1. FC Köln

  • umerzogen werden.

    Alter...... das von einem der immer "Nazimethoden" ect. anprangert.
    Mich dünkt, je nach Thema steckt in nahezu jedem ein "kleiner Nazi".

    Du kannst gerne Verständnis für Leute zeigen, die keinen Respekt und keine Achtung vor der Gesundheit und dem Leben anderer Menschen haben und wegen eines T-Shirts alles zu riskieren bereit sind.


    Läuft so eine Sache unglücklich oder eskaliert, ist die Gesundheit leicht dauerhaft geschädigt oder sogar ein Leben vernichtet, wegen eines T-Shirts.


    Was soll man mit solchen Leuten machen und wer will solche Leute in der Gesellschaft haben?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • War einer von den eifrig diskutierenden Entsetzten hier eigentlich dabei?


    Wer nach einer 08/15 Meinungsverschiedenheit, auf fremdem Terrain, die Presse einschaltet, ist entweder eine viel diskutierende entsetzte Forumskoryphäe oder tickt einfach nicht ganz sauber.


    Wir, bzw. ich kenne Leute, wenn diese für jeden kaputten Kölner einen Zeitungsartikel gewidmet bekommen hätten, wären es mittlerweile C-Promis.


    Das Forum diskutiert unseren Sport kaputt.

  • Nein, ich war nicht dabei, ich vermute du auch nicht. Warum sollte die WZ( die sich offenkundig bei der Polizei erkundigt hat.) die Geschichte unwahr darstellen? Unabhängig davon geht es mir um die Grundeinstellung. Wenn das andersrum passiert wäre , fände ich das genauso peinlich und unnötig. Also, ich finde es eigentlich ganz geil, dass sich in der Bahn zum Spiel nicht mehr Garath/Wersten und Fürstenplatz die Nasen brechen. Und wenn um Gottes Willen ein hässlicher Kölner sich in die Stadt verirrt, so soll er von mir aus alle Sprüche dieser Welt kassieren, aber der Rest ist inakzeptabel. Und das ist meines Erachtens ein großer Fortschritt gegenüber den 80er/90ern.

  • Schau dir unsere diskutierende Waldorf Generation doch mal an. Das Düsseldorfer Freibad aktuell zum Beispiel. Junge aufgeklärte nicht 80er/90er belastete weltoffene stetig online und bestens aufgeklärte junge Menschen. Da wird tatsächlich Rücksicht aufeinander genommen. Alle tanzen mit Blumen in den Haaren, sich an den Händchen fassend, ums Becken herum.


    An diesen scheiss glaube ich einfach nicht, wünschen würde ich es mir natürlich schon.


    Ich habe in meinem Leben schon die merkwürdigsten Dynamiken erlebt, wo u. a. Provokateure später die Opfer waren und kann mir darüber hinaus hunderte Möglichkeiten vorstellen, wie dieser Punk am vergangenen Wochenende zustande kam. Nur das Dumme, Auswärts bist du meistens weniger als die anderen. Aber wenn du z. B. schlaumi versuchst eine eingefahrene Situation rechthaberisch zu klären, gehst du besser direkt laufen, ob in Köln, im Pott oder sonstwo, oder stellst den Asis kommentarlos eine Runde Bier hin. Diplomatie, ich glaube das verstehst du.


    Ich finde es lediglich scheisse, dass nicht einer dieser 8 nach dem Tumult das Düsseldorfer Opfer zum Bier eingeladen hat.


    Aber vielleicht wollten sie am nächsten Tag noch ins Freibad.


    Und aus der öffentlichen Information seitens der aufklärenden Behörden zu diesem Fall gegenüber der WZ Anfrage, kannst du später alles so drehen, dass die Community hinter dem Opfer sehr, sehr entsetzt ist.

  • Erwachsene Männer hauen und treten sich nicht bei einer 08/15 Meinungsverschiedenheiten. Das machen asoziale Jungendliche oder Erwachsene, die in ihrer Entwicklung irgendwann stehen geblieben sind.


    Aus so einer 08/15 Sache kann ruckzuck eine Katastrophe für Täter und Opfer entstehen. Das ist jedem erwachsenen Menschen klar.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Gibt halt viele Assi-Fans hier in Köln (und vor allem im Umland).

    Nur kurz dazu angemerkt: Ich wohne seit ca. 4 Jahren im Ölner Umland, trage hier regelmäßig F95 Klamotten und wurde noch nie(!) dafür angemacht, bedroht, oder gar angegriffen.

    Trägst die Klamotten wahrscheinlich in deiner Wohnung. :P

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ich war mal alleine mit Fortuna "auswärts" in Köln als Aue dort gespielt, einige Düsseldorfer dort und und ordentlich angepöbelt worden in der Halbzeit und so, es muss jugendlicher Leichtsinn gewesen sein, ich war aber schon über dreißig, zu Fuß dann ins Underground in ein Punk Konzert gegangen zu sein, mit Schal, der Typ an der Tür, "du bist aber mutig", ich weiter leichtsinnig, "ach, komm", wir unterhielten uns, er, echter Kölner, na ja, Mülheimer, er wusste, das es alles mal Bergisches Land war und so weiter, netter Typ, netter Abend, würde ich allerdings nicht mehr machen, jugendlicher spätpubertärer Blödsinn, Schade eigentlich, meine Erfahrung sagt. der Kölner an sich ist gar nicht so das Problem, es ist das Umland und die Zugezogenen.

  • Aller gute Jung und lass dich nicht unterkriegen 💪


    Das nächste Kölner Arschloch, dass ich in der Altstadt sehe...

    Sehe fast jedesmal Sauftouristen mit ner Ziege auf dem Shirt in der Altstadt

    Aber fast immer harmlos wegen Jungesellenabschied :beer:

    In Düsseldorf ist halt mehr Stil und Toleranz als wie im Stall der Ziegen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Erwachsene Männer hauen und treten sich nicht bei einer 08/15 Meinungsverschiedenheiten. Das machen asoziale Jungendliche oder Erwachsene, die in ihrer Entwicklung irgendwann stehen geblieben sind.


    Aus so einer 08/15 Sache kann ruckzuck eine Katastrophe für Täter und Opfer entstehen. Das ist jedem erwachsenen Menschen klar.

    Echt ???


    Am Samstag haben sich bei mir auf dem Campingplatz ein 74 und 83 jähriger auf die Fresse gehauen. Und das, weil wir zu sechs noch um 23 Uhr draußen zusammen gesessen haben, ein paar Bier getrunken und uns unterhalten haben.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wieso machst du auch Camping in Rodenkirchen?

  • Was sollen denn zwei alte Männer sonst sein, als asozial und bescheuert, wenn sie sich nicht beherrschen können, sondern sich aufs Maul hauen?


    Wenn man wegen Kleinigkeiten, die man in der Regel selber provoziert, die Beherrschung verliert bzw. die Beherrschtheit nicht hat, fehlt einem ganz klar etwas in der Birne. Da braucht mir keiner was zu erzählen, denn das kann ich aus eigener Erfahrung bestens beurteilen.


    Wenn man selber angegriffen wird, oder andere beschützen muss, ist das klar was anderes. Da gilt das meiner Ansicht nach genauso, dass Mann zumindest den Mut haben sollte, sich zu wehren und für andere einzustehen zu können.


    Dass man auch mal wegen anderer Dinge die Beherrschung verliert, kann ich nachvollziehen, aber da sollte doch viel viel viel mehr passiert sein, als das jemand ein T-Shirt trägt und von mir aus auch provoziert.


    Die Kooelner scheinen eh eine sehr gewaltbereite und asoziale Fangemeinde zu haben, die man mal sanktionieren sollte. Da kommt es ja anscheinend häufiger zu solchen Sachen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki