1. FC Köln

  • Merkur SPIEL Arena, was noch 95x schlimmer klingt als Merkur Arena!!


    :-w


    Allerdings kann da Fortuna ja nix für.

    Den originellen Namensgeber ( nochmal : :-w). verdanken wir den tollen Herrn Geisel und Brill.


    Zum dritten Mal : :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Produktwerbung...ich weiss nicht. Ich fände z.B. Persil oder Pril auf dem Trikot nicht soooo prickelnd... das sähe für mich dann wieder nach Allgäuer Latschenkiefer oder Schwarzwaldmilch aus...

    Produktwerbung...ich weiss nicht. Ich fände z.B. Persil oder Pril auf dem Trikot nicht soooo prickelnd... das sähe für mich dann wieder nach Allgäuer Latschenkiefer oder Schwarzwaldmilch aus...

    mache dich nicht lächerlich über die Werbeträger der anderen Clubs. Merkur Arena...... gehts noch ?:-w:-w:-w

    Ich mache mich nicht darüber lächerlich. Der Name Merkur Spielarena hat meiner Ansicht nichts damit zu tun, denn das oblag meines Wissens D.LIVE als Arenabetreiber und wir als Verein haben da null zu melden. Bei Sponsoren für unser Team wohl eher.


    Ich meinte halt nur, dass ich es befremdlich fände, z.B. Prilblümchen auf dem Trikot zu haben. Wobei Allgäuer Latschenkiefer und Schwarzwaldmilch ja dann doch die Unternehmen sind, genau wie Henkel. Hätte als Produkt natürlich auch Aspirin nennen können.


    Und ja, es ist richtig, dass Werbung den Sinn hat, Leute zum Kauf zu animieren.


    Hört sich halt an wie eine Einkaufsliste:


    So, was brauche ich? Ah ja: Pril, Persil, Aspirin...und der Oma bring ich noch Allgäuer Latschenkiefer und Schwarzwaldmilch mit...


    Daher finde ich, dass wir mit dem Unternehmen Henkel einen sehr guten Trikotsponsor haben, der unaufgeregt herkommt, das Logo auf dem Trikot gut aussieht und vor allen Dingen einen Bezug zu unserer Stadt hat.


    ...und da wir hier im *öln Thread sind, lass ich es gut sein, sonst wird das noch zum OT ^^

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunalex95 ()

  • Aber wie schon oben (und weit früher irgendwann auch mal von mir) angemerkt - Produkt- statt Herstellerwerbung wäre für Henkel m.M.n. sinnvoller. Bei vielen Produkten weiß doch gar keine Socke, dass letztlich Henkel dahintersteckt.


    Produktwerbung...ich weiss nicht. Ich fände z.B. Persil oder Pril auf dem Trikot nicht soooo prickelnd... das sähe für mich dann wieder nach Allgäuer Latschenkiefer oder Schwarzwaldmilch aus...

    Och, so'n 70er Jahre Trikot mit Prilblume, das hätte doch was. --;)ir

  • Bei der Arbeit: In der Carlstadt gibt es genau einen Laden: Rewe am Carlsplatz. Sonst weit und breit nix. Nächste Alternative: Kirchplatz, andere Rewe-Filiale , seit der Laden unten an der Friedrichstraße (auch Rewe ) zugemacht hat.

    Edeka im ex-Horten Berliner Allee

    Feinkost Albrecht im ex-Schossau Königsalle und demnächst im ex-Kult, Flinger(!)strasse

    Lidl demnächst im Carlsplatz-Parkhaus

    diverse Bäcker und Metzger

    und das, was auf dem Carlsplatz selbst noch nicht in In-Szene-Popups umgewandelt wurde

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn man in der Altstadt arbeitet, geht man nicht mal eben in der Mittagspause zum Horten oder Schossau. Metzger gibt's in der Altstadt keinen mehr (oder irre ich mich?, Carlsplatz zählt nicht).

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Henkel will als Unternehmen Präsenz zeigen und nicht den Abverkauf einzelner Produkte forcieren.

    Besser geht es nicht für Fortuna. Am besten jetzt jahrelang.... :thumbup:

    Etwas abgemünzt von einem Werbeslogan:


    Henkel - da weiß man was man hat.



    Ohne Blödsinn:


    VW oder Bayer wirkt auf deren Trikots auch besser als Tiguan oder Aspirin.

  • Aber wie schon oben (und weit früher irgendwann auch mal von mir) angemerkt - Produkt- statt Herstellerwerbung wäre für Henkel m.M.n. sinnvoller. Bei vielen Produkten weiß doch gar keine Socke, dass letztlich Henkel dahintersteckt.

    Produktwerbung...ich weiss nicht. Ich fände z.B. Persil oder Pril auf dem Trikot nicht soooo prickelnd... das sähe für mich dann wieder nach Allgäuer Latschenkiefer oder Schwarzwaldmilch aus...


    Lies nochmal das fett und blau hervorgehobene. ;)


    Und ich meinte jetzt gerade nicht die üblichen Verdächtigen wie Persil oder Pril (wenn, eher Pattex), sondern eher was, was nicht jeder sofort mit Henkel in Verbindung bringt. "Brillance" z.B. kannte ich bisher nicht, hab ich gerade auf der Henkel-Website gefunden.

  • Immerhin hat Pattex seine Wirkung nicht verfehlt Dank Aleks

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Produktwerbung...ich weiss nicht. Ich fände z.B. Persil oder Pril auf dem Trikot nicht soooo prickelnd... das sähe für mich dann wieder nach Allgäuer Latschenkiefer oder Schwarzwaldmilch aus...


    Lies nochmal das fett und blau hervorgehobene. ;)


    Und ich meinte jetzt gerade nicht die üblichen Verdächtigen wie Persil oder Pril (wenn, eher Pattex), sondern eher was, was nicht jeder sofort mit Henkel in Verbindung bringt. "Brillance" z.B. kannte ich bisher nicht, hab ich gerade auf der Henkel-Website gefunden.

    Habe gerade mal auf die Henkel-Website geschaut...mir gefällt dort der letzte Satz zum Brilliance-Produkt: "...mit vielen praktischen Tipps und Anregungen für einen einzigartigen, brillianten Auftritt." --,)s:thumbsup:


    Aber hab schon verstanden, was Du meinst.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Mit dem Unterschied, dass die Kunden ein Bewusstsein sein dafür haben, einen VW zu kaufen und zu fahren. Da gibt es sogar eigene Vertragshändler.

    Ich habe noch in keinem Laden eine Henkelabteilung gesehen. Es gibt ein paar Henkel-Marken, die einen guten Namen haben. Ich vermute aber, dass die meisten Käufer die Marke gar nicht mit Henkel verbinden.

  • Henkel hat sogar einen eigenen Shop, nennt sich "Internverklauf", allerdings wohl nur für Mitarbeiter oder ehemalige Mitarbeiter. Dad hatte mal für Henkel malocht, daher kenne ich den Laden.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Mit dem Unterschied, dass die Kunden ein Bewusstsein sein dafür haben, einen VW zu kaufen und zu fahren. Da gibt es sogar eigene Vertragshändler.

    Ich habe noch in keinem Laden eine Henkelabteilung gesehen. Es gibt ein paar Henkel-Marken, die einen guten Namen haben. Ich vermute aber, dass die meisten Käufer die Marke gar nicht mit Henkel verbinden.

    Henkel hat sogar einen eigenen Shop, nennt sich "Internverklauf", allerdings wohl nur für Mitarbeiter oder ehemalige Mitarbeiter. Dad hatte mal für Henkel malocht, daher kenne ich den Laden.

    Der Laden ist für alle geöffnet , die für Henkel in irgendeiner Form arbeiten auch für Fremdfirmenmitarbeiter. Ist Preislich nicht reizvoll. Waschmittel etc ist im Angebot günstiger als dort. Henkelaner bekommen Gutscheine deshalb gehen die dahin.

  • Mit dem Unterschied, dass die Kunden ein Bewusstsein sein dafür haben, einen VW zu kaufen und zu fahren. Da gibt es sogar eigene Vertragshändler.

    Ich habe noch in keinem Laden eine Henkelabteilung gesehen. Es gibt ein paar Henkel-Marken, die einen guten Namen haben. Ich vermute aber, dass die meisten Käufer die Marke gar nicht mit Henkel verbinden.

    Henkel hat sogar einen eigenen Shop, nennt sich "Internverklauf", allerdings wohl nur für Mitarbeiter oder ehemalige Mitarbeiter. Dad hatte mal für Henkel malocht, daher kenne ich den Laden.

    Wenn das der Laden wäre, für den Henkel auf unserem Trikot werben würde, hätte deren Marketing-Abteilung aber einen Knick im Rechenschieber.

  • Die Henkelgutscheine gibt es noch? Ich kann zumindest die Henkelkarte an jedem weiterreichen, aber ohne kommst Du nicht durchs Drehkreuz.

    Wobei ich etwa 1 Jahr nicht mehr dort war, vielleicht hat sich was geändert.


    Bei den Preisen kann man sicherlich fett sparen, wenn man zur richtigen Zeit da ist. Waschmittel mit Fehlaufdruck, Sonder- oder Restposten, Deo-Sticks usw., da geht viel. Da die keine Werbung machen, weiß man auch nie, wann was besonders günstig ist, entweder hat man Glück oder auch nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif