1. FC Köln

  • Wer sich in Gefahr begibt ........
    Ich würde auch nicht unbedingt mit Kippa oder wie die Dinger heißen durch Dortmund Nord laufen, nachts.

    Warum nicht?

    Am Borsigplatz wohnen viele Künstler, die an der Oper arbeiten ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Selbst wenn man dort wohnen muss, um 2 Uhr nachts am WE läuft man nicht mit dem F95, Pillekusen oder Fohlenshirt dort rum. Ich hab tagsüber in der Woche schon mal mein 95er Basecap in dem Ghetto an. Das gibt ja schon beim Opi am Rheinufer doofe Blicke. Da kann ich mir doch ausmalen was Samstagnacht bei angesoffenen Ziegenliebhabern passiert. Feige Aktion? Ja! Dumme Idee? Dreimal Ja!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • 8 gegen 1 ... K*** halt, unser Danger Seeker muss vermutlich froh sein, dass ihn kein Gullydeckel erwischt hat. Pack.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • 8 gegen 1 ... K*** halt, unser Danger Seeker muss vermutlich froh sein, dass ihn kein Gullydeckel erwischt hat. Pack.

    Traurig…wenn man ehrlich ist würde hier vermutlich das selbe passieren… das ist keine Entschuldigung … aber wenn ich mitkriege wie viele Idioten überall unterwegs sind... wäre schön wenn Rivalität immer etwas von Augenzwinkern hätte... manchmal klappt es im Eishockey … aber auch nicht immer...

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!

  • Allerdings wäre die Sache umgekehrt in D‘dorf nicht anders ausgegangen

    Ach ja? Ist sie aber nicht, sie hat sich in Köln zugetragen. Ich hasse dieses relativieren. Oder gibt es jede Nacht Randale am Eigelstein?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • sucht ihr hier nur Erklärungen oder auch Rechtfertigung für den Angriff?

    Bezüglich kippa

    Weder noch! Hier wird nur kommentiert. Mach kein Politikum draus und wenn, dann bitte ins Sommerloch verschieben.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich wohne genau in der Ecke, wo das passiert ist. Samstag Nacht ist hier immer Asi-Alarm. Da kommen die ganzen Testosteron verseuchten Vorstädtler in Horden aus Bergheim und noch schlimmeren Käffern hierhin, um sich abzureagieren. In der "Flotte" singt der ganze Saal FC-Lieder, in der Shooter-Bar versuchen sich die Leute möglichst schnell zu besaufen, um dann vor die Tür zu kotzen. Als Kölner weiß man das und macht einen Bogen um die Ecke Samstags Nachts. Amöben, nichts als Amöben. Fast alle von außerhalb.

    Für den Trikotträger tut es mir leid, ich wünsche ihm gute Besserung, aber das so etwas hier passieren kann, ist klar.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • Selbst wenn man dort wohnen muss, um 2 Uhr nachts am WE läuft man nicht mit dem F95, Pillekusen oder Fohlenshirt dort rum. Ich hab tagsüber in der Woche schon mal mein 95er Basecap in dem Ghetto an. Das gibt ja schon beim Opi am Rheinufer doofe Blicke. Da kann ich mir doch ausmalen was Samstagnacht bei angesoffenen Ziegenliebhabern passiert. Feige Aktion? Ja! Dumme Idee? Dreimal Ja!


    Ich war erst kürzlich mit F95-Poloshirt ("Hellerhof") im K*lner Stadion. Nix passiert - zwar einmal angesprochen worden ("falsches Shirt, falsche Stadt") und geantwortet ("falsche Stadt stimmt, aber man kann sich's nicht immer aussuchen"), aber das war's dann auch. Zugegeben - es war nur das P!nk-Konzert. 8)


    Ich finde es aber schon befremdlich und bedenklich, wenn hier von einigen die Auffassung vertreten wird, es sei völlig selbstverständlich und nahezu zwangsläufig, dass man verfolgt und zusammengetreten wird, wenn man mit den "falschen" Farben in einer Stadt unterwegs ist und derjenige habe sich das quasi selbst zuzuschreiben. Ob das in Düsseldorf auch so passiert wäre, weiß ich nicht, aber wenn, wäre es genauso Scheiße.


    So eine schräge Denke kann ich nicht nachvollziehen. Gerade hier sind doch ständig Leute in "Fehlfarben" unterwegs (BVB, BMG, FCB, eher selten S04) und etwas Frotzelei gehört zum Pflichtprogramm, aber damit und einem Augenzwinkern muss es unter normalen Menschen dann doch erledigt sein.

  • Ich wohne genau in der Ecke, wo das passiert ist. Samstag Nacht ist hier immer Asi-Alarm. Da kommen die ganzen Testosteron verseuchten Vorstädtler in Horden aus Bergheim und noch schlimmeren Käffern hierhin, um sich abzureagieren. In der "Flotte" singt der ganze Saal FC-Lieder, in der Shooter-Bar versuchen sich die Leute möglichst schnell zu besaufen, um dann vor die Tür zu kotzen. Als Kölner weiß man das und macht einen Bogen um die Ecke Samstags Nachts. Amöben, nichts als Amöben. Fast alle von außerhalb.

    Für den Trikotträger tut es mir leid, ich wünsche ihm gute Besserung, aber das so etwas hier passieren kann, ist klar.

    Warum wohnt man denn da ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Selbst wenn man dort wohnen muss, um 2 Uhr nachts am WE läuft man nicht mit dem F95, Pillekusen oder Fohlenshirt dort rum. Ich hab tagsüber in der Woche schon mal mein 95er Basecap in dem Ghetto an. Das gibt ja schon beim Opi am Rheinufer doofe Blicke. Da kann ich mir doch ausmalen was Samstagnacht bei angesoffenen Ziegenliebhabern passiert. Feige Aktion? Ja! Dumme Idee? Dreimal Ja!


    ...

    aber damit und einem Augenzwinkern muss es unter normalen Menschen dann doch erledigt sein.

    Genau der Punkt. Wir reden hier aber von *öln, Samstagnacht und jede Menge Alkohol am Start.

    Als Bewohner dieses Lochs weiß man das. Normale laufen dann dort nicht rum. Ich will es nicht gutheißen oder entschuldigen, ich appelliere nur an den Selbsterhaltungstrieb im Menschen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.