1. FC Köln

  • Wie lange willst Du eigentlich noch weiterstänkern?

    Solange das Nichteinbinden junger Spieler mit solchen Leistungen wie den meisten der letzten Wochen einhergeht, sicher noch länger. ;-) Wenn eine derartig harmlose Bemerkung für dich denn schon "stänkern" ist ... Denke, ein bisschen Den-Finger-in-die-Wunde-Legen darf erlaubt sein. Das Schönreden vieler bis zum 16. Spieltag hat uns sicher auch nicht weitergebracht.

    So so! Dein Finger-in-die-Wunde-legen bringt die Fortuna also weiter?

    Na Du hast zumindest ein gesundes Selbstbewusstsein...:peitsche:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass die Kölner etwas besser machen als wir.

    Dort herrschte bis zuletzt totales Chaos, die haben einen super teuren Kader der schon vor der Saison zu einen geplanten Minus von 15 Mio. geführt hat.

    Die Reserven sind bei denen schon lange aufgebraucht und wenn die doch absteigen, sieht es da mal wieder düster aus.

    Es kann doch nicht wirklich einer der Meinung sein, dass der Weg besser für uns wäre.

    Wir müssen und werden im Winter nachlegen, aber finanzielle Abenteuer möchte ich bei uns nun wirklich nicht sehen.

  • Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass die Kölner etwas besser machen als wir.

    Dort herrschte bis zuletzt totales Chaos, die haben einen super teuren Kader der schon vor der Saison zu einen geplanten Minus von 15 Mio. geführt hat.

    Die Reserven sind bei denen schon lange aufgebraucht und wenn die doch absteigen, sieht es da mal wieder düster aus.

    Es kann doch nicht wirklich einer der Meinung sein, dass der Weg besser für uns wäre.

    Wir müssen und werden im Winter nachlegen, aber finanzielle Abenteuer möchte ich bei uns nun wirklich nicht sehen.

    Die bisherigen Zugänge reißen das Loch kaum weiter auf. Ob die jetzt ne Fananleihe von 15 oder 20 Mios auflegen, ist am Ende auch egal.


    Ich halte deren Risiko auch für sehr verwunderlich. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Liga halten werden, aber der Preis wird hoch sein. Für die gibt es auch ein verflixtes, zweites Jahr in der Bundesliga...

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hinzu kommen derzeit kolportierte 20 Mio Schulden (Transfers im Sommer mit eingerechnet) und, ob man es so sieht oder nicht, ein Unternehmen wie Rewe, was Geld reinpulvert, "wie es gerade gebraucht wird" ...


    Also ich, und ich spreche nur für mich, möchte so ein Konstrukt wie dem jefööhl nicht nacheifern und bin auf unseren Weg wirklich stolz!


    Vieles könnte besser, aber was der FC macht erinnert mich doch sehr oft an unsere frühere Zeit, in der mehr Geld ausgegeben wurde, als zur Verfügung stand...


    Just my 2 cents...


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass die Kölner etwas besser machen als wir.

    Dort herrschte bis zuletzt totales Chaos, die haben einen super teuren Kader der schon vor der Saison zu einen geplanten Minus von 15 Mio. geführt hat.

    Die Reserven sind bei denen schon lange aufgebraucht und wenn die doch absteigen, sieht es da mal wieder düster aus.

    Es kann doch nicht wirklich einer der Meinung sein, dass der Weg besser für uns wäre.

    Wir müssen und werden im Winter nachlegen, aber finanzielle Abenteuer möchte ich bei uns nun wirklich nicht sehen.

    Wer billig kauft kauft meistens 2X.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    Schalke hat Mark Uth an den 1. FC Köln verliehen - jedoch unter einer Bedingung. Der Angreifer darf beim Aufeinandertreffen der beiden Teams am 29. Februar nicht für die Rheinländer auflaufen. Dies sickerte am Rande des Trainingslagers der Geißböcke in Benidorm durch.


    https://www.kicker.de/766597/a…cht_gegen_schalke_spielen

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Ostzonen BLÖD widmet dem Jeföhl heute fast eine 3/4 Seite vorwiegend mit Modeste und Uth Inhalten. Fortuna Düsseldorf können die hier nicht einmal richtig schreiben. Köln sucks eben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Peinlich solche Klauseln

    eher peinlich, wenn man auf solche Klauseln eingeht. Was möchte ich das Geschrei hier erleben, wenn Raman hier ein Tor schießt und das Schalkewappen küsst. Hätte mit so einer Klausel verhindert werden können.--;;)

    Zumal seit 50 Jahren jederEx-Fortune im Spiel gegen uns mind. ein Tor schießt.

    Oder zumindest das Spiel seines Lebens macht.

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Gegen die echte Fortuna spielen zu dürfen impliziert von vornherein das Spiel des Lebens.

    Gerade wenn man Kölner ist und zeitlebens auf die Landeshauptstadt aufschauen musste.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass die Kölner etwas besser machen als wir.

    Dort herrschte bis zuletzt totales Chaos, die haben einen super teuren Kader der schon vor der Saison zu einen geplanten Minus von 15 Mio. geführt hat.

    Die Reserven sind bei denen schon lange aufgebraucht und wenn die doch absteigen, sieht es da mal wieder düster aus.

    Es kann doch nicht wirklich einer der Meinung sein, dass der Weg besser für uns wäre.

    Wir müssen und werden im Winter nachlegen, aber finanzielle Abenteuer möchte ich bei uns nun wirklich nicht sehen.

    Der kurzfristig unter Gisdol eingeschlagene Weg ist besser, das sieht man auch an den Ergebnissen. Von mehr redet hier keiner. Es geht einfach darum, drin zu bleiben, mehr nicht, und da scheint Köln momentan doch etwas besser dazustehen...

  • Diese Trainer versuchen mal etwas, bei uns scheint die Taktik der ruhigen Hand bis zum Erbrechen ausgereizt zu werden. Ich hoffe wirklich, da passiert noch etwas, ansonsten sehe ich sehr schwarz. Nur eine Neuverpflichtung, alles hängt von ein, zwei Spielern (Hennings, Ayhan, Stöger). Wenn die ausfallen bzw. nicht in Tritt kommen, wird es ganz düster... Es ist keine Aufbruchstimmung zu spüren, vielmehr gibt es ständig Nebenschauplätze (Reitmaier, Ernst), die nun wirklich völlig egal sind. Es geht einzig und allein darum, die Liga zu halten! Ein Abstieg schmeißt uns um Jahre zurück.