1. FC Köln

  • Beitrag von tunatobi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: basierte auf dem vorherigen, gelöschtenBeitrag ().
  • *öln hin, *öln her. Interessant und von ergiebigem Spaßfaktor ist nicht die Freude über ein mögliches Absteigen des Vereines Äff Zääääh aus der Liga 1, interessant wäre für uns mal zu schauen und vereinsbrillenlos Erkenntnisse darüber zu sammeln, wie sowas geschieht, was uns auch immer wieder betreffen könnte und auch betrifft, und was daraus zu lernen ist für uns, damit es in Zukunft anders wird.

    Dafür bedarf es mehr als ein übliches ‚nach vorne schauen‘ oder einer Abstiegsaufarbeitung ala Fanthomas ...

    ... an dieser Zielerreichung will sich KA ja irgendwann messen lassen.


    Wünschen wir ihm dazu viel, viel Erfolg ! ! !

    Wär ja immerhin schon mal ein Anfang wenn der Klaus für Fans transparent loslegen Würde und weniger Fantomas wäre. Den Einstiegspunkt in Veränderungen hat hat man ja bis heute überhaupt noch nicht einmal geschafft und dümpelt, nicht Fisch und nicht Fleisch, vor sich hin.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Funkel nimmt einen Trainerjob an und verdient sich einwenig Geld dazu. Nicht mehr und nicht weniger. Dass es der für uns verhasste Scheiß-Ziegenficker Verein ist, wird ihn natürlich null stören. Wieso auch? Sollte er die retten, wird er sich sogar freuen und in unsere Richtung einpaar Giftpfeile abschiessen.


    Der ist nunmal kein Fortune sondern ein Trainer.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Da ist wohl viel Wahres dran. Aber wenn ich vorher einen Vasallenschwur für Fortuna abgelegt habe und dann doch zum Kapellenstadt Ziegenstall wechsele ist es einfach ein Tabubruch und mehr als geschmacklos.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Interessant, dass vor allem die, die Funkel schon bei uns lieber heute als morgen losgeworden wären, ihm jetzt übel nehmen, dass er evtl. woanders nochmal arbeiten will.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • wenn Friedhelm seine Rente nochmal aufbessert und trotzdem absteigt ist es ideal. oln hat gestern absolut gezeigt, dass sie in der ersten Liga nix verloren haben. Besonders schön war das Graupengesicht von Horn😂 beim 1:2😂

    Kann nicht sein, da es nämlich nie 1-2 stand.

    Außerdem finde ich nicht, dass die "absolut gezeigt" hätten, dass sie nicht in die 1. Liga gehören. Bei 23-9 Torschüssen, 62 % Ballbesitz und 82 % Passquote gegen den Rückrunden-5. Vielmehr hatte Mainz beim 0-1 wie auch beim 2-3 ziemlich viel Glück, dass trotz nun nicht gerade lehrbuchgerechter Schusstechnik die Kugel so gerade eben noch im Netz landete.

    Habe das 2:3 auch gemeint gerade gemerkt

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Flittchen Funkel:

    Nur eines von vielen Beispielen wie widerlich hier manche sein können :-w

    hab heute morgen mit nem Freund gesprochen (BVB Fan).

    Seine Meinung, Fortuna wollte Funkel nicht mehr, Funkel ist länger ohne Beschäftigung. Dann kann er machen was er will, ist legitim.


    Naja ohne rot weisse Brille , hat der Kumpel eigentlich Recht.


    Beleidigungen wie oben sind auf jeden Fall falsch und völlig daneben .

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Das kann man sogar mit rot-weißer Brille so sehen, wenn man einen Funken Verstand im Körper hat, das scheint vielen hier aber nicht gegeben zu sein, aber ist ja auch nicht wirklich eine neue Erkenntnis.

  • Ob der nun dort Trainer dort wird oder nicht, ist doch im Endeffekt vollkommen egal.


    Ich erfreue mich einfach daran, das Koln in die Situation gekommen ist, um auf der Trainerposition handeln zu müssen. Letzter Strohhalm, letzte Patrone. Der Strohhalm hat schon einen großen Knick und die Patrone klemmt. Ist doch schön...

  • Fortuna war so bescheuert, Funkel raus zu werfen und statt mit ihm den Klassenerhalt zu schaffen wollte man lieber mit Rösler absteigen.


    Ich bin auch enttäuscht, dass er jetzt zu den Ziegen geht, aber hauptsächlich deshalb, weil ich mir gut vorstellen kann, dass er das Pack in Liga 1 hält.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ich wiederhole mich: hier sind einige unterwegs, in deren Leben sich durch Corona offenbar absolut nichts geändert hat.

    Diese Leute gehen auch immer straight durch ihr Leben.



    Funkel war auch schon bei uns ein totaler Laberkopf. Das wurde durch die Vereinsbrille und den Erfolg nicht gesehen, aber er hat schon immer viel geredet und sich extrem geil gefunden. Da hat sich auch jetzt nichts dran geändert. Sich jetzt darüber aufzuregen ist merkwürdig, denn er war immer so. Funkel war auch bei uns ein unsympath

    Weil er so ein Unsympath war, haben die TV-Anstalten ihn gerne als Gast gehabt. Komischerweise habe ich den Sympath Rösler noch in keiner Sendung wahrgenommen.

  • Wenn man Verstand hat, lässt man den Anderen auch ihre Meinung. Mache ich auch so.


    Nochmal, mir geht es hier nicht darum, dass er entlassen wurde, sondern seine vielzähligen Aussagen, seine Omnipräsenz mit Meinungen über uns über verschiedene Medien in den letzten Wochen und Monaten. Es ist ja nicht so, dass er nach der Beurlaubung nie mehr was mit uns zutun hatte. Oder er auch öfter erwähnt hat, unter welchen Umständen er doch wieder in höherer Aufgabe zu uns kommen würde etc.


    Ob das ein BVB Fan so weiß.... Hmmm, naja.

    Aber immerhin ist jetzt endlich Ruhe mit Funkels Weisheiten über Fortuna. Zumindest bis zum Sommer

  • Sorry, wenn man nächste Saison aufsteigen will, kann man Hertha, Köln und Mainz als Absteiger nicht gebrauchen.

    Sieh es doch einfach anders: *öln, Schalke und Hertha gehen runter, Dresden kommt aus Liga 3 hoch und der HSV verkackt auch diese Saison wieder den Aufstieg. Das wird eine geile 2. Liga, hoffentlich mit Zuschauern, da will man doch gar nicht mehr aufsteigen.

  • Schon genial das Funkel sofort nach dem Rausschmiss als Nachfolger klar war. Oft dauert es ein paar Tage, aber diesmal war es ja sofort danach schon klar.

    Dabei meinte der Ehrenmann, das er keinen Kontakt hat.

    Aber Fussball ist ebend nur noch ein Geschäft.

  • Schon genial das Funkel sofort nach dem Rausschmiss als Nachfolger klar war. Oft dauert es ein paar Tage, aber diesmal war es ja sofort danach schon klar.

    Dabei meinte der Ehrenmann, das er keinen Kontakt hat.

    Aber Fussball ist ebend nur noch ein Geschäft.

    Naja, er hat sich in den letzten Wochen schon regelmäßig testen lassen, damit er sofort loslegen kann, wenn es so kommen sollte.


    Wobei ich es hierbei in Ordnung finde, dass er den Kontakt verneint hat. Finde ich tatsächlich netter für Gisdol.

  • Andererseits mussten die Vertagl. Angenlegenheiten schon im Hintergrund geklärt worden sein. Das finde ich nicht fair gegenüber Gisdol.