1. FC Köln

  • Außer die direkte Nachbarschaft zu einem Herrn Frings, der einem nie den Fußball zurück gab, wenn der mal über eine halbhohe Mauer in sein Gelände flog. Da musste man sehr lange auf die Rückgabe warten.

    Und nach dem hat man eine Brücke genannt ? --;)ir

    Ja. Der hat mit dem Erlös der Bälle den Namen gekauft.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Außer die direkte Nachbarschaft zu einem Herrn Frings, der einem nie den Fußball zurück gab, wenn der mal über eine halbhohe Mauer in sein Gelände flog. Da musste man sehr lange auf die Rückgabe warten.

    Und nach dem hat man eine Brücke genannt ? --;)ir

    Also ich hätte das nicht befürwortet, wenn man mich gefragt hätte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Diese ganzen Meinungsmacher aus den Medien liegen öfter sowas von daneben, also wirklich sowas, dass es schon weh tut. Das macht vor dem Fußball nicht halt. Die Einflussnahmen sind aggressiv und gewollt, um Vertrauen zu erwecken in irgendwas, was sonst kein Vertrauen bekommen würde oder zumindest weniger in vielen Bereichen. Z.B. BLÖD bestimmt wer Bundeskanzler wird, BLÖD weiss, dass die SPD am Ende ist, BLÖD liegen alle Geheimpapiere vor, BLÖD stell an jedem Spieltag die Elf von Bayern München auf und BLÖD erklärt den Blöden mit Blödem was blöd ist. "Das hälste im Kopp nich aus!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Express schrieb:

    In Berlin ließen sich die Anhänger den Spaß auch von der schlechten FC-Leistung nicht nehmen, feierten zeitweise mit dem Rücken zum Spielfeld. Als die Mannschaft nach Abpfiff Richtung Gästeblock ging, hallten ihr nicht mal wirklich Pfiffe entgegen – stattdessen wurden die Spieler direkt wieder weggeschickt.

    Das unterscheidet uns dann aber doch deutlich von denen.

  • Gab ne schöne Szene gestern bei Sky als der Gisdol enttäuscht eingeblendet wurde während im Hintergrund der FC Block via Polonäse und Lukas Podolski Sprechchören durch den Block zog...


    Bei Auswärtsfahrten haste völlig verbitterte Fans. Die extrem vieles kritisch betrachten der letzten Jahre. (glaube gegen uns wurde die Anfeuerung auch zeitnah eingestellt und eigentlich nur noch der Unmut gezeigt)

    Bei Heimspielen eine Mehrheit an Kirmespublikum die sich dafür stark machen, dass auf Tribüne X mehr Bierbuden sein müssen und man endlich auch Getränke zum Platz bestellen kann (wird ja sogar umgesetzt), sonst aber eigentlich kein wirkliches Interesse an dem Verein haben und somit immer die Kölschen Hymnen voller Inbrust und SPASS mitsingen.


    Finde ich ne Horror Mischung für nen Verein der richtig Probleme bekommen wird bei einem Abstieg.

    (Langzeitverträge für viele Graupen insbesonder der "durchetfuer Fraktion", kein EK mehr trotzdem Budget weit überschritten im Sommer mit der Rechtfertigung des GF Finanzen dass man ja als FC top Kreditbedingungen bekäme...., den schlechtesten Torwart der Liga wo man schon länger über eine Stammplatzgarantie munkelt, und und und....)

    Hinzu kommen so Dinge wie, dass man ein Mitglieder geführter Verein ist mit diversen daraus resultierenten Gremien was ich gar nicht so unlogisch finde nach der Sonnengott Zeit von Overath, was aber permanent von Bild und Co als albern und zu langsam bla bla (Fans haben eh keine Ahnung) abgetan wird, bzw. das sogar als Vorwurf verwendet wird. Denke durch den neuen von Mitglieder bestimmten Vorstand, der so ziemlich alles versaut, wird der FC auf Jahre hinweg wieder nur von Vollidoten regiert werden und wahrscheinlich den Mitgliedereinfluss wieder deutlich schwächen.


    Gleichzeitig schaffen die Verantwortlichen immer wieder Alibis dadurch, dass die "brutale Erwartungshaltung" in Köln einfach zu hoch sei und zu viel Druck erzeuge.

    Wenn man mal ein wenig mit offenen Ohren durch die Welt geht, wird man bemerken, dass die Mitglieder des FC vor der Saison den Kader deutlich kritisiert haben und sich voll und ganz auf Abstiegskampf eingestellt haben (Beierlorzer zeigte sich z.B. etwas überrascht, dass keine Aufstiegseuphorie vorhanden sei, Auswärtspublikum voller Sorge, Heimpublikum eh alles egal Hauptsache Unterhaltung).

    Die Herren Veh und Wehrle haben jedoch ausgerufen, dass man mit diesem Kader nichts mit dem Abstiegskampf zu tun habe und man als FC so etwas natürlich auch nicht als Zielsetzung haben könne. Kommt bei dem Heimspielpublikum natürlich gut an, ist aber völlig sinnbefreit bzw. an der Realität vorbei.


    Heldt und Gisdol übernehmen, daraufhin Gisdol letzte Woche sofort wieder was von brutaler Erwartungshaltung und Hotte was von, dass der Kader eigentlich zu gut für Abstiegskampf sei erzählt....


    Wenn das der Lutz hier bringen würde, wäre ich glaube ich echt kurz davor den körperlich anzugehen.


    Ich verabscheue im übrigen den FC nicht mehr als viele andere Vereine.

    Das wird mir immer wieder klar, wenn ich z.B. Samstag wieder diese lächerliche Süd sah, oder vor ein paar Wochen zwischen völlig verblendeten Zahnlosen saß.

    Diese ganzen "Klatschpappenheinis" sind für mich beliebig austauschbar und einfach nur zum kotzen. Völlig egal welche Trikotfarbe sie gerade an haben.

    Ich habe Respekt vor "ehrlichen" Fussballfans, die sich um Ihren Verein bemühen, sich für ihn interessieren, Dinge hinterfragen, Dinge anstoßen, Mitleiden, Geduld aufbringen sich in Themen des Vereins einlesen und und und.

    Davon gibt es auch welche bei unserem Nachbarn, die tun mir sogar Leid, weil Sie genau sehen welche Katastrophe auf Sie zu kommen wird, sie aber keine Chance haben dagegen anzukommen.

    Kann man nur hoffen, dass wir nicht das gleiche Heimspielpublikum inkl. maximaler Verblendung irgendwann haben werden.

    Wie man das verhindert weiss ich allerdings nicht, ich glaube die Abstiege zwischendurch stellten bislang immer eine reinigende Selekion dar.








  • Wir haben wirklich keinen Grund, uns über die Kölner zu erheben. Gemeinsam mit denen geben wir momentan das erbärmlichste Bild ab...

    Stimmt schon und wenn wir und die Kölner so weiterspielen, gehen wir zusammen runter. Trotzdem freue ich mich, dass die Letzter sind. Wenigstens ein Highlight an diesem Spieltag. Die angestrebte Weltherrschaft der Kölner endet an deren Stadtgrenzen, ist doch klasse.


    Sollten wir drin bleiben und hinter uns ist noch Platz, dürfen die Kölner auch gerne drin bleiben. Sind für mich die zwei Knallerspiele der Saison. Toppt für mich emotional jeden anderen Gegner.