Gesundheit & Corona

  • Der Dom ist kolner Wahrzeichen und nicht aus religiösen Gründen da drauf.

    Warum man ausgerechnet eine Moschee, ein Sinnbild für eine spaltende und Hassgeprägte Religion, da drauf drückt.... ich weiß nicht wozu das gut sein soll.

    Wenn ich es (über-)interpretieren müsste, dann würde ich sagen, die Hohenzollernbrücke fungiert als Symbol der Brücke zwischen Christen und Moslems auf dem Trikot. Wie bereits angemerkt wurde, hätte man die Moschee aber auch weglassen können und keinen häts gestört. So hätte man dann aber zumindest mal auch eine Synagoge hinzufügen müssen. Streng genommen widerspricht das Trikot sogar den DFL/DFB-was-auch-immer Richtlinien - zumindest nach meiner Auffassung. Denn: Die Moschee ist mE kein Gebäude herausragender Architektur, sondern vor allem als religiöse Stätte zu sehen. Aber was soll's. Eigentlich nichts zum Aufregen...

  • Warum man ausgerechnet eine Moschee, ein Sinnbild für eine spaltende und Hassgeprägte Religion, da drauf drückt.... ich weiß nicht wozu das gut sein soll.

    Für einfache Charaktere mag das so sein, dass der Islam eine spaltende und hassgeprägte Religion ist.

    Für jemanden dessen Horizont nicht derartig eingeschränkt ist, sieht die Sache ein wenig anders aus.

    (Ich wollte zu diesem wahrhaft widerlichen Kommentar eigentlich gar nix sagen, aber die Finger juckten wieder...)

  • Warum man ausgerechnet eine Moschee, ein Sinnbild für eine spaltende und Hassgeprägte Religion, da drauf drückt.... ich weiß nicht wozu das gut sein soll.

    Für einfache Charaktere mag das so sein, dass der Islam eine spaltende und hassgeprägte Religion ist.

    Für jemanden dessen Horizont nicht derartig eingeschränkt ist, sieht die Sache ein wenig anders aus.

    (Ich wollte zu diesem wahrhaft widerlichen Kommentar eigentlich gar nix sagen, aber die Finger juckten wieder...)

    Was daran jetzt ein "widerlicher Kommentar" sein soll verstehe ich nicht.

    Ist aber auch egal, da ich keine Lust habe, mich vom Forumshetzer Nr. 1 wieder in eine nichts bringende Diskussion ziehen zu lassen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Du behauptest etwas sei ein Fakt und unstrittig.

    Aber diese ständige monopole Meinungsvorgabe mit dem Zusatz das bestimmte Dinge ja indiskutabel wären, halte ich nicht für den richtigen Weg.

    Mit "Ich wage mal zu behaupten ..." ist eine Meinung doch deutlich als solche kenntlich gemacht.

    Gelöscht werden anderslautende Meinungen hier doch auch nicht, obwohl Fortunanovesia es ja technisch könnte. Eine Meinung haben und äußern darf man aber doch wohl auch zu anderen Meinungen.


    Unter anderem darf man auch über unsere repräsentative Demokratie debattieren, ob sie noch eine ist, ob sie direkter werden sollte, oder ob sie eine Schein- oder Elitendemokratie geworden ist.

    Über die Form unserer Demokratie wird sogar an deutschen Universitäten gelehrt - und das nicht unkritisch nach Art einer Rechtfertigungslehre. Und auch hier im Forum wird doch viel und heftig darüber diskutiert.

    Dass es kein perfektes demokratisches System mit Ewigkeitsklausel gibt, ist m.M.n. völlig unstrittig. Aber wer da mit einfachen Lösungen kommt, ist mit Sicherheit ein Scharlatan oder schlimmeres.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Für einfache Charaktere mag das so sein, dass der Islam eine spaltende und hassgeprägte Religion ist.

    Für jemanden dessen Horizont nicht derartig eingeschränkt ist, sieht die Sache ein wenig anders aus.

    (Ich wollte zu diesem wahrhaft widerlichen Kommentar eigentlich gar nix sagen, aber die Finger juckten wieder...)

    Was daran jetzt ein "widerlicher Kommentar" sein soll verstehe ich nicht.

    Ist aber auch egal, da ich keine Lust habe, mich vom Forumshetzer Nr. 1 wieder in eine nichts bringende Diskussion ziehen zu lassen.

    Deine Darstellung ist etwas eindimensional, und ich teile sie auch nicht. Ich habe deinen Beitrag aber "geliked", weil ich deinen Kommentar nicht "absolut" verstanden habe. Immerhin kann keiner leugnen, dass der Islam von gewissen Organisationen instrumenatlisiert/missbraucht wird und auch für diese Leute steht die Moschee als Wahrzeichen nun auf diesem Trikot.

  • Ich glaube bei dem Thema Corona, wo es um Leben und Tot geht sind die Gemüter der Menschen besonders erhitzt, die Dringlichkeit des Themas ist sehr stark, so dass die Hemmschwelle der Menschen sich diesbezüglich zu äußern sehr gering ist.... gerade wenn man glaubt Zeuge eines riesigen Menschheitsverbrechens zu sein, möchte man doch seine geliebte Fangemeinde vor den "Bösen" warnen und Mitstreiter gewinnen für den aus dieser Sichtweise notwendigen Kampf für die Erhaltung von Freiheit und Grundrechten und wenn man andererseits befürchtet, sein eigenes Leben oder das von anderen zu verlieren wenn die Maßnahmen nicht eingehalten werden, fühlt man sich ebenfalls verpflichtet dazu zu mahnen die Regeln einzuhalten mit aller Dringlichkeit ... zudem gab es auch eine Bundesligaunterbrechung, die mit Sicherheit einige Leute hierher verschlagen hat, damit man zumindest online das Fortuna-feeling erleben kann... Ich persönlich habe mich wegen einer Auswärtskarte hier im Forum angemeldet und dann mal aus Neugier durch die verschiedenen Threads geklickt, bin auf irgendwas mich empörendes gestoßen und meinte meinen Senf dazugeben zu müssen. Im Nachhinein betrachtet muss Ich aber sagen, dass es nicht allzu klug ist die unmittelbare Laune so direkt unreflektiert zu verbreiten, die Diskussion wäre mit Sicherheit fruchtbarer, wenn die Foristen (mich eingeschlossen) einmal mehr querlesen, bevor Sie auf absenden klicken und dabei eine gewisse Netiquette einhalten würden, aber irgendwo sind wir auch alle gleich, schreiben an einem Tag "So ab heute ist der Thread für mich gestorben" können es dann aber nicht lassen ihn dann doch wieder anzuklicken, um uns gegenseitig übereinander zu empören :D

  • Der Dom ist kolner Wahrzeichen und nicht aus religiösen Gründen da drauf.

    Warum man ausgerechnet eine Moschee, ein Sinnbild für eine spaltende und Hassgeprägte Religion, da drauf drückt.... ich weiß nicht wozu das gut sein soll.

    Ich denke, dass ich es weiß. Ist jetzt auch nicht so schwer zu erraten. Ändert an meiner Frage jedoch wenig, der Umstand hebt das Thema eher noch heraus.

  • bei allem Respekt vor dem Virus sind Begriffe „Menschheitsverbrechens“ oder „Kampf für die Erhaltung von Freiheit und Grundrechten“ einfach drüber. Zeigt aber wessen Geistes Kind man ist.
    Erinnert mich geschichtlich an die 68er, wo man einfach aus Prinzip gegen alles und jeden war. Hat heute aber eine andere Qualität.

  • bei allem Respekt vor dem Virus sind Begriffe „Menschheitsverbrechens“ oder „Kampf für die Erhaltung von Freiheit und Grundrechten“ einfach drüber. Zeigt aber wessen Geistes Kind man ist.
    Erinnert mich geschichtlich an die 68er, wo man einfach aus Prinzip gegen alles und jeden war. Hat heute aber eine andere Qualität.

    hab ich ja im Konjunktiv geschrieben um selbst die Distanz zu waren....

    mit der Anti-alles Haltung geb ich dir Recht, die ist sehr weit verbreitet und auch Ich bin da manchmal von geleitet, aber Ich hinterfrage mich dabei auch selbst...

    zieht sich quer durchs Land von Antifa bis AfD von Öko bis Konservativ

  • Mich interessieren Religionen nicht und wenn sich jemand mit Koransuren den Po abputzt tangiert mich das nicht. Es sagt eher etwas über die Person aus, die das macht.


    Aber den Islam pauschal als hassgeprägte Religion zu brandmarkem wird den allermeisten besonnenen Moslems nicht gerecht und spielt den wenigen wirklichen Hetzern in die Karten.

    Aber gut, ich wollte mich ja eigentlich aus diesen "alle-Ossi-tragen-Stiefel-aus-gegerbter-Judenhaut-und-alle -katholischen-geistlichen-"lieben"-Kinder" Diskusssionen raushalten. Das idt einfach nur blödes rumlabern

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Super-Über-Fortuna95 ()

  • bei allem Respekt vor dem Virus sind Begriffe „Menschheitsverbrechens“ oder „Kampf für die Erhaltung von Freiheit und Grundrechten“ einfach drüber. Zeigt aber wessen Geistes Kind man ist.
    Erinnert mich geschichtlich an die 68er, wo man einfach aus Prinzip gegen alles und jeden war. Hat heute aber eine andere Qualität.

    Natürlich ist das drüber. So wie vieles was auf der Demonstration plakatiert wurde. Manchmal weiß ich aber eben nicht wieso man sich darüber so echauffiert. Das ist zum Großteil auch bewusst gesetzte Übertreibung um gehört zu werden. Das gibt es auf jeder Demonstration.


    Die viel spannendere Frage, die mich interessieren würde ist, welcher Punkt erreicht werden müsste damit DU auf eine Demonstration gehst und sowas plakatierst?

  • Sehr, sehr guter Post zu dieser Thematik. Bravo! :thumbup:

  • Mich kotzen nur die Menschen an, die auf Masken und Abstand verzichten und dadurch absichtlich, wissend, vorsätzlich undwasweißichnichtalles in Kauf nehmen, dadurch andere Menschen anzustecken und die Viren zu verbreiten.

    Was urteilst du dann über Personen, die von der Maskenpflicht befreit sind? Kotzen die dich auch an?


    Den Arzt will ich sehen der den Scheiss ausstellt!

    Die Sauerstoffsättigung muss ja immens unter so ner Maske leiden...

    Diejenigen die dann sooo schwach sind sollten sich Gedanken machen ob Sie überhaupt draußen (wo den Masken Pflicht sind) während ner Pandemie rumturnen müssen!


    Man möge mich gerne mit Beispielen erhellen wo "es nicht anders geht und ein unbedingtes Muss" ist

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Den Arzt will ich sehen der den Scheiss ausstellt!

    Die Sauerstoffsättigung muss ja immens unter so ner Maske leiden...

    Diejenigen die dann sooo schwach sind sollten sich Gedanken machen ob Sie überhaupt draußen (wo den Masken Pflicht sind) während ner Pandemie rumturnen müssen!

    Patienten mit Asthma und COPD können sich von der Maskenpflicht befreien lassen.

  • Es gibt ja immer, zumindest meistens, zwei Lager. Politik gehört nicht ins Stadion, ist da ja ein Paradebeispiel.


    Religion hat aber mal so garnix beim Sport zu suchen.


    Fussball bzw der eigene Verein ist für sehr viele Fans sowas wie die Religion. Da hat eine andere, die spinnerte, absolut kein Platz daneben. Und mit spinnerte meine ich nicht explizit den Islam (den ich allerdings spinnert finde), sondern alle Religionen.


    Religion gehört aus meiner Sicht abgeschafft. Der größte Scheißdreck überhaupt für mich. Ich sehe ganz einfach nix Gutes darin.


    Ich glaube an das, was ich sehe. Und den Komikern glaube ich gar nix. Wo ist Gott? Wer ist das? Was hat er gegeben? Warum ist er nicht da (isser ja nicht), wenn er gebraucht wird? Er hat ja noch nicht einmal seinem "Sohn" geholfen. Was ein Vater...


    Vater unser im Himmel... Das ich nicht lache...


    Soll mich der Teufel holen. In der Hölle wären eh die interessanten Leute zugegen...

  • Warum man ausgerechnet eine Moschee, ein Sinnbild für eine spaltende und Hassgeprägte Religion, da drauf drückt.... ich weiß nicht wozu das gut sein soll.

    Für einfache Charaktere mag das so sein, dass der Islam eine spaltende und hassgeprägte Religion ist.

    Für jemanden dessen Horizont nicht derartig eingeschränkt ist, sieht die Sache ein wenig anders aus.

    (Ich wollte zu diesem wahrhaft widerlichen Kommentar eigentlich gar nix sagen, aber die Finger juckten wieder...)

    für ganz einfache Geister mag das so sein, wenn es einen Horizont geben sollte, sollte der auch genutzt werden und nicht nur Müll verbreiten. Lass jucken.

  • Warum man ausgerechnet eine Moschee, ein Sinnbild für eine spaltende und Hassgeprägte Religion, da drauf drückt.... ich weiß nicht wozu das gut sein soll.

    Für einfache Charaktere mag das so sein, dass der Islam eine spaltende und hassgeprägte Religion ist.

    Für jemanden dessen Horizont nicht derartig eingeschränkt ist, sieht die Sache ein wenig anders aus.

    (Ich wollte zu diesem wahrhaft widerlichen Kommentar eigentlich gar nix sagen, aber die Finger juckten wieder...)

    wenn es sich bei der Moschee um das Riesenteil handelt, dann ist das eine Ditib Moschee die von Erdogan genutzt wird um sein Schwachsinn an die Gläubigen zu bringen.

    Im Ruhrgebiet wurden kleine Jungs in Militär Uniform in so einer Ditib Moschee abgefeiert.


    Und ob Moslems das so toll finden das auf den Trikot eine Moschee abgebildet ist, glaube ich auch nicht.
    wenn schon Verpackungen auf denen eine Moschee abgebildet war , es Beschwerden gab und Handelsunternehmen die Sachen aus den Regalen nehmen mussten.

    Bin mal gespannt wie dann Öln reagiert wenn sich vielleicht wirklich streng Gläubige beschweren.