1. FC Köln

  • Das gleiche gilt für Mainz mit Beierlorzer, der vorher in Köln m.E. auch schon einen guten Job gemacht hatte.


    Nicht auszuschließen das Gisdol auch von seiner guten Vorarbeit profitiert.

    Das sieht man in Koln genau anders herum... ;-)

    Da ist man sich ziemlich sicher, dass Beierlorzer von der guten Vorabeit von Schwarz lebt, und dies sich auch zeige, sobald der Lorzer mal eine Vorbereitung mit Mainz versauen dürfe.

    Man war in Koln sehr unzufrieden über die Vorbereitung und hat damals schon mahnend mitgeteilt, dass der Beierlorzer die Manschaft nicht fit mache.

    Trotz alle dem, hat Mainz Spieler mit einer Qualität in den Reihen, von denen wir nur Träumen können.

  • Ja gut mit einer anderen Reaktion hätte ich bei den Kölnern auch nicht gerechnet, da würde ja der Baum brennen wenn Gisdol nichts reißen würde und Beierlorzer schlägt in Mainz voll ein - das scheint mir nur eine Schutzbehauptung zu sein.


    Der Beierlorzer hat ja zuvor in Regensburg und Leipzig auch schon gute Arbeit abgeliefert, ansonsten hätten die Kölner ihn ja damals nicht geholt.


    Er kam für mich persönlich in den Interviews auch immer authentisch rüber und hat sich nicht weggeduckt, ich gönne ihn im Gegensatz zu den Kölnern den Erfolg.


    Gisdol ist aber sicherlich auch ein guter Trainer, das hat er mit seinen mutigen Entscheidungen auch bereits bewiesen.


    Beide passen mir Ihrer jeweiligen Philosophie besser zu Ihren jetzigen Vereinen!

  • Die holen die Prinzenrolle zurück und der macht seinen nächsten Abstieg perfekt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Finde den Schaub Transfer zum HSV viel interessanter.

    Wird an den HSV verliehen und gleichzeitig übernimmt der FC die Hälfte des Gehaltes.

    Heißt im Klartext, dass der FC 250.000€ durch diesen Transfer einspart (die andere Hälfte des Gehaltes).

    Für einen Spieler der bis dahin nicht sonerlich negativ aufgefallen ist, aber wohl einer der wenigen, für die es noch einen Markt gab aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten.

    Höger, Risse, Sobiech und co sind wohl nicht vermittelbar mit ihren gleichzeitig fürstlichen Gehältern.

    Für mich zeichnet sich hier das Bild ab, dass dem FC, wie ja auch bereits mehrfach plausibel dargestellt, es finanziell gerade bis zum Hals steht.

    Dass jetzt nun auch noch Mere verkloppt werden soll (der letzte mit etwas Marktwert) unterstreicht das nur.

    Weiter so :-) !

  • Gisdol ist doch nur ein Feuerwehrmann. Quasi der Neururer der heutigen Zeit

  • Hauptsache ist, das die dem Modeste weiterhin ein fettes Gehalt zahlen müssen. Ich hoffe, das er dort den Berthold von München macht (wenn er nicht mehr spielen sollte)...

  • Der FC steht angeblich kurz vor einer Leihe von Höwedes...

    Mit ihm ist wohl schon alles klar, es wird wohl noch mit den Russen über einige Details gefeilscht, u.a. eine KO...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die Russen hatten für ihn 5 Millionen an Schalke überwiesen. Und sein Gehalt wird sicherlich auch nicht wenig sein.


    Köln geht gefühlt zum 14 mal in den letzten 2 Jahren all-in. Hoffen wir mal, dass die unter Gisdol sich mal wieder zu höherem auserkoren fühlen und sich an ihren eigenen Ansprüchen verschlucken. :popcorn:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Eines haben sie wohl doch besser gelernt nach ihrem Abstieg als wir: Ihre Lage einzuschätzen und darauf zu reagieren.

    Ich hoffe eher. dass das ne Panikreaktion ist. Die haben sich nach dem Aufstieg wohl schon im sicheren Mittelfeld gewähnt, registriert das dem nicht so ist und krempeln mal ganz schnell den Kader um. Kann auch ganz schön Unruhe ins Team bringen.

  • Eines haben sie wohl doch besser gelernt nach ihrem Abstieg als wir: Ihre Lage einzuschätzen und darauf zu reagieren.

    Ja, die haben erkannt, dass Geld ja immer da ist bzw. man es auch ausgeben kann, wenn es nicht da ist. Und der Erfolg ist garantiert. Sieht man an den leuchtenden Vorbildern wie HSV oder VfB Stuttgart - ehemals graue Mäuse, die sich aufgrund ihrer Investitionen dieses Jahr erfolgreich aus der Abstiegszone der 1. Bundesliga raushalten können.


    Wir kaufen uns halt nicht mit begrenzter Wahrscheinlichkeit den Platz in der Bundesliga, wir kämpfen ( hoffentlich ) um den Klassenerhalt.

  • Naja, aber den selbstsicheren Spott hier kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich haben die finanziell und kadertechnisch einiges brodeln, das nicht gut läuft. Aber erstmal scheint der Trainerwechsel leider total gefruchtet zu haben und sie stehen zum Winter nun mal bittererweise vor uns.
    Uth halte ich zudem für eine extrem gute Verpflichtung. Der ist bei Hoffenheim ja total abgegangen und so lange her ist das auch wieder nicht. Und Höwedes wäre nochmal ein enormes Kaliber.

  • Diese Trainer versuchen mal etwas, bei uns scheint die Taktik der ruhigen Hand bis zum Erbrechen ausgereizt zu werden. Ich hoffe wirklich, da passiert noch etwas, ansonsten sehe ich sehr schwarz. Nur eine Neuverpflichtung, alles hängt von ein, zwei Spielern (Hennings, Ayhan, Stöger). Wenn die ausfallen bzw. nicht in Tritt kommen, wird es ganz düster... Es ist keine Aufbruchstimmung zu spüren, vielmehr gibt es ständig Nebenschauplätze (Reitmaier, Ernst), die nun wirklich völlig egal sind. Es geht einzig und allein darum, die Liga zu halten! Ein Abstieg schmeißt uns um Jahre zurück.

    dann lieber so wie in Köln: die haben ja gar keine Nebenschauplätze,oder ?!

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Eines haben sie wohl doch besser gelernt nach ihrem Abstieg als wir: Ihre Lage einzuschätzen und darauf zu reagieren.

    Das ist doch Unsinn, da wird jetzt mit Geld um sich geschmissen, dass sie gar nicht haben und das nur, weil sie denken sie wären es.

    Im Grunde stehen sie doch da, wo man einen Aufsteiger erwarten würde und nur sie sehen sich schon jetzt wieder mind. als Mittelfeldteam.

  • Woher weißt Du, dass sie dieses Geld nicht haben. Du weißt ja wahrscheinlich nicht einmal wie viel Geld wir haben. Erst mal belegbar schlau machen und dann von Unsinn reden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das hat der GF Finanzen so von sich gegeben.

    Super Armin hat bereits im Sommer das Transfer Budget überzogen, glaube durch den Shrkini (oder so ähnlich) Wechsel.

    Als dann Veh und Lorzer weg waren. Antwortete Wehrle in nem Interview (glaube Express oder so)auf die Frage, dass ja eigentlich das Transfer Budget ausgeschöpft sei,aber ob für Hotte nicht trotzdem noch irgendwie etwas drin sein, dass zwar kein Geld für weitere Transfers geplant gewesen sei im Winter, aber der FC aufgrund seines Renommes beste Konditionen bei den Banken immer erhalte.


    Auf die schnelle habe ich das gefunden, das Intgerview damals war noch deutlicher...


    08.01.20

    "Es stimmt, wir hatten vor der Saison ein Gesamtbudget und wir haben deutlich mehr ausgegeben, als wir ursprünglich eingeplant hatten. Das war möglich, weil wir ein positives Eigenkapital haben und wir deshalb mit einer Brückenfinanzierung arbeiten konnten."

    https://geissblog.koeln/2020/0…-laufen-die-fc-transfers/


    Hier spricht er nur noch von einer Brückenfinanzierung :DD

    Warum im übrigen die sündhaft teuren Spieler wie Modeste, Czichos, Höger, Horn, Hector, etc. die alle!!! in der Zweitenliga gespielt haben und noch langfristige Verträge haben, dann nicht mehr den FC belasten sollten im Falle eines Abstieges, wird mir allerdings nicht klar.

    Oder meint er mit "Weil wir in der Zweiten Liga andere Vertragskonditionen haben. In der Zweiten Liga haben wir zwar deutlich weniger Einnahmen, dafür aber auch wesentlich weniger Ausgaben", die Leihspieler die wieder zurück gehen... --;;)


    Im übrigen ist "postives Eigenkapital" der Witz des Jahres beim FC...

    Die Spieler fließen mit den Ablösen etc von damals dahinein, nur was wären diese noch Wert bei einem Abstieg bzw. aktuell?

    Alleine Cordoba mit 18 Millionen in den Büchern....Für mich werden die Köln Fans da gerade komplett an der Nase herum geführt mit solchen begriffen.


    Edit:

    Hier wird es gut beschrieben, Spieler tauchen mit Ablöse im EK auf.

    Budget war 10 Millionen im Sommer, und man hat trotzdem 20 Millionen ausgegeben.

    Brückenfinanzierung erhalten aufgrund des "positiven EK":DD

    https://effzeh.com/die-finanzi…ransfersommer-mit-risiko/


    Also für mich, ist der Effzeh beim Abstieg am Allerwertesten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wakashimatzu () aus folgendem Grund: Noch Quelle gefunden