1. FC Köln

  • Wenn man in K mit unserem Trikot zu der Zeit herum läuft, hätte ich mehrere Ideen warum es dazu gekommen ist:


    A: Zuviel Koks und andere Drogen in kombi mit Kölsch .


    B: Überheblichkeit in Form eines gottähnlichen Zustandes ala ich bin aber der aller aller größte.

    C: Absolut keine Ahnung von allem.


    Oder D: Er hat seine anderen 30 Kollegen kurz vorher verloren :facepalm:

    Aber ernsthaft, mir vollkommen unklar warum er das getan hat.

  • sucht ihr hier nur Erklärungen oder auch Rechtfertigung für den Angriff?

    Bezüglich kippa

    Weder noch! Hier wird nur kommentiert. Mach kein Politikum draus und wenn, dann bitte ins Sommerloch verschieben.

    Da hat das eine mit dem anderen zu tun? Nix!


    Ich finde es befremdlich, wenn man wegen seiner Kleidung verprügelt wird. Da kann das 100x das Trikot eines verfeindeten Clubs sein. Es rechtfertigt eine solche Tat in keinster Weise. Das ist sowas von armselig.


    Mich nerven auch Leute, die im Bayern,Dortmund etc Trikot rumlaufen. Denen aber dafür das Fressbrett polieren? Die bekommen höchstens ein mitleidiges Lächeln für die Primark oder Kik Klamotten. Ein Fortuna Trikot steht nunmal nicht allen bzw ist einfach nicht für Jedermann zu finanzieren.

  • Scheiße finde ich es auch, aber das war schon immer so und es wird in vielen Städten so gehandhabt. Alte rohe Sitten....

  • Wenn man Nachts nach 2 Uhr auf eine Gruppe besoffener Idioten stößt, ist es nicht außergewohnlich, dass die eine Auseinandersetzung suchen. Egal. ob mit F 95-Shirt oder ohne. Passiert in Düsseldorf, Duisburg, Essen und überall.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ach ja? Ist sie aber nicht, sie hat sich in Köln zugetragen. Ich hasse dieses relativieren. Oder gibt es jede Nacht Randale am Eigelstein?

    Direkt am Tor habe ich vor ein paar Wochen, als ich auf dem Weg zu einer Veranstaltung des Afro-Cologne-Festivals in der alten Feuerwache war, einen einigermaßen obdachlos aussehenden Farbigen in einem Mythos Fortuna-Trikot beim Saufen gesehen. Dachte mir: Viva Colonia. War Aber wohl ne Ausnahme🙄

  • Hat A vielleicht Schuld an B und C ?

  • gleich kommen wieder die Experten ...

    ... die behaupten, das wäre in Düsseldorf genauso. Und dem ist meines Wissen eben nicht so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn man um diese Uhrzeit mit unserem Trikot durch die verbotene Stadt läuft, hat man die Kontrolle, über sein Leben verloren.


    So, findest Du. Ich hingegen finde, dass bei diesem Vorfall ganz andere Leute die Kontrolle über ihr Leben verloren haben (falls sie je eine hatten).

  • ... die behaupten, das wäre in Düsseldorf genauso. Und dem ist meines Wissen eben nicht so.

    Doch, könnte passieren. Weist du auch. --;;)

    Klar könnte es das. Ist aber konstruiert. Könnte auch in Höxter, Freiburg oder Posemuckel passieren. Ist es aber nicht. Nur in der Domstadt ist es Realität...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe vor 12 Jahren in Bonn gewohnt, immer Fortuna Lieder gesungen, nur durch meine freundliche Art gab es später keinen Ärger. Ich wäre da aber nie mit Trikot durch gelaufen. Scheiß Fortuna und Neanderthaler, durfte ich mir immer anhören. --;;)

  • ...

    aber damit und einem Augenzwinkern muss es unter normalen Menschen dann doch erledigt sein.

    Genau der Punkt. Wir reden hier aber von *öln, Samstagnacht und jede Menge Alkohol am Start.

    Als Bewohner dieses Lochs weiß man das. Normale laufen dann dort nicht rum. Ich will es nicht gutheißen oder entschuldigen, ich appelliere nur an den Selbsterhaltungstrieb im Menschen.


    Soweit kann ich Deinen Post dann akzeptieren (daher auch Zustimmung). Nicht akzeptieren kann ich aber den Zustand als solchen (wie auch einige andere nicht, die hier jetzt nichts zur Sache tun und weiter östlich in unserer Republik angesiedelt sind).


    Es fällt mir einfach schwer hinnehmen zu müssen, dass alleine die Kombination aus K*ln, K*lsch und Samstag Menschen zu aggressiven "Monstern" macht. Auch wenn einem als Düsseldorfer das zwecks Klischeepflege gut in den Kram passen mag. Aber Rheinland hat das als Kenner der dortigen Szene ja glaubhaft und eindrücklich beschrieben, insofern habe ich da leider wenig entgegenzusetzen.


    Dennoch wehrt sich etwas in mir, dem Opfer selbst die Schuld zuzuweisen und die Zustände dort als "gottgegeben" hinzunehmen, und das ist hier in einigen Posts passiert. Gleichwohl habe ich mich seinerzeit (2013) auch bewusst gegen eine Auswärtsfahrt nach K*ln entschieden - und wie sich erwiesen hat, zum Glück. Aber wenn es schon soweit gekommen ist, dass man überhaupt solche Überlegungen anstellen muss, ist das eine einzige große Scheiße (und ja, ich war auch mehrfach in Bochum und Duisburg, ohne solche Gedanken zu haben).


    Ich habe vor 12 Jahren in Bonn gewohnt, immer Fortuna Lieder gesungen, nur durch meine freundliche Art gab es später keinen Ärger. Ich wäre da aber nie mit Trikot durch gelaufen. Scheiß Fortuna und Neanderthaler, durfte ich mir immer anhören.


    Na klar. Aber genau das sind doch die Frotzeleien, die einfach dazugehören und keinem wehtun.

  • Ich habe vor 12 Jahren in Bonn gewohnt, immer Fortuna Lieder gesungen, nur durch meine freundliche Art gab es später keinen Ärger. Ich wäre da aber nie mit Trikot durch gelaufen. Scheiß Fortuna und Neanderthaler, durfte ich mir immer anhören. --;;)

    Ich wohne in Bonn und laufe hier auch in Fortuna-Klamotten durch die Gegend. Seit 20 Jahren und nie ist etwas passiert. Positive Reaktionen überwiegen seit ca.2 Jahren deutlich.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich habe vor 12 Jahren in Bonn gewohnt, immer Fortuna Lieder gesungen, nur durch meine freundliche Art gab es später keinen Ärger. Ich wäre da aber nie mit Trikot durch gelaufen. Scheiß Fortuna und Neanderthaler, durfte ich mir immer anhören. --;;)

    Ich wohne in Bonn und laufe hier auch in Fortuna-Klamotten durch die Gegend. Seit 20 Jahren und nie ist etwas passiert. Positive Reaktionen überwiegen seit ca.2 Jahren deutlich.

    Friedie du bist ein friedlicher Mensch, der die Fortuna liebt. Schade das wir uns damals beim BSC nicht getroffen haben. Du warst mit Janus auf der Gegenseite...in Bonn.