheitern. So lange, bis wir uns in der Bundesliga sportlich wie wirtschaftlich etabliert haben.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Die Spiele gegen die Kölschen möchte ich auf Dauer auf keinen Fall missen wollen, sind solche Derbys doch das Salz in der durch die Plastikclubs immer fader schmeckenden Fussballsuppe (gestern doch erst wieder erlebt). Aber wenn es wieder so weit sein wird, dann eben gerne immer wieder mit völlig offenem Ausgang (ebenfalls anders als gestern).

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)