1. FC Köln

  • Ich hab gestern einen Kumpel aus *öln (Victoriafan) getroffen und er regte sich gut über die *ölsche Toleranz auf. Seiner meinung nach basiere diese lediglich auf eine extrem übersteigerte Selbstverliebtheit und das damit verbundene Bewußtsein, dass alles andere unter dem *ölschen Radar fliegende nicht wahrgenommen wird.

    Ich mußte ihm recht geben.^^

  • Ich hab gestern einen Kumpel aus *öln (Victoriafan) getroffen und er regte sich gut über die *ölsche Toleranz auf. Seiner meinung nach basiere diese lediglich auf eine extrem übersteigerte Selbstverliebtheit und das damit verbundene Bewußtsein, dass alles andere unter dem *ölschen Radar fliegende nicht wahrgenommen wird.

    Ich mußte ihm recht geben.^^

    Die kölsche Toleranz ist solange en vogue, bis das Kölner Selbstwertgefühl angegriffen wird. Dem Kölner an sich ist völlig egal wer du bist, wo du herkommst, was du machst. Aber wehe du verlierst auch nur im Spaß ein böses Wort über seine Stadt. Blasphemie. Da hört die Toleranz dann ganz schnell auf. Denn bei aller rheinischen Frohmut, über sich selbst oder seine Stadt lachen kann der gemeine Kölner nur relativ schwerlich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hab gestern einen Kumpel aus *öln (Victoriafan) getroffen und er regte sich gut über die *ölsche Toleranz auf. Seiner meinung nach basiere diese lediglich auf eine extrem übersteigerte Selbstverliebtheit und das damit verbundene Bewußtsein, dass alles andere unter dem *ölschen Radar fliegende nicht wahrgenommen wird.

    Ich mußte ihm recht geben.^^

    Die kölsche Toleranz ist solange on vogue, bis das Kölner Selbstwertgefühl angegriffen wird. Dem Kölner an sich ist völlig egal wer du bist, wo du herkommst, was du machst. Aber wehe du verlierst auch nur im Spaß ein böses Wort über seine Stadt. Blasphemie. Da hört die Toleranz dann ganz schnell auf. Denn bei aller rheinischen Frohmut, über sich selbst oder seine Stadt lachen kann der gemeine Kölner nur relativ schwerlich.

    Ich glaub ich hab nen Dejavu. Fast genauso sagte es mein Kumpel gestern auch.

  • Die kölsche Toleranz ist solange on vogue, bis das Kölner Selbstwertgefühl angegriffen wird. Dem Kölner an sich ist völlig egal wer du bist, wo du herkommst, was du machst. Aber wehe du verlierst auch nur im Spaß ein böses Wort über seine Stadt. Blasphemie. Da hört die Toleranz dann ganz schnell auf. Denn bei aller rheinischen Frohmut, über sich selbst oder seine Stadt lachen kann der gemeine Kölner nur relativ schwerlich.

    Und noch schlimmer, wenn einer was gegen den heiligen Äffzeh sagt. Ich werde nicht müde, meine Lieblingsfolge von Patewka, wo genau dieses *ölsche "Lebensgefühl" aufs Korn genommen wird, zu verlinken. Großes Kino!

  • Ja diese K@lner Selbstverliebtheit. Alles was sich irgendwie im Schatten der Kapelle befindet, muss ja einfach toll sein, steht dann auch außerhalb jeder Kritik.


    Wären Heino und Doro Pesch K@lner und nicht Düsseldorfer, würden sie gemeinsame Konzerte geben, hätten vielleicht sogar ein Kind zusammen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ich war mal alleine mit Fortuna "auswärts" in Köln als Aue dort gespielt, einige Düsseldorfer dort und und ordentlich angepöbelt worden in der Halbzeit und so, es muss jugendlicher Leichtsinn gewesen sein, ich war aber schon über dreißig, zu Fuß dann ins Underground in ein Punk Konzert gegangen zu sein, mit Schal, der Typ an der Tür, "du bist aber mutig", ich weiter leichtsinnig, "ach, komm", wir unterhielten uns, er, echter Kölner, na ja, Mülheimer, er wusste, das es alles mal Bergisches Land war und so weiter, netter Typ, netter Abend, würde ich allerdings nicht mehr machen, jugendlicher spätpubertärer Blödsinn, Schade eigentlich, meine Erfahrung sagt. der Kölner an sich ist gar nicht so das Problem, es ist das Umland und die Zugezogenen.

    Ich glaube das Problem ist die Pauschalisierung und der Glaube daran das schon nix passieren wird...


    Mittlerweile sind Bahnhöfe Tatorte und das jeden verdammten Tag, die Welt da draußen ist eine Andere geworden.


    Traurig aber wahr.

  • Ich habe bei unserem letzten Spiel in Köln Fratzen gesehen, die ich sonst nur aus Horrorfilmen kenne. Abrundtiefer Hass sprang einen aus diesen Visagen an. Es war wirklich beängstigend....

    Muss ich mir die Fratzen ungefähr so vorstellen, wie die der aufgebrachten Idioten, die in unserem Heimstadion Levels ausgepfiffen haben, bis er Tränen in den Augen hatte?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ... die in unserem Heimstadion Levels ausgepfiffen haben, bis er Tränen in den Augen hatte?

    Die Pfiffe werden sicher nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein. Aber Tränen hatte er erst in den Augen, weil er nach dem Spiel mit Applaus und Sprechchören von der Support-Area wieder aufgemuntert wurde und ihn das sehr gerührt hat. Mich übrigens auch und ich bin stolz, dabei gewesen zu sein.

  • Werde diese Saison mit meinen Stammtisch Kollegen zum "derby" im Rhein-Energie -Stadion sein (rewe läßt grüßen)alles eingefleischte Geißböcke... muß ihnen nur versprechen keinerlei fortuna Garderobe mitzunehmen. ..und was soll ich euch sagen :

    Den Jungs ist es selber peinlich, was dort für vollhonks unterwegs sind.

    Die Folge von pastewka trifft es auf dem Punkt...

  • bin schon ein wenig gespannt auf den ersten Spieltag und wieviel Klöner uns da über den Weg laufen ;-)


    Erinner mich gerade an unser Spiel in Stuttgart war es glaub ich, als man laufende Klöner auf dem Autobahnstandstreifen bewundern konnte :-D

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Wären Heino und Doro Pesch K@lner und nicht Düsseldorfer, würden sie gemeinsame Konzerte geben, hätten vielleicht sogar ein Kind zusammen.

    Himmel Hilf, kann mal einer das Kopfkino ausschalten

    sicher, sicher


    wären Kraftwerk und die Toten Hosen schw*le *ölner würden sie gemeinsame Konzerte geben und hätten vielleicht sogar Adoptivkinder zusammen

  • 8 *ölner schaffen es nicht einmal den Krankenhausreif zu prügeln, was für Luschen!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.