1. FC Köln

  • Köln ist üb mehr gelaufen als Union und als unsere Mannschaft. Wahrscheinlich hätten wir gegen die auch verloren.

    Sie mussten ja auch immer weglaufen um sicherzustellen, dass die Bremer auch ja treffen. Vorsicht, Sarkasmus.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann hast du von dem Spiel der Kölner in Bremen nichts gesehen. Schau dir mal die Bilder dieses Spiels zum Beispiel in der Sportschau an, was die Kölner da abgeliefert haben war Wettberwerbsverzerrung durch Nichtleistung!
    Und so wurde es vom Sportschaukommentator übrigens auch benannt.

    Das mag alles zutreffen, aber gewinnen wir unser Spiel, kann *öln soviel Wettbewerbsverzerrung begehen, wie sie mögen.

  • Dann hast du von dem Spiel der Kölner in Bremen nichts gesehen. Schau dir mal die Bilder dieses Spiels zum Beispiel in der Sportschau an, was die Kölner da abgeliefert haben war Wettberwerbsverzerrung durch Nichtleistung!
    Und so wurde es vom Sportschaukommentator übrigens auch benannt.

    Das mag alles zutreffen, aber gewinnen wir unser Spiel, kann *öln soviel Wettbewerbsverzerrung begehen, wie sie mögen.

    Das ist völlig richtig, aber allein der Versuch ist strafbar.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das mag alles zutreffen, aber gewinnen wir unser Spiel, kann *öln soviel Wettbewerbsverzerrung begehen, wie sie mögen.

    Du meinst zur Wettbewerbsverzerrung müssen immer mehrere Beteiligte gehören?


    Das stimmt doch gar nicht. Man kann ganz alleine Wettbewersverzerrung bewerkstellen indem man in dem einen Spiel seine normale Leistung zeigt und in einem andern Spiel eben nicht. Und was die Kölner da in Bremen gemacht haben war alles, aber nicht eine irgendwie ausreichende Leistung.


    Allein wie das einzige Tor der Kölner entstanden ist: Eine Vorlage eines Bremers in den Lauf des Kölners, der nur noch alleine aufs Tor zutraben brauchte um das Tor zu machen. Wahrscheinlich hat der Drexler selbst da überlegt ob er den noch irgendwie verstolpern kann, aber das wäre zu offensichtlich gewesen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Du meinst zur Wettbewerbsverzerrung müssen immer mehrere Beteiligte gehören?


    Das stimmt doch gar nicht. Man kann ganz alleine Wettbewersverzerrung bewerkstellen indem man in dem einen Spiel seine normale Leistung zeigt und in einem andern Spiel eben nicht. Und was die Kölner da in Bremen gemacht haben war alles, aber nicht eine irgendwie ausreichende Leistung.


    Allein wie das einzige Tor der Kölner entstanden ist: Eine Vorlage eines Bremers in den Lauf des Kölners, der nur noch alleine aufs Tor zutraben brauchte um das Tor zu machen. Wahrscheinlich hat der Drexler selbst da überlegt ob er den noch irgendwie verstolpern kann, aber das wäre zu offensichtlich gewesen.

    Ich bin doch gar nicht weit weg von dir. Mir hat das auch nicht gefallen. Aber das ganze würde keine Sau interessieren, wenn wir unsere Hausaufgaben gemacht hätten. Uns steht es heute mMn nicht zu, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Dadurch wird unsere Scheißleistung nicht besser.

  • Fakt ist ohne die Beiden geschenkte Spiel von Paderborn und heute Köln, wäre Bremen auch mit der unseren Niederlage weg.

    Da ich mich als Fortuna immer Übervorteilt fühle, habe ich eigentlich nur einen Wunsch an unsere Vereinsführung, macht mehr das Maul auf.

    Die ganze Woche musst ich mir in den Medien vorführen lassen wie schade es ist wenn Werder absteigt. Kaum was von uns in den Berichte, ganz schlechtes Bild hat da unsere Vereinsführung hinterlassen, da sollten auch mal einige über einen Abgang nachdenken.

  • Gisdol ist sichtlich erbost über die Leistung seiner Mannschaft nach der 6:1 Niederlage, verständlich. Er findet klare Worte und kann es absolut nicht verstehen, wie man sich so zum Abschluss der Saison verkaufen kann. Die mussten sich bestimmt einiges anhören in der Kabine...




    Nein stimmt nicht, seht einfach selbst ...;--)b


    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Fakt ist ohne die Beiden geschenkte Spiel von Paderborn und heute Köln, wäre Bremen auch mit der unseren Niederlage weg.

    Da ich mich als Fortuna immer Übervorteilt fühle, habe ich eigentlich nur einen Wunsch an unsere Vereinsführung, macht mehr das Maul auf.

    Die ganze Woche musst ich mir in den Medien vorführen lassen wie schade es ist wenn Werder absteigt. Kaum was von uns in den Berichte, ganz schlechtes Bild hat da unsere Vereinsführung hinterlassen, da sollten auch mal einige über einen Abgang nachdenken.

    Hast ja Recht, aber das hilf nix. Die Medien, insbesondere der Kicker, reagieren da überhaupt nicht drauf, und hier würde auch nur was von Maul nicht aufreißen und Demut gefaselt. Wir sind nicht systemrElephant. Traurig, aber isso.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • klar kann man nach Kacklogne schimpfen, aber hey, ... 3:0 gegen Hertha und 2:0 bis zur 85 Min in Kacklogne, dann kann man sich so vieles sparen. Wir hatten es selber auf dem Fuß und haben es selber verkackt. Und am Ende kommt dann die Rechnung.


    Sehen uns hoffentlich Anfang Sept im Stadion ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lupin3rd ()

  • Dann hast du von dem Spiel der Kölner in Bremen nichts gesehen. Schau dir mal die Bilder dieses Spiels zum Beispiel in der Sportschau an, was die Kölner da abgeliefert haben war Wettberwerbsverzerrung durch Nichtleistung!
    Und so wurde es vom Sportschaukommentator übrigens auch benannt.

    Das wurde von mir und anderen schon mehrfach vorher klar vorhergesagt.

    Leider habe ich IMMER recht, was sowas angeht. ;(

    Deswegen ist es auch egal, was die da gemacht haben. Ich habe mir das nicht angesehen, das Ergebnis war vor Wochen bekannt. Wir sollten heute nur auf uns schauen.

  • Deswegen ist es auch egal, was die da gemacht haben. Ich habe mir das nicht angesehen, das Ergebnis war vor Wochen bekannt. Wir sollten heute nur auf uns schauen.

    Es ist egal was die da gemacht haben? Ist das dein Ernst?

    Also wenn Fortuna mal in ähnlicher Situation einfach abschenkt und die Spieler spielen wie Urlaub sagst du: Ist doch egal.


    Wir sind nicht systemrElephant

    Gefällt mir: Ich finde es gut dass Fortuna kein systemrElefant ist.

    Das System ist nämlich scheiße.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Vor Zuschauern wäre das nicht passiert

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Deswegen ist es auch egal, was die da gemacht haben. Ich habe mir das nicht angesehen, das Ergebnis war vor Wochen bekannt. Wir sollten heute nur auf uns schauen.

    Es ist egal was die da gemacht haben? Ist das dein Ernst?

    Also wenn Fortuna mal in ähnlicher Situation einfach abschenkt und die Spieler spielen wie Urlaub sagst du: Ist doch egal.

    Ich würde mich für die Leistung meiner Mannschaft schämen.


    Dennoch kann ich persönlich mich nicht über die Nichtleistung dieses Kackvereins ärgern, denn wir haben es - genau wie beim letzten mal - in der eigenen Hand gehabt und glorreich selbst verbockt.


    Hätten wir unsere Hausaufgaben gemacht, wären von den Kölnern abhängig gewesen und die hätten es dann so hergeschenkt, dann könnte ich den Unmut verstehen. Nach einem Auftritt der eigenen Mannschaft wie heute, stellt sich mir aber die Frage, wie man sich ernsthaft über den Auftritt der Kölner ärgern kann. Unterm Strich haben sie nur mit 2 Toren mehr verloren und sogar ein Tor geschossen - Im Gegensatz zu uns, die es wie gesagt allein in der eigenen Hand hatten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • stellt sich mir aber die Frage, wie man sich ernsthaft über den Auftritt der Kölner ärgern kann

    ganz ernsthaft: Es geht um sportlichen Wettbewerb und wenn ich dann NICHTS leiste ist das wettbewerbsverzerrend und peinlich.

    Augsburg hat am Ende der letzen Saison auch so eine Nummer geliefert in Wolfsburg.

    Das ist doch nicht egal und wenn das sowieso keiner mehr ersnt nimmt wundert mich gar nichts mehr.

    Aber ja: Die deutsche Nationalmannschaft hat schon vor Jahrzehnten bei der WM in Spanien ähnlich abgeliefert.

    Seitdem geht mir die verkackte Nationalmannschaft aber auch ziemlich am Arsch vorbei.


    Ich kann niemanden verstehen der so eine Einstellung auch noch entschuldigt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae