1. FC Köln

  • Einen Abstieg vermeiden war eigentlich nicht so seine Stärke. Die andere Richtung lag ihm doch meist mehr.

    Uns hat er damals schon vor den Abstieg in Liga 3 vermieden.

    Ich habe ja nicht geschrieben das er das nicht konnte, nur das ihm die andere Richtung öfter geglückt ist.


    Mit uns wäre er wahrscheinlich nicht abgestiegen, hätte man ihn gelassen. Moment ... ist er ja auch rein theoretisch nicht, ich meine wir wären mit ihm nicht abgestiegen.


    Und Thomas P ... mit Demirbay wäre wahrscheinlich sogar Rösler nicht abgestiegen.


    Funkel hatte auch durch uns einen guten Ruf, den ruiniert er sich jetzt hoffentlich.

  • Hat er bei uns gekündigt?

    Es geht um seine Aussage, dass Fortuna seine letzte Station war.

    Und dann kam Corona. Ich musste seitdem, seit 3 Jahren im Ruhestand, auch so einiges über den Haufen werfen.


    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nur der Versuch es positiv zu sehen, wie verzweifelt muss der Dingsbumsverein da sein, Funkel als Trainer zu holen?

    Nie im Leben haben denken sie daran wirklich ernsthaftes mit ihm zu machen.

    Im Hinterkopf schwebt bei denen doch Tuchel, Klopp etc..

    Rheinland halt.

    Upsss....

  • Hat er bei uns gekündigt?

    Es geht um seine Aussage, dass Fortuna seine letzte Station war.

    In diesem Fall kann ich ihn verstehen. Als er zu Recht gefeuert wurde, fing dann ja bald die Corona Zeit an und hat somit seinen "Rentenplan" durcheinander gebracht. Und da darf man seine Meinung auch ändern. Das Argument ist eindeutig auf seiner Seite. Zudem ist er auch noch König, wenn er mit ein paar Restspielen die Kölner rettet. Wenn die Schalker ihn vor ein paar Wochen gefragt hätten, als es noch eine Minichance auf Klassenerhalt gab, hätte er auch dort zur Verfügung gestanden. Bin ich jedenfalls von überzeugt.

  • Nur der Versuch es positiv zu sehen, wie verzweifelt muss der Dingsbumsverein da sein, Funkel als Trainer zu holen?

    Nie im Leben haben denken sie daran wirklich ernsthaftes mit ihm zu machen.

    Im Hinterkopf schwebt bei denen doch Tuchel, Klopp etc..

    Rheinland halt.

    Upsss....

    Vielleicht so verzweifelt, wie wir waren, als wir Funkel geholt haben?

    Vielleicht haben die aber auch sehr genau mitbekommen, wer als ernstzunehmender Retter überhaupt in Betracht kommt...

  • Es geht um seine Aussage, dass Fortuna seine letzte Station war.

    In diesem Fall kann ich ihn verstehen. Als er zu Recht gefeuert wurde, fing dann ja bald die Corona Zeit an und hat somit seinen "Rentenplan" durcheinander gebracht. Und da darf man seine Meinung auch ändern. Das Argument ist eindeutig auf seiner Seite. Zudem ist er auch noch König, wenn er mit ein paar Restspielen die Kölner rettet. Wenn die Schalker ihn vor ein paar Wochen gefragt hätten, als es noch eine Minichance auf Klassenerhalt gab, hätte er auch dort zur Verfügung gestanden. Bin ich jedenfalls von überzeugt.

    Ich stimme Dir in fast allem zu. Nur nicht, dass er zu Schalke gegangen wäre. Das glaube ich nicht.... Aber dass er aus genau diesen Gründen, dass Corona ihm seinen Rentenplan mit Tennisspielen, essen gehen, Freunde treffen und reisen komplett versaut hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er jetzt bis zum Saisonende zu den Ziegen geht.....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • es kein bashing gegenüber Funkel von mir, er war bei uns genau richtig, im Gegenteil die Zeit bei uns bringt den FC erst darauf, aber träumen die von ganz Anderem....(und ich hoffe es belibt bei Träumen, auch wenn die Mannschaft mehr her gibt, aber kennen wir ja hier, obwohl Platz fünf, ist okay)

  • Vorrausgesetzt Funkel geht jetzt tatsächlich nach Köln, sinkt er bei mir Stark im ansehen. Er weiß genau wie das in Düsseldorf ankommt, und dieser Job für ein paar Spiele hat nichtmal eine Perspektive. Es kann ihm nur darum gehen im Gespräch zu bleiben, denn ihm ist bewusst dass ihm die Fans hier das Übel nehmen. Er zerschneidet damit entgültig das Tischtuch.

    Und um das nochmal festzuhalten, Funkel war als Trainer stets kaum angesehen, erst sein Job bei Fortuna hat ihm ein Positives Image verpasst, jetzt scheint er von den Schmeicheleien der Doppelpass-Experten nicht genug bekommen und will Köln retten. Wer kommt danach, Leipzig? :-w

  • Vorrausgesetzt Funkel geht jetzt tatsächlich nach Köln, sinkt er bei mir Stark im ansehen. Er weiß genau wie das in Düsseldorf ankommt, und dieser Job für ein paar Spiele hat nichtmal eine Perspektive. Es kann ihm nur darum gehen im Gespräch zu bleiben, denn ihm ist bewusst dass ihm die Fans hier das Übel nehmen. Er zerschneidet damit entgültig das Tischtuch.

    Und um das nochmal festzuhalten, Funkel war als Trainer stets kaum angesehen, erst sein Job bei Fortuna hat ihm ein Positives Image verpasst, jetzt scheint er von den Schmeicheleien der Doppelpass-Experten nicht genug bekommen und will Köln retten. Wer kommt danach, Leipzig? :-w

    Das positive Image hat er sich durch seine ständigen Kommentare gegenüber diversen Medien nach seiner Entlassung komplett zerstört!!