1. FC Köln

  • Bei REWE kauft man Dinge des täglichen Bedarfs, bei Henkel Pattex, Kleister. Waschmittel und Spüli und so Zeugs. Die Halbwertszeit der Chemieartikel ist halt deutlich länger als die der Verzehrartikel aus Ziegenhausen.

    Gehst Du einmal nach Henkel, falls man Bezug zum Shop hat, warst Du in der zwischenzeit etwa 5 Dutzend Mal bei REWE. Oder öfter.

    Natürlich gibt es auch viele Artikel aus deren Programm beim Kölner Händler, aber zielgerichtet und hauptsächlich geht man nicht wegen der Henkel-Sachen dort einkaufen.


    Für Geldanleger dürfte Henkel allerdings interessanter sein als die Firma aus Domhausen. Aber REWE ist in den Köpfen der Leute präsenter als Henkel.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wenn ich mir so den Durchschnitt der Motivation von deren "Fans" aus Eifel, Sauer-, Sieger- und Sonstwo-Land anschaue, Hauptsache Jeföhl, Karneval und geklaute keltische Melodeien bin ich auch nicht scharf drauf, das aufzuholen. Ich habe keinen Bock (sic!) auf gecrashte Mitgliederversammlungen, weil es Leibchen für umme gibt.

    Das steht ja auf einem anderen Blatt. Dennoch ist die Zielgruppe für REWE dort deutlich größer als die für Henkel bei uns. Daraus ergibt sich dann entsprechend ein höherer Preis den die Kölner für einen Werbedeal verlangen können.

    Zielgruppe oder Fans? Oder doch Kunden? Schrieb ich doch:


    Rewe ist im Einzugsbereich des EffZeh stark vertreten, ich denke mal, da kommt einiges wieder rein.

    Ich verorte den gemeinen EffZeh-Anhänger jedenfalls als deutlich simpler gestrickt als den Fortuna-Fan.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Wahrheit ist viel simpler und auch wenn es bitter ist: Die haben einfach 4 Mal so viele Fans wie wir. Deshalb sind sie attraktiver. Blöd, ist aber so Und das holen wir auch nicht auf.

    Genau, selbst hier im tiefsten Franken gibt es im Ort mehrere Ziegen. Ich bin der einzige Fortune, nachdem sich der zweite vor einigen Jahren erschossen hat...

    Traurig, aber wahr!

    Es gibt noch einen Fortuna Fan in Franken/Nürnberg. Und der hat sich noch nicht erschossen....

  • Leider existiert im Umkreis
    von 20 km kein REWE Markt.


    Was ein Pech8)

    Hier isses umgekehrt: Rewe, Penny und Aldi, fußläufig gut erreichbar. Ende Gelände. Ich habe früher die hiesige Kaisers-Filiale geliebt, aber die sind ja leider pleite.

    Nächster Edeka ca. 5 km mit dem Auto. Nee, danke.


    Bei der Arbeit: In der Carlstadt gibt es genau einen Laden: Rewe am Carlsplatz. Sonst weit und breit nix. Nächste Alternative: Kirchplatz, andere Rewe-Filiale :wacko: , seit der Laden unten an der Friedrichstraße (auch Rewe :D ) zugemacht hat.


    Ich fahre aber auch noch mit der Bahn, obwohl die jahrelang auf Herthas Brust prangten und fliege ab Frankfurt trotz der Eintracht. --;;)

  • Wenn ich mir so den Durchschnitt der Motivation von deren "Fans" aus Eifel, Sauer-, Sieger- und Sonstwo-Land anschaue, Hauptsache Jeföhl, Karneval und geklaute keltische Melodeien bin ich auch nicht scharf drauf, das aufzuholen. Ich habe keinen Bock (sic!) auf gecrashte Mitgliederversammlungen, weil es Leibchen für umme gibt.

    Das steht ja auf einem anderen Blatt. Dennoch ist die Zielgruppe für REWE dort deutlich größer als die für Henkel bei uns. Daraus ergibt sich dann entsprechend ein höherer Preis den die Kölner für einen Werbedeal verlangen können.


    Die Zielgruppe von REWE ist aber regional begrenzt - die von Henkel weltweit.


    Aber wie schon oben (und weit früher irgendwann auch mal von mir) angemerkt - Produkt- statt Herstellerwerbung wäre für Henkel m.M.n. sinnvoller. Bei vielen Produkten weiß doch gar keine Socke, dass letztlich Henkel dahintersteckt.

  • Aber wie schon oben (und weit früher irgendwann auch mal von mir) angemerkt - Produkt- statt Herstellerwerbung wäre für Henkel m.M.n. sinnvoller. Bei vielen Produkten weiß doch gar keine Socke, dass letztlich Henkel dahintersteckt.


    Produktwerbung...ich weiss nicht. Ich fände z.B. Persil oder Pril auf dem Trikot nicht soooo prickelnd... das sähe für mich dann wieder nach Allgäuer Latschenkiefer oder Schwarzwaldmilch aus...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Aber wie schon oben (und weit früher irgendwann auch mal von mir) angemerkt - Produkt- statt Herstellerwerbung wäre für Henkel m.M.n. sinnvoller. Bei vielen Produkten weiß doch gar keine Socke, dass letztlich Henkel dahintersteckt.


    Produktwerbung...ich weiss nicht. Ich fände z.B. Persil oder Pril auf dem Trikot nicht soooo prickelnd... das sähe für mich dann wieder nach Allgäuer Latschenkiefer oder Schwarzwaldmilch aus...

    Aber wie schon oben (und weit früher irgendwann auch mal von mir) angemerkt - Produkt- statt Herstellerwerbung wäre für Henkel m.M.n. sinnvoller. Bei vielen Produkten weiß doch gar keine Socke, dass letztlich Henkel dahintersteckt.


    Produktwerbung...ich weiss nicht. Ich fände z.B. Persil oder Pril auf dem Trikot nicht soooo prickelnd... das sähe für mich dann wieder nach Allgäuer Latschenkiefer oder Schwarzwaldmilch aus...

    mache dich nicht lächerlich über die Werbeträger der anderen Clubs. Merkur Arena...... gehts noch ?:-w:-w:-w