1. FC Köln

  • ........................


    Ein Kollege von mir ist glühender FC Fan, wir tauschen uns täglich aus und selbst er war Sauer über das Spiel gegen Bremen, er hat sich dafür geschämt. Den Spielern, außer dem Horn, der sich bei den Fans einschleimen wollte ist es sowieso völlig egal. Bei denen ist halt die Spannung abgefallen und die haben nicht mehr alles gegeben, das machen fast alle Mannschaften bei denen es um nichts mehr geht.

    Demnach hätten wir gegen bereits gerettete Unioner mit der Reserve die locker 5:0 abfiedeln müssen. Nur hatten die halt nen Arsch in der Hose und unsere die Köttel in de Bux. Ansonsten volle Zustimmeung zu Deinem Post.


    .

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die Kölner wohnen ein paar Kilometer entfernt, sind genau wie wir, nur das sie wegen der paar Kilometer einen anderen Verein unterstützen. Ich finde es immer komisch wenn es von manchen (Beider Seiten) Ernsthaften Hass gibt. Keiner in Deutschland ist sich ähnlicher als Kölner und Düsseldorfer. Ich sehe diese Rivalität stets mit Humor, und manche sollten da auch etwas entspannter mit umgehen.
    Hass wird und wurde ja sogar auf Stadtteile reduziert wenn der Pöbel sich im Namen ihres Stadtteiles zu Boxereien verabredet.


    Ein Kollege von mir ist glühender FC Fan, wir tauschen uns täglich aus und selbst er war Sauer über das Spiel gegen Bremen, er hat sich dafür geschämt. Den Spielern, außer dem Horn, der sich bei den Fans einschleimen wollte ist es sowieso völlig egal. Bei denen ist halt die Spannung abgefallen und die haben nicht mehr alles gegeben, das machen fast alle Mannschaften bei denen es um nichts mehr geht.

    Ich möchte Fortuna gegen Köln in der Bundesliga sehen, gerne beide Erfolgreich auf Augenhöhe, denn mit den Köln Fans kann ich dann wunderbar über den Sport reden und Spaß haben. Manchmal habe ich dabei schlechte Laune, manchmal die Kölner. Ich kenne übrigens mehrere davon, und noch nie haben die der Fortuna was schlechtes gegönnt.

    Und wenn ich schon dabei bin, ich höre gerne Musik von BAP.

    Wenn beim nächsten Spiel in fucking cologne wieder Steine gegen die Bahnen fliegen, Metallkugeln durch Busscheiben krachen, und eine Horde, bestehend aus mehreren hundert Inzestuösen Mutanten nur darauf wartet es den Düsseldorfern mal richtig zu zeigen - natürlich nur aus der Entfernung- kannst du so einen nochmal raushauen.


    Vielleicht kann ich dann darüber lachen...

  • +öln ist scheiße und bleibt scheiße so einfach ist das, merke ich jeden Tag auf der Arbeit alleine schon die Coronnamasken vom künstlichen Verein da könnt ich jedes mal reinhauen ...... darf ich aber nicht;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wenn beim nächsten Spiel in fucking cologne wieder Steine gegen die Bahnen fliegen, Metallkugeln durch Busscheiben krachen, und eine Horde, bestehend aus mehreren hundert Inzestuösen Mutanten nur darauf wartet es den Düsseldorfern mal richtig zu zeigen - natürlich nur aus der Entfernung- kannst du so einen nochmal raushauen.


    Vielleicht kann ich dann darüber lachen...

    Meine Güte, es geht mir doch nicht um die Asis, sondern die Normalen Bürger. Es mag auch sein dass sich bei denen mehr Abschaum im Stadion sammelt als bei uns, aber mit denen Vergleiche ich mich persönlich nicht. Zu sagen Kölner sind Grundsätzlich Asozialer als Düsseldorfer ist doch Blödsinn. Wenn ich sehe was hier bei uns mittlerweile auf den Straßen und in Schulen abgeht brauchen wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen, ich hab schon die Schnauze voll wenn ich die Rolltreppe zur Bolkerstrasse hoch komme, und da gibt es noch einige andere Orte, die vor 10-15 Jahren noch schöne Stadtteile waren.
    Es gibt auf Kölner Seite ebenso normale Bürger wie bei uns, korrekte Leute die halt einen anderen Verein haben, ebenso gibt es auf beiden Seiten Typen die die Welt nicht braucht.

  • Es gibt auf Kölner Seite ebenso normale Bürger wie bei uns, korrekte Leute die halt einen anderen Verein haben, ebenso gibt es auf beiden Seiten Typen die die Welt nicht braucht.

    Ist doch klar, dass jeder erstmal vor der eigenen Tür kehren sollte.

    Das gelingt manchen besser (Düsseldorf) und anderen nicht so gut (Köln).

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Es gibt auf Kölner Seite ebenso normale Bürger wie bei uns, korrekte Leute die halt einen anderen Verein haben, ebenso gibt es auf beiden Seiten Typen die die Welt nicht braucht.

    Ist doch klar, dass jeder erstmal vor der eigenen Tür kehren sollte.

    Das gelingt manchen besser (Düsseldorf) und anderen nicht so gut (Köln).

    Die Duisburger sehen uns zum Beispiel als Arrogante Fatzken, den Schuh müssen wir uns wahrscheinlich auch nicht anziehen.
    Ich halte Sippenhaft wegen des Lieblingsvereines jedenfalls nicht für angemessen.

  • Ich halte Sippenhaft wegen des Lieblingsvereines jedenfalls nicht für angemessen.

    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Verein zu tun. Die ticken anders. Isso.


    Ich hatte im Januar 2020 drei Wochen mit nem Teil von denen zu tun, abseits von jeglichem Verein. Glaub mir, da ist was schief gelaufen in der Evolution bei denen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sankt Benrath ,

    Du kannst ja gerne mit deiner Weltanschauung gerne auch mal im Fortunatrikot durch Köln laufen.

    Deine Argumentation finden die bestimmt auch voll super.


    Die leben da in ihrer Blase, mit ihrem verhurten, "kölschem Jefühl" und scheißen drauf.


    Es mag Ausnahmen geben, gerade bei Leuten die man persönlich kennt, das gilt aber nicht für die stumpfe Masse.


    Stell dich einfach mal an den Militärring wenn wir, Gladbach oder Leverkusen zu Gast sind.

    Ist echt lustig da...

  • *öln war bereits schon in den 70 ern immer mit ner Menge Abschaum ausgestattet. Kennt eigentlich jemand noch den Fanclub Mörderclub (Vorgänger von Red Army), da waren auch schon ein paar krasse Typen dabei. Aber bis Mitte der 90 er haben wir eigentlich gegen die immer gut ausgesehen und selbst die älteren von denen hatten vor uns immer ne Menge Respekt.

  • Die Autobahnausfahrt nach Düsseldorf

    Ich nehme an, Du meinst die Autobahnauffahrt Richtung Düsseldorf.

    Denn eine Ausfahrt nach Düsseldorf dürfte es auf Kölner Stadtgebiet eher nicht geben... --;;)

    Und dann ist die Frage, welche man wählt? Die auf deren Schildern

    Krefeld

    Dormagen

    steht, oder die Andere, die mit

    Oberhausen

    Essen

    beschildert ist?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wahrscheinlich haben die Kölner auch Normalos, aber ich würde noch nie so asozial bepöbelt wie in Köln 2013. Und ich würde mich als Normalo bezeichnen, war gemeinsam mit meinem Vater dort.

    Und das Gepöbel ging von allerlei Leuten aus, Familienväter, ältere Semester, Teenies, etc. Das habe ich so noch nirgendwo anders erlebt .

    Die "Bombardierung" des SCD-Busses hatte ich vergessen zu erwähnen. Hasserfüllte Gesichter draußen, kaputte Scheiben, weinende Kinder und teilweise geschockte Erwachsene innerhalb des Busses.


    Der Kölner ist so toll und weltoffen.


    Dreckspack.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Gibt es. Brauerei Braustelle in Ehrenfeld

    Und Hellers.


    Gibt's Kölsch-Brauereien in Düsseldorf? --;)ir

    Ja, Hellers, kenne ich die Jungs. Aber genau wie bei der Braustelle gibt es dort mehrere Sorten Biere. Kölsch, Pils, Alt. Nicht ausschließlich Alt.


    Im Eigelstein bei uns gibt es beispielsweise nur Kölsch.

  • Das Eigeltein ist aber keine Brauerei, sondern nur ein Brauhaus. Und ich finde nicht, dass es ein Ausdruck von Weltoffenheit ist, in Düsseldorf in ein Kölsch Brauhaus zu gehen. Das finde ich eher peinlich. Den Laden werde ich niemals betreten.