1. FC Köln

  • Immer schön vorsichtig hier, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Für die kommende Saison, die schwerer wird als die letzte, haben wir noch lange keine Konkurrenz fähige Mannschaft zusammen. Vielleicht trifft es ja auch uns (was ich nicht hoffe).

    Ist der komplette Kader schon verkauft? Funkel auch weg? Ich mein, wird ja eh ne Neuausrichtung geben...

    Nee! Zwei bis 5 Spieler werden sicher noch übrig bleiben.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Dumme ist nur, sie haben mehr finanzielle Möglichkeiten um für die nächste Sason aufzurüsten.

    Die haben allerdings einen Großteil ihres Kaders mit langfristigen Verträgen ausgestattet. So große Veränderungen wird es da nicht geben. Dazu gehörige Unruhe im Umfeld. Trotz Wiederaufstieg keine Euphorie. Ich sehe uns da auf Augenhöhe.

  • Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Hannover oder Stuttgart mit ihrem Kader so schlecht sein werden, oder Schalke um den Klassenerhalt bangen muss?


    Kooeln hat eine sehr gute Zweitligamannschaft, die sich in der ersten Liga sehr schwer tun wird und wo alles gut zusammen passen muss, damit die Klasse gehalten werden kann.


    Dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen 1. und 2. Liga gibt, kann man am besten an Córdoba sehen, der in der ersten Liga nichts getroffen hat und in der 2. nach Belieben trifft.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ... schreibt ein Fortune im *ölner Thread ....



    ... merkste selber, oder ...??

    Nö?


    nun, Du echauffierst Dich darüber, dass wir hier über *ölner reden, liest und schreibst aber selber im *öln Thread - bist also selbst am Gefööhl interessiert.

    Ich finde, das ist ein Widerspruch.

    Du nicht?

  • Selbst wenn ich *ölner Fans kennen würde, würde es mich nicht mal ansatzweise interessieren, was diese über Fortuna denken. Wieso man sich darüber überhaupt soviel Gedanken macht das man es hier im Fortuna Forum postet, auch wenn es der *öln Thread ist, verstehe ich nicht.

  • Sollten uns wirklich der große Aderlass bevorstehen sehe ich gute Chancen das wir erneut Abstiegskandidat Nummer eins sind. Nochmal wird es schwierig so eine homogene Truppe mit so einer guter Mentalität auf die Beine zu stellen. Der große Umbruch hat begonnen. Wird Klein auch weiterhin der Kaderplaner sein oder möchte sich Pfannenstiel profilieren? Erhält Funkel das volle Vertrauen zum erneuten Male die Wagenburg-Mentalität zu verinnerlichen. Ich glaube da scharen ein Dutzend-Leute die im Hintergrund mit den Hufen scharen und Geld mit Fortuna verdienen wollen.


    Did nächste Saison wird weitaus schwieriger zumal erneut die Erwartungshaltung eine ganz Andere ist. Die Unruhe scheint vorprogrammiert zu sein.


    Keine Frage. Ich freue mich über diese wundervolle Saison. Aber genauso gut kenne ich die Fortuna die sich selber wieder im Weg stehen wird.


    Ich denke der FC hat nach wie vor ganz andere Vorraussetzungen und wird sich ordentlich verstärken. Ob Anfang der Richtige für diese Aufgabe ist wage ich jedoch zu bezweifeln.

  • Ich bin deiner Meinung, aber es würde auch ohne Abgänge eine schwerere Saison als diese.

  • Dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen 1. und 2. Liga gibt, kann man am besten an Córdoba sehen, der in der ersten Liga nichts getroffen hat und in der 2. nach Belieben trifft.

    Terrodde ist doch auch so ein Modell. Zweite Liga schießt er in Grund und Boden, erste Liga war doch sehr übersichtlich.

    Ist doch nicht schlimm. Jeder Spieler/Sportler hat seine Grenzen. Ist doch nix schlechtes, wenn "ich" ein Top-Zweitligastürmer bin. Wenns für ganz oben nicht reicht, dann isses eben so. Was solls?