1. FC Köln

  • Sollten die - ihr wisst schon wer - wirklich ihren Dispo so überzogen haben, dass da keiner mehr hin will?

    Dann täte mir das wirklich sehr leid.

    Denn wenn die Kohle als Hauptargument nicht stimmt und die verfügbaren Trainer auf die sportlichen Möglichkeiten schauen, wird es sehr, sehr überschaubar im Wartezimmer der Bewerber.

  • Der ist im Grunde derart mit der ollen Tante Herta verwachsen, dass er eher wieder die U19 übernimmt, als dass der sich im grossen Konzert tummelt.

    Soweit würde ich nichtmal gehen. Er hat aber über die Jahre bei Hertha als Bundesligatrainer eine gewisse Reputation aufgebaut, sodass er nicht zwangsläufig den erstbesten Job annehmen muss. Er hat bislang den Ruf eines soliden Bundesligatrainers, er hat die Hertha die letzten Jahre stets durchs Mittelfeld der Liga manövriert - warum sollte er sich also jetzt im Abstiegskampf mit einer von fremden zusammengestellten Mannschaft verheizen lassen?

    Ich glaube nicht, dass für jemanden wie Dardai ein Angebot eines Bundesligisten ein "erstbestes" Angebot wäre. Jeder Trainerposten in der 1. Bundesliga ist eine herausragende berufliche Chance. Bei Leuten wie Klopp oder Guardiola mag das anders aussehen, aber sicherlich nicht für einen Dardai.

  • Wie erwähnt, er ist z. Z. in Griechenland angestellt (Aris Saloniki), z. Z. erfolgreich. Der wird sich den FC nicht antun. ;-)

    Wer Michael Oenning als schlechten Trainer bezeichnet, ist halt sehr sehr festgefahren in seiner Meinung.

    Ich sage nicht "schlecht", aber ein richtig erfolgreicher Trainer, der positiv bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ist er nicht. 13 sieglose Spiele in Hamburg, Abstieg mit Magdeburg zuletzt...

  • Ich glaube nicht, dass für jemanden wie Dardai ein Angebot eines Bundesligisten ein "erstbestes" Angebot wäre. Jeder Trainerposten in der 1. Bundesliga ist eine herausragende berufliche Chance. Bei Leuten wie Klopp oder Guardiola mag das anders aussehen, aber sicherlich nicht für einen Dardai.

    Es wird auch diese saison wieder klubs geben, die die zusammenarbeit mit ihren trainern (mehr oder weniger) einvernehmlich zum saisonende auslaufen lassen werden.


    Wie zu dieser saison bspw. In wolfsburg, hoffenheim, leipzig, gladbach oder eben auch berlin. Ich sehe ihn mit seiner bisherigen Reputation eher bei einem solchen Angebot, wo er sich dann von Saisonbeginn an die Mannschaft selbst formen und trainieren kann. Er hat doch überhaupt keine Not jetzt schon irgendwo anzuheuern und sich bspw. durch einen Abstieg verbrennen zu lassen.


    Kommen die ein oder andere nicht so gut station in die eigene vita hinzu, dann ost er womöglich irgendwann wirklich froh, um jedes bundesligaangebot. Bislang steht da aber nichts negatives sondern nur solide Arbeit als Bundesligatrainer. Und dass neue Trainerstellen immer wieder frei werden, ist mit das sicherste auf der Welt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wer Michael Oenning als schlechten Trainer bezeichnet, ist halt sehr sehr festgefahren in seiner Meinung.

    Ich sage nicht "schlecht", aber ein richtig erfolgreicher Trainer, der positiv bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ist er nicht. 13 sieglose Spiele in Hamburg, Abstieg mit Magdeburg zuletzt...

    Die Hauptsache ist, dass du ein Funkel-Fanboy bleibst. Dem würdest du nämlich 20 Jahre Zeit geben. Michael Oenning hat für dich nicht sichtbar Erfolgreich gearbeitet.

  • Ich sage nicht "schlecht", aber ein richtig erfolgreicher Trainer, der positiv bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ist er nicht. 13 sieglose Spiele in Hamburg, Abstieg mit Magdeburg zuletzt...

    Die Hauptsache ist, dass du ein Funkel-Fanboy bleibst. Dem würdest du nämlich 20 Jahre Zeit geben. Michael Oenning hat für dich nicht sichtbar Erfolgreich gearbeitet.

    Was ist denn ein allgemein guter Trainer?:DD

    Kommt doch immer auf den Verein, die Situation, die Ausrichtung, das Umfeld, die Kaderzusammensetzung und und und an....

    Gisdol z.B. kommt zwischenmenschlich wohl nicht sooo Bombe mit Spielern aus und hat langfristug (1 Jahr und mehr noch nie etwas auf die Beine gestellt), für mich wäre der eine Katastrophen Nachfolger für Funkel. In der aktuellen Situation vom FC fürchte ich, dass er funktionieren wird und den FC vor dem Abstieg retten wird.

    Setzt sehr auf Fitness, etwas was dem FC komplett fehlt und hat mit der TSG und dem HSV bereits zweimal Teams aus deutlich schlechteren Situationen gerettet.

    Falsch war nur dann immer mit ihm über die Rettung hinaus weiterarbeiten zu wollen.

    Und ja, Michael Oenning wäre für den 1.FC Köln ein sehr schelchter Trainer aktuell.
    Null Aufbruch, null Kredit im Vorfeld schon + eine Mannschaft mit kaum Talenten zum entwickeln (das könnte er) und spielt gerne mit ner Dreierkette, das wäre natürlich ein Traum mit dem pfeilschnellen Höger vor der Dreierkette:DD:DD:DD

  • Dem Äffzeh fehlt die Sportliche Ausrichtung, anhand man eigentlich einen Trainer verpflichten könnte. Wer bestimmt die Richtung? Werner Wolf? Alex Wehrle, Frank Aehling? Erich Rutemöller? Karnevalsverein eben. Der Trainerstuhl beim Äffzeh ist unter den Momentanen Voraussetzungen ein Himmelfahrtslommando. Deshalb hagelt es auch absagen.

  • Die einzige Attraktivität der *ölschen für das Engagement eines überdurchschnittlich erfolgreichen oder für gut erachteten Trainer ist die momentane Klassenzugehörigkeit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.