Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: unlustig ().
  • Es gibt viele staaten mit einer mehrheitlich muslimischen bevölkerung (weitere beispiele sind malaysia, indonesien, ...) in denen das zusammenleben gut funktioniert

    Ein Freund von mir lebte über 15 Jahre in Indonesien, eigene Firma, indonesische Frau.

    Vor etwa 10 Jahren hat er dort alles verkauft und ist dort weg, weil es eben dort nicht mehr gut funktionierte. Es wurden zunehmend repressiver für Christen (dabei ist mein Kumpel nichtmals Gläubig). Er machte sich Sorgen um seine Familie, weil es immer schlimmer wurde.


    In Malaysia scheint es allerdings anders zu sein, er ging damals dorhin und hat eine neue Firma gegründet und bislang

    leben dort noch alle friedlich nebeneinander !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich glaube an das, was ich sehe. Und den Komikern glaube ich gar nix. Wo ist Gott? Wer ist das? Was hat er gegeben? Warum ist er nicht da (isser ja nicht), wenn er gebraucht wird? Er hat ja noch nicht einmal seinem "Sohn" geholfen. Was ein Vater...

    Da scheinst Du nicht richtig informiert zu sein:

    "Am dritten Tage ist er auferstanden von den Toten"


    Weitere Fälle dieser Art sind nicht bekannt.

    Klar gibt es weitere Fälle, Auferstehung kennt man schließlich in vielen Religionen. Schon der gute Osiris ist ja nach seinem Ableben wieder zusammengesetzt worden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Monheimer ()

  • Bzgl. indonesien kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, dass es dort vermehrt extremer wird. Hängt dort aber auch stark von der gegend ab, ist halt ein sehr großes land mit vielen unterschiedlichen regionalen gegebenheiten.


    Eine zunehmende radikalisierung erleben wir aber leider nicht nur in islamisch geprägten ländern. Das problem kann wohl mittlerweile als weltweites phänomen betrachtet werden. Und hat sehr viel mit der größer werdenden schere zwischen arm und reich zu tun.


    PS: passt alles gar nicht mehr zum topic. Sorry für die verursachte aufräumarbeit.

  • Alle Menschen, die sich im Besitz einer absoluten, nicht zu hinterfragenden Wahrheit wähnen, sind nur schwer zu ertragen. Dabei ist eigentlich egal, ob es sich um eine Religion oder um eine politische Doktrin handelt. Je fundamentaler das Weltbild, desto irrationaler und gewaltbereiter (ist ja für die Sache, kann also nicht schlecht sein) sind die Menschen. Der Islam hat im Gegensatz zum Christentum aber noch keine Aufklärung durchgemacht, weshalb er häufig radikaler daherkommt. Wird aber hoffentlich noch.

  • In Indonesien gibt es jede Menge Islamisten , die auch immer wieder gegen Regierungstruppen kämpfen.

    Homosexuelle werden dort ausgewischt usw.


    Daher glaube ich auch nicht das eine Moschee auf einen Fußball Trikot das richtige Zeichen für ein gemeinsames Miteinander ist.

    Gerade wenn diese von einen wie Erdogan und seinen Anhängern politisch genutzt wird !

    Zum Beispiel ....Kurden und Türken haben den gleichen Glauben . Trotzdem führt gerade diese Dibit Moschee die beiden Lager nicht zusammen sondern eher auseinander.

    Und nicht vergessen sollte man auch . Das hier in Deutschland Türken die nicht so begeistert, wie Özil von Erdogan sind, von dieser Dibit Organisation ausspioniert wurden .

    Graue Wölfe , Moslemsbrüder und Salfisten nutzen zudem auch Moscheen um ihren Wahn unter die Leute zu bringen.

    daher ist eine Moschee in Deutschland nicht unbedingt mit einer Kirche, Synagoge oder sonst einem Gotteshaus vergleichbar.
    Obwohl natürlich nicht alle Imane Hetzer sind, aber sie haben großen Politischen Einfluss auf die Gläubigen.

  • Interessante Diskussion, die man zum großen Teil gelegentlich wird verschieben müssen.


    Mir war schon immer schleierhaft, wie man als halbwegs aufgeklärter Mensch an einen wie auch immer gearteten Schöpfer glauben kann, der das alles erschaffen haben soll. Dass solche kruden Geschichten immer noch soviele Anhänger finden, darüber könnte man fast verzweifeln.


    So ziemlich das Intoleranteste, das mir einfällt, sind Religionen. Das ist aber auch ganz logisch, denn jede meint ja, die absolute Wahrheit zu kennen und zu verbreiten, deshalb müssen die anderen zwangsläufig im Unrecht sein.


    Zum Thema Islam sage ich zunächst mal nix. Würde ich etwas sagen, würde man mich anschließend vermutlich auch als "islamophob" bezeichnen. Aber man könnte stattdessen vielleicht auch mal die Augen aufmachen, wie sich ein solcher Glaube auf den Alltag seiner Anhänger und Anhängerinnen auswirkt und sich fragen, ob man das wirklich gut findet.

  • Da scheinst Du nicht richtig informiert zu sein:

    "Am dritten Tage ist er auferstanden von den Toten"


    Weitere Fälle dieser Art sind nicht bekannt.

    Klar gibt es weitere Fälle, Auferstehung kennt man schließlich in vielen Religionen. Schon der gute Osiris ist ja nach seinem Ableben wieder zusammengesetzt worden.

    Das glaubt doch keiner.


  • Weiß ich, ist aber alles Quark. Draußen sind's 37 °C, und ich soll in einer 31 °C heißen Kiste Auto fahren, iss klar. Wer das tut, ist ein Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr.


    Das mit dem Kreislaufkollaps kann stimmen. Das liegt aber nicht an den 20 °C, sondern an den 37 °C, dazu bedarf es gar keiner Temperaturdifferenz.

  • Du musst lernen, dass auch andere ihre Meinung frei äußern dürfen, auch wenn sie Deiner Meinung widerspricht. So etwas bezeichnet man als Diskurs, Debatte, Streitgespräch oder so und ist ein wesentliches Merkmal einer freien Gesellschaft.


    Du hast DEN Islam (-wen bitte?) auf eine derartig pauschalisierende, undifferenzierte Art abgekanzelt, was für mich ganz eindeutig islamophob ist. Du hast ja eben nicht von Ditib oder den unbestrittenen Problemen des politischen Islam oder Islamismus geschrieben, sondern die Glaubensrichtung von weit über 4 Millionen überwiegend friedliebender Menschen sehr platt diffamiert.

    Meine MEINUNG, die ich erfreulicherweise frei äußern darf.


    Den "millionenfachen Identitätsbetrug", den Du hübsch sarkastisch formuliert den "Neubürgern" unterstellt hast, erwähntest Du im Kontext der ersten Jatta-Debatte. Ist das wirklich schon 2 Jahre her? Dann hast Du ja ausreichend Zeit gehabt, das mal mit Daten zu unterfüttern, worum ich Dich damals schon bat...Bin weiter sehr gespannt.

    Ansonsten war das für mich ein klarer Ausdruck von Ressentiments gegenüber Geflohenen.

    Meine MEINUNG, die ich erfreulicherweise frei äußern darf.


    Zusammenfassend meine ich da bei Dir durchaus eine stimmungsmachende politisch-weltanschauliche Stoßrichtung auszumachen, die mir und vielen anderen absolut nicht gefällt und die in unserem schönen Land und in unserem schönen Forum immer auf Widerstand treffen wird.


    Das, Hägar , musst Du aushalten.


    Bitte, bitte, bitte komm´ jetzt nicht mit einegschränkter Meinungsfreiheit oder irgendwelchen Ecken oder herbeifantasierten Nazi-Vorwürfen. Bitte dieses eine Mal nicht!

  • Was für ein Dilemma da will man die Erderwärmung aufhalten und dann kommt sowas, Bahn ist Out Fußwege und Radwege für einige auch, Sprit ist günstig wie lange nicht mehr und die Temperaturen steigen und steigen, so wird das nichts mit der Rettung des Klimas... Was ist jetzt eigentlich wichtiger? die Rettung der Erde vor einer Menschengemachten Umweltkatastrophe oder die Virenfreiheit während des globalen umweltbedingten Artensterbens? Laut den vielen Wissenschaftlern, FFF und co war es bereits vor Jahren 5 nach 12... Verglichen mit der drohenden Klimakatastrophe ist das Virus ein Witz...vergesst das nicht und schont auch weiterhin die Umwelt und fahrt bitte nicht unnötig viel Auto...verschwendet kein Wasser und regt auch eure Arbeitgeber dazu an, ressourcenschonend zu wirtschaften, denn wir haben nur diese eine Erde! Wenn ihr Mitglieder in Parteien seit, haltet den Umweltschutz hoch, denn das ist ganz ganz wichtig!!! und darf während der Pandemie nicht in den Hintergrund rücken!

  • "Uralte Beiträge?" Haha, okay...

    Ich fand es letzten Sommer halt skurril und durchaus unterhaltsam, wie hart Du abgegangen bist bei den Rheinbad-Kriegen, die so easy als Sommerloch-Shit zu erkennen waren. Das blieb halt hängen bei mir.

    Und warum bist Du so abgegangen? Weil Dir halt auch schlechte Anlässe beizeiten gut genug sind, um ein bisschen Stimmung zu ventilieren. Dein Markenzeichen ist, dass Du dabei ständig bekundest, Dich eigentlich/von nun an/etc. aus allem rauszuhalten und wie egal Dir eigentlich so vieles ist. Weil Du halt der renegade bist. Ich bin es gar nicht wert, dass Du Deine wertvolle Zeit mit mir verschwendest.

    Meine Güte, ist doch okay. Jeder, wie er mag!


    Gerne weise ich erneut daraufhin, dass es in Hägars Beitrag mitnichten um Ditib etc. ging (-kenne und sehe die Probleme!), sondern sehr verallgemeinernd um DEN Islam.


    Oh, mir geht´s gut, danke. Aber warum sollte ich frustriert sein?

    Ich wähne mich nicht ja nicht im Corona-Kalifat...


    Bei *ölle am Arsch bin ich dabei.


    Dir auch eine gute Woche.

  • Apropos Nazi-Vorwürfe


    Polizei Hannover suspendiert Beamten im Rahmen eines Disziplinarverfahrens aufgrund seines Auftritts auf der Anti-Corona-Demo am Sonntag in Dortmund.


    Zitat

    Gleich zu Beginn betont er: „Ich bin Kriminalhauptkommissar (...) und ich habe mir jedes Wort reiflich überlegt.“ Dann holt der Staatsdiener zum 25-minütigen Rundumschlag gegen Corona-Maßnahmen und Co. aus.


    „Es gibt schon lange keine Gewaltenteilung mehr“, so Fritsch. Die Schutzmaßnahmen gegen Corona seien „unrechtmäßig“, Medien und Politiker seien Lügner.


    Und er zieht sogar einen Nazi-Vergleich: „Im dunkelsten Kapitel unserer deutschen Geschichte haben Regierende ihre Sicherheitskräfte schon einmal bedingungslosem Gehorsam unterworfen und sie für die grausamsten Verbrechen missbraucht (...). Heute habe ich Angst, denn mein Bauch sagt mir, dass sich alles wieder in dieselbe Richtung entwickelt.“


    Und da sage nochmal jemand, es gäbe Meinungsfreiheit in Deutschland....


    Meinungsfreiheit bedeutet seine Meinung frei äußern zu dürfen. Aber als Polizist ist er mutmaßlich Beamter und steht damit in einem besonderen Treue- und Fürsorgeverhältnis zum Staat. Das bedeutet nicht, den Staat nicht kritisieren zu dürfen, aber die Gewaltenteilung in Zweifel ziehen und Nazi-Vergleiche bzgl. der derzeitigen Situation in Deutschland ziehen. Da darf man sich halt nicht wundern, wenn man dem eigenen Arbeitgeber ins Gesicht spuckt und arge Zweifel daran aufkommen lässt, noch mit beiden Beinen auf den Grundfesten des Grundgesetzes zu stehen.


    Aber mal wieder ein Einzelfall unter all den vernünftigen und sachlichen Leuten auf den Demos. Sollte man halt nicht pauschalisieren.


    Ich weiß zwar immer noch nicht wirklich, wofür die da eigentlich demonstrieren, dass man sie und ihre kruden Ansichten ständig in Schutz nehmen muss, aber seis drum. Selbst Cymru mit dem ich ja in den letzten Tagen das ein oder andere mal aneinander geraten bin, hat gestern Beiträge geschrieben, die ich zum größten Teil bis voll unterschreibe, während ein weiter Teil der Demonstranten bereits das Wort "Hygienekonzept" als systemgesteuert ablehnt.


    Ist halt was anderes, wenn man ständig und immer wieder die Pandemie leugnet und die Diktatur herbeiredet oder wenn man sachlich debattiert.


    Da stellt sich die Frage, warum das auf diesen Demos nicht geschieht? Sachliche Kritik an Hygienemaßnahmen, Hygienekonzepten etc. Alternative Ideen. Stattdessen immer Corona-Diktatur und keine Freiheit mehr, blupp. Warum wird diesen Leuten nicht der Hahn abgedreht, wenn man doch sachlich debattieren will? Man könnte glatt meinen, dem ein oder anderen gehts da nicht ausschließlich nur um die Corona-Pandemie.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • :gaehn:

    Ja, ich weiß, wird wieder gelöscht :rolleye:Und nochmal ja, ich weiß das du so ein klitzekleines bisschen nur provozieren willst 8)

    Man kann sich nur an den Kopf fassen, warum dieser 'wirbleibenzuHauseThread, der momentan mit Abstand die meisten Beiträge bekommt, nicht in den Top 12 erscheineint. Dafür dann aber Bildertausch und andere nette Belanglosigkeiten.

    Dafür tun sich tagtäglich in anderen Threads Diskussionen auf, die dieses Thema bedienen und irgendwann wird wieder zusammen gekehrt und alles kommt mehr oder minder zusammenhanglos hier rein. So wie gestern im Köln Thread....


    Ist das in den Forengesetzen zwanghaft in Stein gemeißelt, dass dieses Thema unbedingt als "OT" und damit als Randgeschehen zu behandeln ist ? Es ist ja wohl momentan das volatilste Thema der Welt und Schnittmengen zum Fussball gibt es genug.


    Ich verstehe es nicht...

    :/

  • Man könnte glatt meinen, dem ein oder anderen gehts da nicht ausschließlich nur um die Corona-Pandemie.

    Viele sind durch ihren Jahrelangen (alternativ)Medienkonsum einfach gegen das System gebürstet und nutzen jede Gelegenheit(ich auch manchmal) ihren Unmut zu verbreiten, Leute wie Christoph Hörstel https://www.youtube.com/user/Hoerstel arbeiten schon seit längerem auf diese Zustände hin und rufen immer wieder zur Revolution auf... überspitzen die Situation und suggerieren den Leuten, dass Sie aufstehen müssten, weil Sie wenn sie wegschauen sich zu Mittätern machen würden...dabei liefern Sie Fakten, über elitäre Machenschaften, die wohl teilweise sogar stimmen, vermengen diese aber dann mit einer eigenen Agenda. Mit gleicher Selbstverständlichkeit mit der im "Mainstream" der Kampf gegen Rechts proklamiert wird rufen diese Leute zum Sturz der Eliten auf. Täglich oder Wöchentlich werden die Abonnenten dieser Kanäle mit neuen Skandalen über die korrupten Eliten gefüttert... Ich bin auf diesen Mann gestoßen, weil er auf einmal in meiner YT Abonnement Liste auftauchte, ohne dass ich ihn zuvor abonniert hätte. In seinen Videos erzählt er dann immer wieder, dass ihm Abonnenten gelöscht würden und dass alles getan würde ihn an der Verbreitung seiner Meinung zu verhindern. Das hat mich hellhörig werden lassen, denn ich denke zwar auch sehr kritisch über Elitäre Netzwerke, möchte mich aber nicht von irgendjemandem instrumentalisieren lassen für irgendein vermeintlich besseres Gegenkonzept die Revolution runterzubrechen... Wenn dann muss die Gegenseite schon ohne dreckige Tricks spielen, denn sonst sind Sie nicht besser, als die von ihnen angeprangerte Elite... mit dieser PR-Methode ist ja auch Trump in den USA an die Macht gekommen und so etwas möchte ich in meinem Heimatland nicht erleben!

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt was Bill Gates nun mit den Tracking-Daten aller Russen so anfängt.

    Ggf ‚tracked‘ er uns dann irgevdwann einen neuen Dobrovolski-)weg


    Sokrates, derzeit wegen Kontakt zu einer infizierten Person in Quarantäne.