1. FC Köln

  • Jo, hin und wieder braucht man Vereine an denen man sich richtig "reiben kann".
    Paderborn, Leipzig ( zählt eigentlich nicht weil kein Verein ), Wolfsburg ect.
    Da kommen keine Emotionen auf. Die sind mir einfach gleichgültig oder Ekeln mich an ( Leipzig ).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • da hast du natürlich wiederum Recht !!

    Aber Stuttgart oder HSV würde ich auch akzeptieren

    Die gehören genauso in die Bundesliga wie der FC.


    Was wollen wir mit 200 - 300 Gästefans aus muhdosenhausen, Augsburg, Paderborn, selbst Leverkusen bekommt mit der kürzesten Anreise nicht einmal den Gästeblock zur Hälfte gefüllt. Da sind mir die Kracher, selbst aus Duisburg, allemal lieber ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • denen muss doch klar sein, dass man als Aufsteiger eben auch mal auf den unteren Rängen landet,

    der war jut.

    Bei einem Funken Klarheit und Realismus würden sie alle sich selbst umbringen, oder ihr Debilenkaff fluchtartig verlassen.

    Lustig, das ausgerechnet in diesem Forum zu lesen. Hier war doch bis gestern auch alles scheiße. Pfannenstiel eine Luftnummer, der Kader zu schwach und das trotz Platz 14. Dass wir uns exakt ein Spiel später diesbezüglich über andere Clubs belustigen und vergessen haben was hier los war, ist schon ein bemerkenswerter Spagat.

  • der war jut.

    Bei einem Funken Klarheit und Realismus würden sie alle sich selbst umbringen, oder ihr Debilenkaff fluchtartig verlassen.

    Lustig, das ausgerechnet in diesem Forum zu lesen. Hier war doch bis gestern auch alles scheiße. Pfannenstiel eine Luftnummer, der Kader zu schwach und das trotz Platz 14. Dass wir uns exakt ein Spiel später diesbezüglich über andere Clubs belustigen und vergessen haben was hier los war, ist schon ein bemerkenswerter Spagat.

    Ich meine meine Aussage gar nicht belustigend, sondern nehme auch mal den direkten Vergleich zu uns in der letzten Saison...da wurde die Mannschaft selbst nach dem 1-7 in Frankfurt oder einem 0-3 in Ostholland nicht angepöbelt....


    Das hier im Forum schon (fast) immer alles Scheiße war, steht auf einem anderen Blatt...äh, Bildschirm --;;)

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • der war jut.

    Bei einem Funken Klarheit und Realismus würden sie alle sich selbst umbringen, oder ihr Debilenkaff fluchtartig verlassen.

    Lustig, das ausgerechnet in diesem Forum zu lesen. Hier war doch bis gestern auch alles scheiße. Pfannenstiel eine Luftnummer, der Kader zu schwach und das trotz Platz 14. Dass wir uns exakt ein Spiel später diesbezüglich über andere Clubs belustigen und vergessen haben was hier los war, ist schon ein bemerkenswerter Spagat.

    Von mir?:wtf:

  • der war jut.

    Bei einem Funken Klarheit und Realismus würden sie alle sich selbst umbringen, oder ihr Debilenkaff fluchtartig verlassen.

    Lustig, das ausgerechnet in diesem Forum zu lesen. Hier war doch bis gestern auch alles scheiße. Pfannenstiel eine Luftnummer, der Kader zu schwach und das trotz Platz 14. Dass wir uns exakt ein Spiel später diesbezüglich über andere Clubs belustigen und vergessen haben was hier los war, ist schon ein bemerkenswerter Spagat.

    Ich denke mal, keiner hat das vergessen. Die angesprochenen Probleme sind auch allesamt noch da. Auch gestern war das so. Kämpferisch war das hervorragend, aber offensiv genauso limitiert und hinten genauso fehlerbehaftet wie die Wochen davor. Zum Glück hatte unser Gegner ganz ähnliche Probleme.


    Aber...verdammt noch mal, es war ein Derbysieg gegen den FC. Da kann man sich doch auch einfach mal freuen, selbst wenn man sonst nicht alles so töfte sieht in der aktuellen Entwicklung unseres Vereins. Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Wenn man das nicht trennen kann, hat man als Fortune ein trauriges Leben. Denn Probleme aller Art haben wir oft und Siege eher weniger. Da sollte man wirklich jeden Grund zum Feiern mitnehmen.

  • Was für Namen da kursieren. :DD


    Beiersdorfer und Heldt sind genau die Art von abgehalfterten Spitzenverdienern, die perfekt zum FC passen. Sie repräsentieren genau diese Mischung aus Selbstüberschätzung der eigenen Bedeutung und Munteren Mittelmäßigkeit, die diesen Verein mittlerweile ausmachen.

    Da hast du Recht, man kann nur hoffen das es einer von denen wird und nicht Robert Schäfer...das wäre ein hartes Brot.

  • der war jut.

    Bei einem Funken Klarheit und Realismus würden sie alle sich selbst umbringen, oder ihr Debilenkaff fluchtartig verlassen.

    Lustig, das ausgerechnet in diesem Forum zu lesen. Hier war doch bis gestern auch alles scheiße. Pfannenstiel eine Luftnummer, der Kader zu schwach und das trotz Platz 14. Dass wir uns exakt ein Spiel später diesbezüglich über andere Clubs belustigen und vergessen haben was hier los war, ist schon ein bemerkenswerter Spagat.

    Bei den Kölnern stimmt doch das Preis-Leistungs-Verhältnis noch weniger als bei uns. Was alleine Horn, Hector und Modeste zusammen verdienen, für das Ayhan Gehalt würden die sich noch nicht mal die Schuhe zuschnüren!

  • Lustig, das ausgerechnet in diesem Forum zu lesen. Hier war doch bis gestern auch alles scheiße. Pfannenstiel eine Luftnummer, der Kader zu schwach und das trotz Platz 14. Dass wir uns exakt ein Spiel später diesbezüglich über andere Clubs belustigen und vergessen haben was hier los war, ist schon ein bemerkenswerter Spagat.

    Bei den Kölnern stimmt doch das Preis-Leistungs-Verhältnis noch weniger als bei uns. Was alleine Horn, Hector und Modeste zusammen verdienen, für das Ayhan Gehalt würden die sich noch nicht mal die Schuhe zuschnüren!

    Und vor allem die Laufzeiten. Modeste z.B. 5 Jahresvertrag und das wird nicht wenig sein bei der Rückholaktion aus China. Da gibt es einige von, Sobiech, Czichos, Höger.

    Aber gut, wenn man beim FC der Meinung war, einen ehemaligen Gladbach Spieler mit alleiniger Verantwortung zum Sportdirektor zu machen, kommt das halt dabei rum.

    Festgeld Futsch, öffentliches Bild desolat, zerstrittene Fanszene, Katastrophen Kaderzusammenstellung natürlich inkl. langer Laufzeiten...

    Denke das war Veh´s Bewerbung als Gladbach Präsident bald--;;).

  • Da waren die mal in soliden finanziellen Fahrwasser und überdrehen danach wieder komplett.

    Bin ich froh das man hier mit Maß und Weitsicht wirtschaftet, man muss keine Reichtümer anhäufen aber Kredite für Spielerverpflichtungen sind doch Harakiri.

    Das verstehen WIR eben nicht. Der ÄffZeh ist Kulturgut (seit 1948 ;--)b) und wird immer von dieser "Stadt" gerettet werden.

    Und wenn es ein Jahr lang jeden Tag Hilfsaktionen gibt. (ÄffZeh - Groschen, singende FC Arena, WDR ÄffZeh Night etc...). Dieses Biest, lässt man nicht sterben ... :-w

    In der Tat hat der WDR beim " Jeföhl " und bei der "CDU" eine Einflussnahme auf deren Öffentlichkeitswirkung die man schon als unverschämt bezeichnen kann, sich angebiedert. Dat "Jeföhl" wird vorrangig in die Vorabendprogramme des WDR III eingeschleust, gleichrangig mit Feuersbrünsten, Kinderschändung und Koch oder Gartenrezepte. Und im Abendprogramm geht es dann bei der Stadt und Herkunfts mäßigen fahnenflüchtigen Böttinger gleich weiter. Im Karneval muss sich dann der normale Homo sapiens vor der Glotze einlullen lassen von Kölschen Kauderwelch Combos donnerstags bis aschermittwochsabend. Da mutiert man im Verlauf zusehends zum Homo idioticus. Schneller als man es verhindern oder abschalten kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn die jetzt in der Tat Veh und Beierlorzer glelchzeitig raussetzen, kann uns das doch nur recht sein.

    Dann ist da erstmal ein Loch....


    Köln steigt ab, die haben nicht den Charakter wie wir im letzten Jahr.

    Nicht die Spieler und wohl auch nicht den Trainer dazu.... tschöö

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Wenn die jetzt in der Tat Veh und Beierlorzer glelchzeitig raussetzen, kann uns das doch nur recht sein.

    Dann ist da erstmal ein Loch....


    Köln steigt ab, die haben nicht den Charakter wie wir im letzten Jahr.

    Nicht die Spieler und wohl auch nicht den Trainer dazu.... tschöö

    Warte ab, ich glaube noch nicht daran, dass der FC am Ende den Gang nach unten antritt. Erstens ist es dafür noch viel zu früh und zweitens müssen die Spieler auch auf ihren Wert achten und die werden ab Rückrunde alles in Bewegung setzen und dann auchmal ihre PS auf den Rasen bringen . Die haben doch ähnliche Abstimmungsprobleme wie unsere Spieler .

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • So ein klein wenig parteiisch fand ich gestern Abend dann auch die Zusammenfassung unseres Spiels im Dritten.

    Verdient war unser Elfer, aber zwei Elfer für Koln hätte es geben können bzw. einen geben müssen, dann deren Überlegenheit und zahlreichen Torchancen.

    Da fragst Du Dich wirklich, wem der Nebel mehr geschadet hat, uns im Stadion oder dem Kommentator/Redakteur.

    Oder waren die Journalisten vom Alkoholverbot ausgeschlossen??

  • Der Beierlorzer hätte gestern nach dem Spiel nicht auch noch Fortuna als Vorbild nennen dürfen. Dass man so etwas bei den Ziegenfickern nicht hören will und die das erst Recht auf die Palme bringt, ist doch klar.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • In der Tat hat der WDR beim " Jeföhl " und bei der "CDU" eine Einflussnahme auf deren Öffentlichkeitswirkung die man schon als unverschämt bezeichnen kann, sich angebiedert. Dat "Jeföhl" wird vorrangig in die Vorabendprogramme des WDR III eingeschleust, gleichrangig mit Feuersbrünsten, Kinderschändung und Koch oder Gartenrezepte. Und im Abendprogramm geht es dann bei der Stadt und Herkunfts mäßigen fahnenflüchtigen Böttinger gleich weiter. Im Karneval muss sich dann der normale Homo sapiens vor der Glotze einlullen lassen von Kölschen Kauderwelch Combos donnerstags bis aschermittwochsabend. Da mutiert man im Verlauf zusehends zum Homo idioticus. Schneller als man es verhindern oder abschalten kann.

    So ein klein wenig parteiisch fand ich gestern Abend dann auch die Zusammenfassung unseres Spiels im Dritten.

    Verdient war unser Elfer, aber zwei Elfer für Koln hätte es geben können bzw. einen geben müssen, dann deren Überlegenheit und zahlreichen Torchancen.

    Da fragst Du Dich wirklich, wem der Nebel mehr geschadet hat, uns im Stadion oder dem Kommentator/Redakteur.

    Oder waren die Journalisten vom Alkoholverbot ausgeschlossen??

    Das wurde doch her bereits thematisiert. Die Spielzusammenfassung hätte so 1zu1 als Beitrag des offiziellen Kölner Fan-TVs erscheinen können. Insofern also eigentlich alles wie immer, ein klassischer WDR-Bericht halt.

  • Lustig, das ausgerechnet in diesem Forum zu lesen. Hier war doch bis gestern auch alles scheiße. Pfannenstiel eine Luftnummer, der Kader zu schwach und das trotz Platz 14. Dass wir uns exakt ein Spiel später diesbezüglich über andere Clubs belustigen und vergessen haben was hier los war, ist schon ein bemerkenswerter Spagat.

    Ich meine meine Aussage gar nicht belustigend, sondern nehme auch mal den direkten Vergleich zu uns in der letzten Saison...da wurde die Mannschaft selbst nach dem 1-7 in Frankfurt oder einem 0-3 in Ostholland nicht angepöbelt....


    Das hier im Forum schon (fast) immer alles Scheiße war, steht auf einem anderen Blatt...äh, Bildschirm --;;)

    Genau Deine beiden Beispiele (Frankfurt / Gladbach) haben es verdeutlicht. Immer hinter den Jungs stehen, weiter auf den Rängen Gas geben, Vertrauen zeigen und das Team nach vorne brüllen. Das ist so wichtig!


    Insbesondere die Fäuste mit den Jungs zusammen in die Bauern-Luft zu halten war ein dermaßen starkes Zeichen...