1. FC Köln

  • Chapeau! Du kannst nicht nur alles bei uns schönschreiben, sondern auch die uns enteilende Konkurrenz madig machen. Dein Kraut möchte ich auch rauchen.

    Ich schaue mir halt nicht nur unsere Spiele an. Und wie unsere Spiele bewerte ich diese nicht nur nach den Ergebnissen, sondern daran, was auf dem Platz passier und wie der jeweilige Gegner einzuschätzen ist. Angesichts der Performance der jeweiligen Gegner zu dem Zeitpunkt der Saison war das zwar eine gute Leistung und auch verdiente Siege, aber eben kein Turnaround. Ein Zwischenspurt, der aufgrund der schwachen Gegner möglich war und den sie genutzt haben. Aber enteilen werden sie und meiner Meinung nach nicht.

  • "Mich freut´s, wenn Düsseldorf wird."


    Timo Horn auf die Frage, wer absteigt - gerade bei Nitro.

    Horn ist Kölner seit seiner Jugend. Da höre ich doch lieber sowas, als weichgespülte Floskeln und wie lieb wir uns alle haben.

    Passt schon, wenn er sowas sagt.


    Der Arsch... 8)

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EgonKöhnen ()

  • Ja schon toll das die Kolner so leisten. Nehmt mal wieder euren Kopf aus deren A****.


    Diese Aussage von diesem Primitivling sollte man an die Kabinentür hängen.

    Das sollte unsere Truppe heiß machen. Aber selbst hier heißt es Mimimi und der Koln Thread ist dauern oben.

    Warum sollte die Trupper Feuer geben, wenn man hier schon von Koln schwärmt.


    Mich hat Horn`s Spruch motivert und mein Feuer für Leverkusen entfacht. Noch sind es 16 Spiele und es ist alles möglich. Mainz, Union sind auch mittendrin.

    Tante Hertha verkackt es vielleicht auch wieder.

    Wenn wir abgestiegen sind könnt ihr immer noch zu den Kolnern wechseln. Aber hört bis dahin bitte auf die Kolner mit Lob zu überhäufen.

    Eingebildet sind die schon zu genüge.

  • EgonKöhnen hat aber völlig Recht dafür muss es erst einmal ein Gefühl der Rivalität geben oder ein Gefühl fürs Derby, ein Großteil unserer Spieler


    - sind Leihen,

    - ein anderer Teil sind keine Stammspieler,

    - ein anderer Teil spricht kein Deutsch,

    - ein anderer Teil ist verletzt,

    - ein anderer Teil befindet sich im Formtief,

    - ein anderer Teil weiß nicht was Köln ist,


    und wiederrum ein anderer Teil überlegt zu welchem Verein er nach einem möglichen Abstieg wechselt.....zu viele Grüppchen...das Problem:


    Wir haben keine Mannschaft!

  • Hätte einer unserer Spieler sich ähnlich geäußert, wäre der schon 95mal durchs Forum gejagt worden. Aber man gewinnt ja wirklich langsam den Eindruck, dass dies hier zum 1.FC-Köln-Anbetungsstrang mutiert. Ich jedenfalls werde ab jetzt noch etwas lauter lachen, wenn dieser Zweitligatorwart da einen Fehler macht.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Alles gut. Aber bei allem was Du aufzählst, muss man nicht die Opfer von der anderen Rheinseite in den A**** kriechen.

    Dieses "ist keine Mannschaft" ist schon sehr müssselig.

    Letzte Saison in der Hindrunde wurde es auch behauptet. In der Rückrunde war es auf einmal wieder eine Mannschaft.

    Mich nervt das es immer nur keine Mannschaft ist, wenn man verliert. Gewinnt man eine Woche später, ist alles wieder Tuti.

    Es ist nicht immer zwangslaufend keine Mannschaft wenn man verliert. Es kann viele Gründe haben wenn es nicht läuft.


    Alles von dir aufgezählte hatten wir in Liga 2 auch. Raman kann bis heute kein Deutsch. Leihspieler zu genüge.

    Ok, dieses jahr hatten wir großes Verletzungspech. Das hat aber nichts mit dem Training oder der Mannschaft im allgemeinen zu tuen.

  • Lustig, lustig 2 x gegen Köln gewinnen und dann als 18. sang- und klanglos aus der 1. Liga absteigen, aber den Kölnern haben wir es mal wieder richtig gezeigt - yeah!

    Wäre zumindest ein Abstieg mit Würde. Trotz Abstieg die Nr.1 am Rhein. Glyphosatmosantobayer zähle ich nicht dazu. Gladbach liegt nicht am Rhein. Die Nr.1, die Nr.1, die Nr.1 vom Rhein steigt ab! :D

  • Die Kölner erleben gerade genau das, was wir vor ca. 1 Jahr auch hatten - einen nicht erwarteten Zwischenspurt.


    Klar muss man abwarten, ob es bei denen so weitergeht - aber die holen halt aktuell ihre Punkte und ziehen uns davon...


    Freitag spielen die beim BVB. Sollte es normal laufen verlieren die dort.


    Dumm nur das wir gegen Leverkusen spielen...und dort sehr, sehr wahrscheinlich verlieren werden.

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."

  • Hätte einer unserer Spieler sich ähnlich geäußert, wäre der schon 95mal durchs Forum gejagt worden. Aber man gewinnt ja wirklich langsam den Eindruck, dass dies hier zum 1.FC-Köln-Anbetungsstrang mutiert. Ich jedenfalls werde ab jetzt noch etwas lauter lachen, wenn dieser Zweitligatorwart da einen Fehler macht.

    Ich glaube einfach, dass viele mit keiner Trendwende momentan bei uns rechnen. Da ist man einfach etwas ruhiger und reißt den Koffer nicht so weit auf... Die Kölner wird hier wohl niemand "anbeten".