1. FC Köln

  • Geht Köln mit Beierlorzer in die Bundesliga?

    Zitat

    Der 1. FC Köln hat den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga am Montagabend perfekt gemacht: Nach dem 4:0 in Fürth herrschte am Geißbockheim Erleichterung vor. Doch die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren. Eine wichtige Personalie ist da natürlich die des neuen Trainers. Nach "Bild"-Informationen müssen die FC-Gremien es noch abnicken, doch dann könnte Regensburgs Coach Achim Beierlorzer in Köln übernehmen. Der 51-Jährige, der auch immer wieder beim 1. FC Nürnberg als Kandidat genannt wurde, ist in der Oberpfalz noch vertraglich bis 2022 gebunden. Eine Ablöse wird also fällig werden



    Aus Jahnsicht nicht nachvollziehbar. AB ist ein guter Trainer um junge oder unterschätzte Spieler aufzubauen, hat eine sympathische Art, ist aber jemand, der sich in nichts reinreden lässt. In Köln wird er ein hypernervöses Umfeld haben, welches die eigenen Möglichkeiten eklatant überschätzt, er wird mit Fußballerdiven umgehen müssen, die sich für was besseres halten und wird mit Sicherheit die Winterpause nicht mehr dort erleben. Und als besserer Fahrstuhlclub wird Köln ihn auch nicht gerade mit Millionensummen dafür entschädigen.

  • Eine Ablöse wird also fällig werden


    Auch so eine blöde Entwicklung, vertraglich gebundene Trainer rauszukaufen. Aber was schreib ich, Verträge sind ja eh für'n Arsch.

    Falls Verträge tatsächlich für'n Arsch wären, gäbe es auch keine Ablöse. Insofern sind Verträge natürlich nicht für'n Arsch. Ein Aufhebungsvertrag ist auch ein Vertrag.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)



  • Aus Jahnsicht nicht nachvollziehbar. AB ist ein guter Trainer um junge oder unterschätzte Spieler aufzubauen, hat eine sympathische Art, ist aber jemand, der sich in nichts reinreden lässt. In Köln wird er ein hypernervöses Umfeld haben, welches die eigenen Möglichkeiten eklatant überschätzt, er wird mit Fußballerdiven umgehen müssen, die sich für was besseres halten und wird mit Sicherheit die Winterpause nicht mehr dort erleben. Und als besserer Fahrstuhlclub wird Köln ihn auch nicht gerade mit Millionensummen dafür entschädigen.

    Wenn er sich in nichts reinreden läßt, ist er beim Vehleidigen sicher an der richtigen Adresse ;--)b

  • Ich glaube, du weißt schon was ich damit meinte.


    MIr ist schon klar, daß man Aufhebungsverträge schließt. Aber das ist mMn nicht der Sinn eines Vertrags. Das das im Fußball nun gang und gäbe ist, (ich nenne es einfach mal) Verträge zu brechen, scheint für dich in Ordnung zu sein, ich habe damit meine Probleme. Auch rechtfertigen diese Auswüchse bzgl. des Transfergebahrens das mMn nicht.

  • eben die meister"feier" des Effzeh nach dem Spiel gesehen.


    Meine Herrenwas gezwungen. Der Platzsturm genauso unnötig wie unserer nach dem spiel gegen Kiel, aber auch ansonsten: das wirkte alles komplett aufgesetzt. So ne billige Bierdusche an den "Meistertrainer" auf der PK. Man hat zwar verloren, aber trotzdem wirkliche Freude stell ich mir anders vor. Da hatte ich beim echten Jeföööhl doch irgendwie mehr erwartet. Sind doch schließlich alle "spürbar anders" da in der Domstadt.


    Tünn nach dem Spiel mit einem fetten Seitenhieb an den HSV. Nicht mal während der Meisterfeier haben die da in Köln sowas wie Größe. Erbärmlich.


    Darüberhinaus: Man konnte sehen, dass es in dieser Mannschaft menschlich überhaupt nicht stimmt. Man darf gespannt sein, da muss im Sommer auf jeden Fall was passieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Tünn nach dem Spiel mit einem fetten Seitenhieb an den HSV. Nicht mal während der Meisterfeier haben die da in Köln sowas wie Größe. Erbärmlich.

    Das ist seine Spezialität. Erinnere mich an unser letztes Gastspiel dort. Da war er in der Halbzeitpause zusammen mit Thomas Allofs beim Interview und wurde auf die Fanrivalität angesprochen. Da meinte er dann, dass der Reporter das lieber Thomas Allofs fragen sollte, schließlich waren es ja die bösen Düsseldorfer Fans, die zu Beginn des Spiels Pyro abgebrannt haben.. Das vor dem Hintergrund, was kurz zuvor am Militärring abging, war schon sehr frech.

  • Ist doch super. Wenn die Ziegenliebhaber schon aufsteigen müssen, dann doch bitte genau so, wie sie es gerade getan haben. Das hatte schon Stil, *ölner Stil halt, so soll es sein.;--)b;--)b;--)b

  • Tünn nach dem Spiel mit einem fetten Seitenhieb an den HSV. Nicht mal während der Meisterfeier haben die da in Köln sowas wie Größe. Erbärmlich.

    Das ist seine Spezialität. Erinnere mich an unser letztes Gastspiel dort. Da war er in der Halbzeitpause zusammen mit Thomas Allofs beim Interview und wurde auf die Fanrivalität angesprochen. Da meinte er dann, dass der Reporter das lieber Thomas Allofs fragen sollte, schließlich waren es ja die bösen Düsseldorfer Fans, die zu Beginn des Spiels Pyro abgebrannt haben.. Das vor dem Hintergrund, was kurz zuvor am Militärring abging, war schon sehr frech.

    Wurde das eigentlich je von den Medien thematisiert, was da so abgeht? Oder ist das zu konträr zum Jeföll?

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • Jämmerliche Saison der Kölner. Sie haben den besten Kader in einer schwachen Liga und krücken sich so eben den Aufstieg zusammen. Dann die Nummer mit Anfang, die von "Anfang" an nicht gepasst hat. Dieser Verein ist nur in der Eigenwahrnehmung "elitär" und seine Fans sind der Bodensatz Deutschlands, wie man mal wieder bei der Attacke in Gladbach sehen konnte. Ich freue mich zwar auf zwei Derbys, trotzdem ist diese Stadt samt Verein einfach komplett gestört und niveaulos....

  • Jämmerliche Saison der Kölner. Sie haben den besten Kader in einer schwachen Liga und krücken sich so eben den Aufstieg zusammen. Dann die Nummer mit Anfang, die von "Anfang" an nicht gepasst hat. Dieser Verein ist nur in der Eigenwahrnehmung "elitär" und seine Fans sind der Bodensatz Deutschlands, wie man mal wieder bei der Attacke in Gladbach sehen konnte. Ich freue mich zwar auf zwei Derbys, trotzdem ist diese Stadt samt Verein einfach komplett gestört und niveaulos....

    Die Gullideckelwerfer und die 20 Asis, die das Rübenbauerngelände überfallen haben, mit allen Effzeh-Fans gleichzusetzen, ist aber ein wenig abenteuerlich. 80% der Stadionbesucher in *oln sind doch schunkelnde Eifelbauern - auch irgendwie unangenehm, aber völlig harmlos.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Jämmerliche Saison der Kölner. Sie haben den besten Kader in einer schwachen Liga und krücken sich so eben den Aufstieg zusammen. Dann die Nummer mit Anfang, die von "Anfang" an nicht gepasst hat. Dieser Verein ist nur in der Eigenwahrnehmung "elitär" und seine Fans sind der Bodensatz Deutschlands, wie man mal wieder bei der Attacke in Gladbach sehen konnte. Ich freue mich zwar auf zwei Derbys, trotzdem ist diese Stadt samt Verein einfach komplett gestört und niveaulos....

    Die Gullideckelwerfer und die 20 Asis, die das Rübenbauerngelände überfallen haben, mit allen Effzeh-Fans gleichzusetzen, ist aber ein wenig abenteuerlich. 80% der Stadionbesucher in *oln sind doch schunkelnde Eifelbauern - auch irgendwie unangenehm, aber völlig harmlos.

    Da möchte ich aber mal gern ein wenig widersprechen, klar gibt es auch viele ganz normale "Besucher/Fans" in *öln.

    Nur ist dort die Dichte der "Asis" oder wie man diese Menschen auch immer anders despektierlich bezeichnen mag, doch ein ganzes Stück größer als woanders.

    Prozentzahlen kann keiner nennen, aber im Vergleich mit Anhängern anderer Vereine....

    Schau Dich mal bei denen auf den "besseren" Plätzen auf den Tribünen bei denen um, was da an "Volk" rumsitzt, die wirklich jeden Auswärtsfan aufs Übelste anpöbeln und mehr.

    Liegt vielleicht am Einzugsgebiet Eifel, Voreifel, Bergheim, ist trotzdem ekelhaft.


    PS.: Ich freu mich drauf - trotzdem oder deshalb - da ist der Hass wenigstens gerechtfertigt.

  • Wer mal mit Fortuna ein Auswärtsspiel auf der Reeperbahn in Hamburg besucht hat oder diese Saison mit auf Schalke dabei war, weiß, dass auch

    Düsseldorfer Fans nicht nur in Oberkassel oder Kaiserswerth wohnen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wer mal mit Fortuna ein Auswärtsspiel auf der Reeperbahn in Hamburg besucht hat oder diese Saison mit auf Schalke dabei war, weiß, dass auch

    Düsseldorfer Fans nicht nur in Oberkassel oder Kaiserswerth wohnen.

    Hat niemand behauptet.

    Aber gut, dass Du darauf hingewiesen hast.

    Ja, ist ja offensichtlich hin und wieder nötig, wenn hier manche glauben, in *oln bestehe die Fansbase nur aus Gullideckelwerfern und Fansbusausbremsern, aber in Düsseldorf gäbe es keine Kernasis unter den Fortunafans.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)