1. FC Köln

  • im osten gelten halt andere Gesetze. Ist doch in dresden und rostock nicht anders beim fussball.


    Gibt ja auch hier leute, die so zustände toll finden.

    Habe ich in Dresden nicht erlebt.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • …."Beide Vereine mussten schon vorab in offiziellen Mitteilungen Mitarbeiter, Offizielle und Fans des Gastvereins ausdrücklich davor warnen, in der Stadt des gastgebenden Vereins in ihren Farben herumzulaufen. Dies halten wir für fatal."


    Kneif mich mal jemand...

    Sehr traurig. Dürfte aber in *öln für die Gästefans auch gesünder sein.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • im osten gelten halt andere Gesetze. Ist doch in dresden und rostock nicht anders beim fussball.


    Gibt ja auch hier leute, die so zustände toll finden.

    Habe ich in Dresden nicht erlebt.

    Ich hab derlei auch nicht erlebt, aber es ging mir auch primär um die "Reisewarnung"


    Zitat

    Nach Rücksprache mit der Polizei Dresden und Dynamo Dresden rät die Fanbetreuung F95-Anhängern ausdrücklich davon ab, vor oder nach dem Spiel in Dresden in Fanutensilien herumzulaufen. Dies betrifft auch den Weg zum oder vom Stadion.


    Edit: Wobei ich mich beim Dresdenspiel 2014 dran erinnere, dass wir von der Polizei nach dem Spiel im Gästeblock (bzw. im eingezäunten Vorbereich dahinter) eingeschlossen wurde. Uns wurde dann allen mitgeteilt, dass das zu unserer eigenen Sicherheit geschehe und man warten wolle, bis das Groß der Dynamos das Stadionumfeld verlassen habe, bevor man die Gästefans in die Menge lassen will. Nunja.


    In Rostock 2016 gabs ne Gästesperre im Innenbereich des Hbf. Alles ersichtlich rote wurde seitens Team Green nicht in den Bahnhof gelassen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In Rostock 2016 gabs ne Gästesperre im Innenbereich des Hbf. Alles ersichtlich rote wurde seitens Team Green nicht in den Bahnhof gelassen.

    Stimmt nicht, du konntest ohne weiteres dir was zu Essen und Trinken holen, solltest nur nicht rum grölen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • In Rostock 2016 gabs ne Gästesperre im Innenbereich des Hbf. Alles ersichtlich rote wurde seitens Team Green nicht in den Bahnhof gelassen.

    Stimmt nicht, du konntest ohne weiteres dir was zu Essen und Trinken holen, solltest nur nicht rum grölen.

    Ich mein nach dem Spiel.


    Da stand ne Polizeikette am Bahnhofseingang (oder war es an den Treppen zur Gleisunterführung, weiß nicht mehr) und ließ niemanden rein der rot-weiß mit sich trug. Musste ja zum Hotel zurück. Erstmal alles irgendwie verbergen unter der Jacke (die ich glücklicherweise mitgenommen hatte)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In Cottbus gewesen ?

    Spielst du auf die "Ordner" in Cottbus an?

    Kann zu den Magdeburgern nichts sagen, lediglich die Aussagen vom FC wiedegeben, auf Sky war ja nicht viel zu sehen.

    Ich war bis jetzt einmal in MD beim Fußball und kann nur bestätigen, dass die Ordner da ne ziemlich heftige Hausnummer waren. Sah schwer nach der klassischen Rocker/Kampfsport/Neonazimischszene aus wie in Cotzbus. Sone testosteron geladene Bande hab ich so auch noch nicht gesehn.

  • im osten gelten halt andere Gesetze. Ist doch in dresden und rostock nicht anders beim fussball.


    Gibt ja auch hier leute, die so zustände toll finden.

    Habe ich in Dresden nicht erlebt.


    Du nicht, aber dafür Oliver Fink und die übrigen zu dem Zeitpunkt Verletzten (in Zivilklamotten!) beim Aufstiegsspiel in Dresden. Einfach mal die Aufstiegs-DVD gucken.


  • im osten gelten halt andere Gesetze. Ist doch in dresden und rostock nicht anders beim fussball.


    Gibt ja auch hier leute, die so zustände toll finden.

    Aachen. Als Fortuna 2 gegen Aachen gespielt hatte und wir danach unser erstes Buli Spiel gegen Augsburg. Da habe ich mich beim 1:0 gewagt zu jubeln und auf ein mal schauen mich zwei Brecher an "Ey wat soll dat? Wir wahrn heut in Düsseldorf und da gabs ordentlich auffe Mappe....willst du auch paaa oda wat ?"


    Da musste ich beherzt lachen...hinterher haben wir zusammen Bier getrunken und uns Fortuna angesehen.


    Ich mein 2 Brecher....pfff...da müssen die aber noch 10 Leute holen, damit das fair wird.


    Aachen...:DD:DD:DD


    Aber die hatten mir dann als wir uns normal unterhalten konnten erklärt, dass die in Aachen eh ne scheiß Zeit durchmachen und Alemania ja fast tot wäre...und die und noch paar Kumpels würden gezielt zu Spielen gehen, um sich zu kloppen...


    Wobei mich das auch an eine Aufstiegsfeier am Broich erinnert, wo mir sogar einer seine Tochter geboten hatte, weil ich ja stabil wäre und wenn ich am nächsten Tag mit nach Köln kommen würde, um Kölner zu klatschen, dann könnte ich seine Tochter nageln...:facepalm:

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wobei mich das auch an eine Aufstiegsfeier am Broich erinnert, wo mir sogar einer seine Tochter geboten hatte, weil ich ja stabil wäre und wenn ich am nächsten Tag mit nach Köln kommen würde, um Kölner zu klatschen, dann könnte ich seine Tochter nageln...:facepalm:

    Alter, das ist nicht wahr, oder? Oder ein kranker Scherz. Ich hoffe immer noch ich hab mich verlesen oder die Ironie überlesen.

  • Boerdi..... was stimmt mit Dir nicht ? Diese Kreativität, diese Konsequenz.... setz das doch sinnvoll ein ??‍♂️

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Wobei mich das auch an eine Aufstiegsfeier am Broich erinnert, wo mir sogar einer seine Tochter geboten hatte, weil ich ja stabil wäre und wenn ich am nächsten Tag mit nach Köln kommen würde, um Kölner zu klatschen, dann könnte ich seine Tochter nageln...:facepalm:

    Alter, das ist nicht wahr, oder? Oder ein kranker Scherz. Ich hoffe immer noch ich hab mich verlesen oder die Ironie überlesen.

    Das ist leider wirklich passiert... War auch mein letztes Spiel am Broich... Danach nie wieder...


    Yavin es ist PTSD... Wird aber leicht mit narzissmus verwechselt...


    efehner mach ich doch. Zwar bastel ich an meinem kleinen Business aber ich setze mich eben auch für Schwerbehinderte ein. Zwar nicht mit Fahnen schwenken aber es gibt bspw. noch keinen Präzedensfall nach neuem BTHG bzw. nach SchwAV und ich habe ein paar Zeitungsartikel über mich. Durch meine Hartnäckigkeit habe ich es durchgesetzt, dass die mit mir als schwerbehindertem Unternehmer mal über die Nachteilsausgleiche reden und ich wohl auch ganz gut was bekommen werde.


    Klar...da hab ich was von...aber als Präzedensfall, den es so noch nicht gibt, haben dann alle Schwerbehinderten da was von. Und das ist mein eigentlicher Antrieb. Hierzu habe ich auch schon vor dem Bundestag gesprochen und war jetzt Ende Feb auch wieder in Regensburg auf einer Tagung der Hannelore Kohl Stiftung.


    Das BTHG bzw. die UN BRK wird in Deutschland, was ja ein sozialer Staat sein soll, nicht adäquat umgesetzt. Zwar baut man ein System auf, in dem Leute, die irgend einen Quatsch studiert haben, wo sozial drauf steht, ganz gut verdienen, aber um die Menschen, die schon in der Präambel des GG genannt werden und um die es in der UN BRK geht, geht es gar nicht.


    Da werden aus Perspektivlosen Sozialarbeitern so genannte "Berater" und Schwerbehinderte werden als Peerberater für unter Hartz IV Satz eingestellt, weil man denen ja was gutes tut ;--)r, und das Geld, welches im BTHG für Schwerbehinderte festgesetzt ist, das kommt gar nicht bei denen an, die es brauchen.


    Ich bin keiner, der zu Demos geht, wo es wieder um die Gehälter von Sozialarbeitern oder städtischen Angestellten geht, die sich um uns kümmern.

    Ich habe auch keine Organisation in meinem Rücken.


    Ich bin einfach Schwerbehindert und ich sehe, dass die Deutsche Elite (Politiker, Krankenkassen- oder Sozialverbandsvorstände) und nur als Mittel zum Zweck nutzen und sich damit eine vergleichsweise goldene Nase verdienen.


    Hier nutze ich meine Situation (Schwerbehindert bis unbefristet) aus und kämpfe für die, die sich nicht wehren können.


    Aber danke der Nachfrage --,)s

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boerdi275 ()