1. FC Köln

  • Das schlimmste ist, dass Funkel den Abstieg verhindern wird.

    Da bin ich mir sicher.

    Ist FF nicht auch bei seinem letzten Engagement in Kölle mit ihnen in Liga 2 abgestiegen?

    Jo.

    Da hatte er im Februar übernommen.

    Abgestiegen und dann sofort wieder aufgestiegen und dann nach ein paar Spielen entlassen.

  • Verstehe überhaupt nicht, wieso alle in Funkel einen "klassischen Retter" sehen. Zumal er zu den Trainern zählen dürfte, die am häufigsten aus der Bundesliga abgestiegen sind. Im Vergleich zu einem Labbadia hat er diese Qualität noch nirgends gezeigt. Ist für mich ählich absurd, als würde man Lothar Matthäus zum Priester am Kölner Dom ernennen.


  • Für Funkel ist das doch ne deluxe Situation.

    Wenn er die in der Liga hält, ist er der große Held, sackt ne dicke Prämie ein und kann in jedem Doppelpass erzählen, was für ein Trainerfuchs er doch ist.

    Geht's für Köln runter, war das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen, er kassiert keine Prämie und erzählt dann im Doppelpass, dass er es geschafft hätte, wenn man ihn nur früher geholt hätte.

  • Verstehe überhaupt nicht, wieso alle in Funkel einen "klassischen Retter" sehen. Zumal er zu den Trainern zählen dürfte, die am häufigsten aus der Bundesliga abgestiegen sind. Im Vergleich zu einem Labbadia hat er diese Qualität noch nirgends gezeigt. Ist für mich ählich absurd, als würde man Lothar Matthäus zum Priester am Kölner Dom ernennen.

    Ist FF nicht sogar der Trainer mit den meisten Abstiegen aus Liga 1?

    Zwischen 6 und 8 Abstiegen, je nach Zählweise... ?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Der von mir so hochgeschätzte, geradezu verehrte Friedhelm Funkel wird Trainer bei den Ziegenschändern aus Bahnhofskapellenhausen? Das ist bitter.


    Wie kann ich mir das schön reden?


    Vielleicht so:


    Friedhelm Funkel wollte den Job gar nicht, aber seine Frau hat ihn vor die Alternative gestellt: Entweder gehst Du wieder arbeiten oder ich lasse mich scheiden. Was ja durchaus verständlich ist. Eigentlich war ja der Plan, dass Friedhelm sich um die Enkel kümmert, schön Tennis spielen geht und tolle Reisen mit seiner Frau unternimmt. Aber Covid-19 bedingt kam alles anders. Jetzt sitzt der ältere aber doch noch sehr rüstige Herr den ganzen Tag zu Hause, im Fernsehen läuft die ganze Zeit Fussball und Friedhelm sitzt davor und kommentiert permanent alles und sagt, wie er alles beser machen würde. Kein Wunder, dass Frau Funkel da am Rande des Nervenzusammenbruchs steht und dabei ist, die Koffer zu packen. Wir wissen doch alle spätestens seit Vico von Bülows Dokumentation "Pappa ante portas", wie belastend es für alle Beteiligten ist, wenn ein älterer aber doch noch aktiver Herr ohne Beschäftigung zu Hause herumsitzt. Das geht nicht gut.

  • Tschüß Friedhelm. Spätestens seit dem Trainer des Jahres, seinen ewigen Talkshowauftritten und dem ständigen Gelaber über andere Vereine ist er mit wirklich auf die Nerven gegangen.

    So hat sich das Thema Sankt Funkel auch für höhere Ämter bei unserer Fortuna erledigt, also ich kann damit leben👍

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dertom ()

  • Funkel, war das nicht der Coach aus Neuss, der sich als "nachtragend" outete, was Palikuca und Schäfer angeht, weil er deren Worten einfach nicht glauben wollte?? Jener Experte für Schwächen in der Bayern-Abwehr, der jene in der eigenen Mannschaft aber nie abstellen konnte?


    https://www.kicker.de/funkel-c…achtragend-749839/artikel



    ... trau, schau, wem ...


    Naja, bei seinem letzten Engagement in *öln wurde er dort mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Mal schauen, wie es diesmal ausgeht.


    Da ich vor der Saison *öln und Schalke auf 17 und 18 tippte, hoffe ich jedenfalls, dass er mir das nicht noch versaut. Hatte es nämlich vor wenigen Wochen schon abgeschrieben, dass das klappt. Nun aber sieht es damit doch richtig gut aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Alles klar.

    Boah Leute, ich möchte nicht wissen, wer hier von den Nachtragenden immer die gleichen Politikernasen wählt obwohl die ihn schon oft belogen und betrogen haben.

    Zu dem Zeitpunkt ! Als Funkel das zb. sagte. Zu dem Zeitpunkt war er sicher davon überzeugt.
    Und das er richtig Freude daran hatte mit dieser Mannschaft zusammen zu arbeiten das konnte ja wohl ein blinder sehen.

    Ich verstehe dieses "beleidigte Leberwurst" verhalten null.
    Funkel steigt *öln ab und hat in unserem Sinne alles richtig gemacht.
    Mission abgeschlossen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Für mich, als Vertreter der etwas jüngeren Generation, war Funkel ein besonderer Trainer. Neben Norbert Meier war er erst der zweite Erfolgstrainer, den ich aktiv verfolgt habe. Viel beeindruckender als den sportlichen Erfolg, den er hier über Jahre unbestritten hatte, fand ich seine besonnene und „altersweise“ Herangehensweise. Für mich war es ein willkommener Gegenentwurf zu den ganzen Laptop Trainern mit Ausstiegsklausel. Einer der bisweilen etwas verschroben wirkte, aber auch ehrlich, authentisch und sympathisch. Genau wie die Fortuna, die in dieser Bundesliga auch irgendwie ein etwas anderer Verein war. Dazu hatte ich das Gefühl, dass er sich mit der Fortuna identifiziert und zu ihr passt, wie nur wenig andere Trainer in der jüngeren Vergangenheit.


    Leider muss ich feststellen, dass viel davon entweder gespielt war oder lediglich der „Magie“ des Augenblicks geschuldet war. (Realisten würden dazu wohl
    weniger blumig „wes Brot ich ess, des Lied ich sing“ sagen).


    G
    erade weil Funkel für mich mehr als nur ein 0815 Trainer war, bin ich von der Aktion maßlos enttäuscht. Fühlt sich ein bisschen so an als vögelt die Ex-Freundin nach der Trennung mit deinem besten Freund. (Vielleicht um dich eifersüchtig zu machen, in der Hoffnung, dass du sie zurücknimmst? ^^)


    Das es wohl auch noch anderen so geht, sieht man ja daran, dass sein Thread auch lange Zeit nach der Entlassung nie so ganz abgekühlt ist.

    Von meiner Seite aus hat sich das Kapitel Funkel aber jetzt erledigt. Auch seine Bedeutung über das sportliche hinaus ist für mich erloschen. Jetzt sehe ich lediglich einen Angestellter, der ein paar Jahre einen guten Job gemacht hat und viele Versprechungen gemacht hat, um dann zur Konkurrenz zu wechseln. Den Legendenstatus eines Lambertz, Fink, Bodzek oder Bellinghausens oder irgendeine positive, bleibende Erinnerung à la Ristic sehe ich nicht.

    Mach’s gut Friedhelm. Ich wünsche dir einen sieglosen Abstieg und eine schnelle Entlassung. So wie jedem Trainer des FC.

  • Nächste Saison Schalke , öln , aus der dritten Liga Rostock , Dresden. Wenn Klein dann noch entmachtet wird und ein fähiger es übernimmt hab ich Lust auf nächstes Jahr 2 Liga. Wird brutal schwer dann allerdings oben mitzumischen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !