1. FC Köln

  • Bin jedenfalls genervt, dass denen medial auch im Vorfeld niemand Abstiegskampf zumutet, da der Kader ja soviel hergibt.

    Mich erfreut das eher. Denn das bestärkt sie wahrscheinlich darin, das auch selber zu glauben. Und das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie erst recht tief unten reingeraten.

    Erinnert irgendwie an den HSV

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die haben gestern nicht schlecht gespielt, aber Dortmund war auch nicht gut drauf.


    Im Grunde ist mir das aber auch völlig egal, so lange die Spiele verloren werden und gerade der Start scheiße wird, denn dann ergibt es sich von selbst, dass man scheiße spielt.


    Schön wäre nächste Woche eine Niederlage in Freiburg, denn dann wird es gar nicht mal so unwahrscheinlich, mit 5 Niederlagen zu starten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Auf das dieser Thread die ganze Saison oben bleibt.

    In Köln pisst man sich ins Höschen vor Lachen....

    Ist ein bisschen so wie die Duisburger mit uns nur andersherum - und noch viel bescheuerter: Wir stehen sogar noch vor denen und arbeiten uns trotzdem an denen ab.


    Ne Kölner Niederlage nehme ich auch lächelnd zur Kenntnis. Wichtiger ist aber, dass wir selbst unseren Job erledigen und nach Möglichkeit die gesamte Saison vor denen bleiben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hoffe ja, dass wir den Ziegen heute ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern können8)

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Sorry, aber ich habe Köln nicht so stark gesehen wie es dargestellt wird.

    Richtig, sie waren bemüht und giftig, aber das sollte Normalität sein.

    Favre hat das Ding doch fast versaut! Wie kann man denn, in einer Truppe die vom Tempo und Bällen in die Tiefe lebt, ins Zentrale Mittelfeld Julian Weigel aufbieten??!??!?!?!

    Mr. "ich spiele grundsätzlich quer und beherrsche den Nähmaschinenschritt von Andreas Zeyer in Perfektion".

    Ich bin da echt fassungslos drüber. Als IV hat er sich echt gemacht. Aber Ihn wieder ins Mittelfeld zu stellen, trotz Alternativen Deelanay und Brandt auf der Bank, fehlten mir die Worte.

    Verrückterweise wurde das BVB ja auch besser als Brandt kam und Weigel ging, völlig verrückt. Vorher null Tempo, keine offensiv Aktionen, nur Spielverschleppung. Das den Kölnern anzurechnen ist falsch.

    Glaube echt langsam, dass der BVB sich mit Favre keinen Gefallen getan hat.

  • Wir sollten den Ball flach halten. Erstens wäre eine Liga mit denen und uns immer schöner und zweitens zu viel Spott bringt nie etwas... Gegen Leverkusen wurden uns auch unsere Grenzen aufgezeigt...

    Leverkusen ist nicht unsere Kragenweite. Sportlich gesellen sich noch Bayern,Dortmund und Leipzig dazu. Die 4 sind allen auf die gesamte Saison gesehen überlegen. Für mich die CL-Platz-Beleger. Gegen den Rest ist alles möglich. Natürlich sind einige besser besetzt als Fortuna, aber da geht einiges mehr. Wenn du schlecht spielst, verlierste gegen Union,Augsburg. Spielste gegen Wolfsburg,Hertha oder Frankfurt gut bis sehr gut, kannste die schlagen. Gegen die 4 oben genannten muss dann noch einiges mehr dazu kommen, wie Sahnetag unsererseits und verpeilter Tag jener, sowie ein wenig Spiel-und Personalglück.

  • Bald steht ja ein Derby an (diesmal sogar auch aus Gladbacher Sicht ;-) ). Hab mich anlässlich der jüngsten Gewaltaktionen zwischen Köln-Gladbach mal bisschen da eingelesen.

    Ich muss sogar sagen ganz unterhaltsam deren Spielform von capture the flag. Hier mal meine beiden lieblings Anekdoten.

    Kölner "verkleideten" sich als Ordner beim Heimspiel gegen die Fohlen und hängen relativ plump eine Zaunfahne der Gladbacher ab und rannten dann quer über den Platz zu deren Süd um sich und Fahne dort zu verstecken, erfolgreich.

    Aber mein Highlight:

    Spiel Hoffenheim-Köln, Kölner Spackos fackeln Rauchbomben ab, also alle im Nebel, Gladbacher klettern von der Tribüne runter, stehlen den Boyz die Fahne und! hängen im Nebel noch ein Fakebanner auf, damit die Bratzen gar nicht merken, dass was fehlt. Respekt--;;)

    Diese Fahne soll dann beim Spiel in Köln präsentiert werden.

    Musste auf jeden Fall mehrfach herzlich lachen. Insbesondere wenn man sich die Reaktion der Boyz durchliest....

    Ist damals komplett an mir vorbei gegangen.

  • Sonntag wird beim ÄFc mal wieder ein neues Präsidium gewählt.

    Der Mitgliederrat stellt ein Trio zur Wahl auf nach vorher beschlossenem Anforderungsprofil. Ein Gegentrio bräuchte X Unterschriften der Mitglieder um ebenfalls kandidieren zu dürfen.

    Ergebnis:

    Noch Vorstand um Schumacher und Rittersbach nicht nominiert vom Mitgliederrat.

    Aber hat wohl auch keinen dritten Mitstreiter gefunden (Bossbach war lange im Gespräch).

    Somit steht am Sonntag ausschliesslich ein Trio zur Wahl ohnen Gegenkandidaten, das vom Mitgliederrat.

    Soweit so einfach, die drei bräuchten 50,1% der anwesenden Stimmen. Sonst! würde der Tünn weiter erstmal im Amt bleiben.

    Jetzt passiert folgendes in unserer Nachbarstadt, Kicker und Bild sehen ihre Felle davon schwimmen, sprich eine wichtige Person die permanent Interna an sie weitergibt wird verschwinden wenn die neuen Kandidaten 50,1% erhalten.


    Darauf folgt eine beispiellose Kampagne der beiden Zeitungen gegen den neuen Vorstand in der sogar vom Draxler zur Nichtwahl aufgerufen wird.


    https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-im-griff-der-ultras-vorstands-kandidat-singt-scheiss-leverkusen-64402126,view=conversionToLogin.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Feffzeh-forum.koeln%2Fallgemeines%2Ftest-15940%2F450%2F&wt_t=1567752310779


    https://www.kicker.de/756939/a…umacher-auf-abschiedstour


    Getoppt wurde das ganze heute dann, als Fanclubs eine halbe Seite im Express buchten um auch nochmal indirekt zur Nichtwahl aufzurufen.


    https://www.imagebanana.com/s/1522/tqGnQrxh.html


    Finde die Idee mit dem Mitgliederrat eigentlich ganz interessant,. Bin mal auf das Ergbnis dieses demokratischen Instruments gespannt. Ruhe scheint es schon einmal nicht zu bringen.


    Hauptsache wir machen uns über eine dämliche App gedanken....

  • Gerade vor dem Hintergrund der kommenden brisanten Mitgliederversammlung hat es mich umso mehr geärgert, dass die Geißbockbeischläfer das Spiel in Freiburg noch gedreht haben. Das wäre die Stimmung bestimmt noch aufgeheizter gewesen als sie es so schon sein wird.

  • Hab das am Sonntag den ganzen Tag über verfolgt, insbesondere die Reden im Ticker, da waren schon echt Knaller dabei.

    Inzwischen kann ich mich da kaum noch drüber amüsieren. Ein Blick vor die eigene Haustüre reicht dazu leider aus....