1. FC Köln

  • Ich glaub', Du solltest mal ein bißchen chillen. Steht da irgendwas von Hass? ;)

    Ja genau!

    Habe irgendwie nicht gespannt, dass Arschloch in meiner hippieesken rosa-Einhorn-Welt eigentlich der Ausdruck für höchste Anerkennung und Zuneigung ist.

    'tschuldigung!

    Jaja,...ich weiß natürlich, was du meinst. Aber man darf auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Ok, ich gebe zu, ich gönn' dem Effzeh nix, null, nada.

    Aber dieses Shirt ist ein 28Jahre alter Fetzen, der wie durch ein Wunder noch überlebt hat, wahrscheinlich weil er eher selten bis nie getragen wird/wurde...
    Also, ich bin nicht mal der Meinung, dass alle Kölner Arschlöcher sind. Aber das Shirt ist kultig und die Aussage sollte man als Fußball-Fan mit einem Augenzwinkern sehen. Genau wie die ganzen alten Aufnäher,...also, alles jooot. Und morgen alle gemeinsam gegen 'scheiß' Leverkusen ;))shake


    EDIT: So,....und um das böse Shirt in schönes Licht zu stellen, hab ich extra für Dich ein Foto von der Vorderseite gemacht(wenn auch Offtopic und ziemlich groß). Kann sich auch sehen lassen:

    IMG_20190823_222749.jpg

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von dertom ()

  • Zweiter Spieltag und keine Punkte. Klar mit Wolfsburg und Dortmund einen harten Auftakt gehabt, aber wenn in Freiburg keine drei Punkte geholt werden, kippt dort die Stimmung vor dem Derby erheblich. Die Primaten sind zwar nicht sonderlich schlau, wissen dann aber doch, dass deren Team eigentlich personell mithalten MUSS in dieser Liga. Geht der FC diese Saison wieder runter, ist ein erheblicher Umbau die Folge. Spieler die vor 2 Jahren noch mit in Liga 2 gegangen sind, werden sich das nicht nochmal antun und auch finanziell dürfte es für die Ziegen nicht nochmal zu stemmen sein.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Eigentlich haben die es ganz gut gemacht u es ist erst der 2 Spieltag also bleibt locker was den FC angeht. Wir sollten einfach besser nur auf uns schauen.


    Bei den Ölnern steht ein eingespieltes Team mit recht erfahrenen Spielern auf dem Platz. Rein vom Papier her keine klassische Aufstiegsmannschaft. Die haben gegen einen komplett harmlosen BVB (ähnlich wie deren Gastspiel bei uns) in ihrem ersten Heimspiel lange geführt und sind dann aber komplett eingebrochen. Ohne deren Leistung schmälern zu wollen, aber großen Respekt haben die dafür eigentlich nicht verdient.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Eigentlich haben die es ganz gut gemacht u es ist erst der 2 Spieltag also bleibt locker was den FC angeht. Wir sollten einfach besser nur auf uns schauen.


    Bei den Ölnern steht ein eingespieltes Team mit recht erfahrenen Spielern auf dem Platz. Rein vom Papier her keine klassische Aufstiegsmannschaft. Die haben gegen einen komplett harmlosen BVB (ähnlich wie deren Gastspiel bei uns) in ihrem ersten Heimspiel lange geführt und sind dann aber komplett eingebrochen. Ohne deren Leistung schmälern zu wollen, aber großen Respekt haben die dafür eigentlich nicht verdient.

    Jeden Punkt den die vermeintliche Konkurrenz verliert freut mich keine Frage, da können die gerade selbst gegen Leipzig, Hoffenheim oder VW spielen.

    Dass der FC komplett einbricht war schon krass zu sehen, genau das Gegenteil von uns letztes Jahr als man gerade zum Ende hin mehr power hatte als der Gegner.

  • Wäre Öln gestern nicht die Puste ausgegangen und Favre hätte anders gewechselt dann wäre die Wahrscheinlichkeit das Öln gewinnt viel größer gewesen.


    Hätte und wäre.......Fakt ist, dass die anscheinend nur Luft für 70 Min. haben oder sich einfach zu früh verausgabt haben. Das Spiel haben sie aber, trotz zuvor guter Leistung, wie ein taktisch naiver Aufsteiger verloren. Bin jedenfalls genervt, dass denen medial auch im Vorfeld niemand Abstiegskampf zumutet, da der Kader ja soviel hergibt.

  • Wäre Öln gestern nicht die Puste ausgegangen und Favre hätte anders gewechselt dann wäre die Wahrscheinlichkeit das Öln gewinnt viel größer gewesen.


    Hätte und wäre.......Fakt ist, dass die anscheinend nur Luft für 70 Min. haben oder sich einfach zu früh verausgabt haben. Das Spiel haben sie aber, trotz zuvor guter Leistung, wie ein taktisch naiver Aufsteiger verloren. Bin jedenfalls genervt, dass denen medial auch im Vorfeld niemand Abstiegskampf zumutet, da der Kader ja soviel hergibt.

    Die sollen sich selbst und von außen ruhig weiter überschätzen. Mit gutem Gefühl Richtung 2.Liga...

  • Bin jedenfalls genervt, dass denen medial auch im Vorfeld niemand Abstiegskampf zumutet, da der Kader ja soviel hergibt.

    Mich erfreut das eher. Denn das bestärkt sie wahrscheinlich darin, das auch selber zu glauben. Und das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie erst recht tief unten reingeraten.