1. FC Köln

  • Da bietet sich ja eine Wette an.... quasi ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wir haben wirklich keinen Grund, uns über die Kölner zu erheben. Gemeinsam mit denen geben wir momentan das erbärmlichste Bild ab...

    Die haben in dieser Saison noch kein einziges Mal in der Tabelle vor uns gestanden. Und werden das auch am nächsten Spieltag nicht. Für mich ist das Grund genug.

    Köln Platz 18 und wir Platz 17 ? Der jetzige Trend weisst darauf hin.

  • Kann man nur hoffen, dass wir nicht das gleiche Heimspielpublikum inkl. maximaler Verblendung irgendwann haben werden.

    Wie man das verhindert weiss ich allerdings nicht, ich glaube die Abstiege zwischendurch stellten bislang immer eine reinigende Selekion dar.

    Genau aus diesem Grund wäre ein Abstieg für mich persönlich kein wirkliches Schreckgespenst - was unsere Fankultur angeht.

    Eine langfristig-dauerhafte Etablierung im Oberhaus des Vollkommerzes schon eher...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Die haben in dieser Saison noch kein einziges Mal in der Tabelle vor uns gestanden. Und werden das auch am nächsten Spieltag nicht. Für mich ist das Grund genug.

    Köln Platz 18 und wir Platz 17 ? Der jetzige Trend weisst darauf hin.

    Ich sehe aktuell nicht den Trend, dass Paderborn jetzt eine Serie startet.

    Der Sieg war schon arg glücklich in Bremen.

    Meine Vermutung ist, dass die genannten mit Hertha und noch einen Team bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.

  • Ganz großartiger Beitrag. Danke !!! 👍

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Schon ärgerlich das die Pillen ausgerechnet in der verbotenen Stadt einen Hänger haben. Und das auch noch mit zwei roten Karten unterstützen.

    Aber auch typisch Köln, ein Sieg und schon träumen sie, überspitzt gesagt, wieder von den internationalen Plätzen. Wird nicht jedesmal rote Karten und schlechte Leistungen der Gegner geben.

  • https://rp-online.de/sport/fus…ler-euphorie_aid-47827273


    Solche Deppen.

    Ich hoffe in Frankfurt gibts aufs Maul. Aber bei der Eintracht momentan kann man da nicht sicher sein. danach kommt Bremen.

    Wenn wir Pech haben, gibts für die Kölner ne 9 Punkte Woche.

    Ich weiss wirklich nicht welche Bewusstseinsdroge Bayer / Monsanto da gestern getestet hat, so ganz "normal / nüchtern" waren die Chemoboys jedenfalls nicht.

    Rudi Völler war jedenfalls auch besonders "begeistert". Da brauchte es schon starke Betablocker, damit er seine Spieler nicht würgte ...


    Entweder ist da seitens der unfähigen "Ziegenbrut" viel Geld und "Ölsch" geflossen oder eben ein vollkommen missglückter medizinischer Selbstversuch bei den "Pillendrehern".


    Normal war das jedenfalls NICHT, auch nicht die beiden sehr dummen Fouls !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • könnte für die ein Spiel mit einer ähnlichen Signalwirkung wie bei uns gegen Hertha letzte Saison sein.

    Beide Spiele haben auch kleinere Gemeinsamkeiten.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Noch ein Punkt....


    Übrigens, der hier so häufig gescholtene Gisdol hat seine Mannschaft auf sechs Positionen umgestellt. Unter anderem spielten ein 17-, ein 18- und ein 20-Jähriger... Bei uns?

  • Noch ein Punkt....


    Übrigens, der hier so häufig gescholtene Gisdol hat seine Mannschaft auf sechs Positionen umgestellt. Unter anderem spielten ein 17-, ein 18- und ein 20-Jähriger... Bei uns?

    Köln hatte das Glück, dass die Pillen den Driss des Jahres inkl. 2 roten Karten ablieferte.


    In einer ähnlichen Konstellation hätten wir 8 gegen die kassiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die zwei roten Karten waren Ausdruck des Frustes wegen der unerwarteten Stärke des Gegners. Da muss man Blende- Jochen recht geben. Gisdol hat mit Mut und Erfolg sofort drei junge Spieler eingebaut und die Mannschaft neu ausgerichtet. Das kann man bei Funkel nur hoffen aber nicht erwarten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.