1. FC Köln

  • (...) Aber wenn ich vorher einen Vasallenschwur für Fortuna abgelegt habe und dann doch zum Kapellenstadt Ziegenstall wechsele ist es einfach ein Tabubruch und mehr als geschmacklos.

    Der bindet dich bekanntlich nur, solange dich dein Lensherr nicht verbannt.


    Und jetzt überleg' einfach 'mal, ob Fortuna die Berechtigung haben könnte oder sollte, von einem entlassenen Trainer/Spieler Treue bis in den Tod zu verlangen, dies gerade im Zusammenhang mit den Umständen dieser Entlassung.


    Zum Schluss: Wenn es wirklich ein Tabubruch wäre, nicht nur für einen einzigen Verein tätig zu sein, hätten wir im Profibereich noch keinen einzigen Trainer gehabt und in der aktuellen Mannschaft keinen einzigen Spieler...


    Und falls die Tätigkeit/Sympathie für den FC der Tabubruch sein sollte: Was machen wir dann mit Allofs und Schaefer, nur um zwei aktuell Verantwortliche zu benennen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero () aus folgendem Grund: Autokorrektur hatte das auch in einen Umlaut verwandelt.

  • Naja, er hat sich in den letzten Wochen schon regelmäßig testen lassen, damit er sofort loslegen kann, wenn es so kommen sollte.


    Wobei ich es hierbei in Ordnung finde, dass er den Kontakt verneint hat. Finde ich tatsächlich netter für Gisdol.

    Andererseits mussten die Vertagl. Angenlegenheiten schon im Hintergrund geklärt worden sein. Das finde ich nicht fair gegenüber Gisdol.

    So ist leider das Fußball-Geschäft.. Fair ist da schon lange nichts mehr.

    Im Gegenzug kann man sicherlich auch sagen, dass unser Verein mit Rösler schon einiges bzw. fast alles geklärt haben dürfte, als Funkel entlassen worden ist.

    Der Einstieg von Rösler erfolgte ja auch direkt postwendend.


    Ich denke, dass heutzutage fast jeder Verein in einer Krise mit Sicherheit Plan B oder C in der Schublade liegen hat.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Funkel pokert hoch, überschätzt sich selbst und wird als Rehagel im Bombenkeller zitternd enden und macht damit alles richtig... kaputt:

    Seine Selbstüberschatzung und die Nachkriegsretorte. Mach et Friedhelm!

  • Libero : Etwas zum Nachdenken von Dir. Finde ich gut. Es gibt eben aber auch festschreibende Formulierungen wie" Fortuna ist mein letzter Verein", die etwas mehr aussagen, auch hinsichtlich seiner Karriere, die einen Abschluss finden sollte bei uns. Und was Allofs betrifft, so war das damals genauso schlimm. Aber Allofs stand erst am Anfang seiner Karriere als er ging. Da war nicht zu erwarten, dass er seine Karriere beenden würde. Schäfer ist gekommen zu uns (ich hoffe wir meinen denselben Schäfer) und nicht gegangen. Aus *ölner Sicht betrachtet natürlich auch geschmacklos.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Etwas zum Nachdenken von Dir. Finde ich gut. Es gibt eben aber auch festschreibende Formulierungen wie" Fortuna ist mein letzter Verein", die etwas mehr aussagen, auch hinsichtlich seiner Karriere, die einen Abschluss finden sollte bei uns. Und was Allofs betrifft, so war das damals genauso schlimm. Aber Allofs stand erst am Anfang seiner Karriere als er ging. Da war nicht zu erwarten, dass er seine Karriere beenden würde. Schäfer ist gekommen zu uns (ich hoffe wir meinen denselben Schäfer) und nicht gegangen. Aus *ölner Sicht betrachtet natürlich auch geschmacklos.

    Nehme mal an, ihr zwei meint Schaefer. Hatte der denn damals auch gesagt, dass der FC sein letzter Verein sein wird?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es gibt eben aber auch festschreibende Formulierungen wie" Fortuna ist mein letzter Verein", die etwas mehr aussagen, auch hinsichtlich seiner Karriere, die einen Abschluss finden sollte bei uns.

    Stimmt schon. Aber ich finde halt, dass man dann gucken muss, an wem es gelegen hat, dass Funkel diese damals feste Absicht aufgegeben hat. Und da fällt mir eigentlich nur Fortuna ein, die ihn unter merkwürdigen Umständen entlassen hat.

    Hätte Fortuna "ehrenwert" gehandelt und ihn z.B wegen der vorangegangenen Höhepunkte mit Aufstieg und Klassenerhalt oder auch nur wegen der eigenen Erklärungen zum Jahreswechsel den abgeschlossen Vertrag erfüllen lassen, wäre ich ganz bei dir. So sehe ich aber wirklich nix, was man als geschmacklosen Tabubruch Funkels auffassen könnte.


    P.S.: Ja, ich meinte Frank Schaefer...

  • Wir sind doch auch sehr viele Rheinländer hier im Forum. Und im Falle Funkel geht mir das Posting Geeiere hier schon lange auf den Senkel. Ich halte es jetzt dann wohl doch lieber mit dem Motto" Wat fott iss, iss weg". Und gut iss.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da wird Funkel die fehlende Nibelungentreue vorgeworfen?

    Funkel wurde ein Pfannenstiel vor die Nase gesetzt, ihm wurde der Kaderan den entscheidenden Positionen leergekauft und mit fragwürdigen Spielern vollgestopft.

    Der Vertrag wurde generös verlängert, nur um ihn kurz drauf rauszuschmeißen.

    Für eine Nichtleistung, die eher die zu verantworten hatten, die dann bei seiner Demission ganz vorne dabei waren.

    Ihm wurde übelst mitgespielt, aber damals konnten viele Foristen sich gar nicht genug daran aufgeilen, dass er endlich weg war.


    Jetzt soll er in *öln den Retter geben, na und?


    Was ich hier so an Kommentaren lese, erinnert mich so ziemlich an den pawlowschen Hund,

    Nur wird die Klingel durch den Namen "Funkel" ersetzt und der Hund durch die Kommentierenden.

  • Und falls die Tätigkeit/Sympathie für den FC der Tabubruch sein sollte: Was machen wir dann mit Allofs und Schaefer, nur um zwei aktuell Verantwortliche zu benennen?

    Klaus Allofs hat nie rumgelabert nach dem Motto "Fortuna ist mein letzter Verein". Zudem war der Verkauf notwendig um Fortunas Pleite zu verhindern.


    Funkel kann natürlich machen was er will und mag auch seine Gründe hierfür haben. Aber dann soll er halt nicht vorher solche Sprüche raushauen und in diesem Fall hat er es ja nicht nur einmal gesagt, dass Fortuna seine letzte Trainerstation sei.


    si tacuisses, philosophus mansisses

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Nehme mal an, ihr zwei meint Schaefer. Hatte der denn damals auch gesagt, dass der FC sein letzter Verein sein wird?

    Nicht das ich wüsste.

    Tut aber aus meiner Sicht auch nix zu Sache. Mir geht es vielmehr um die mit der Aussage verbundene Bindung, die es wegen Fortunas Verhalten auch "moralisch" einfach nicht gibt.


    Mal bildhaft, und nur unter moralischen Aspekten:


    Wenn du zum fünften Mal heiratest und deiner neuen Liebe schwörst, sie sei nun aber wirklich deine Letzte: Musst du dich dann daran halten, selbst wenn sie dich mitsamt deinen Sachen vor die Tür gesetzt hat, weil sie dich nicht mehr will?

  • Wobei er das ja meiner Erinnerung nach auch nach seiner Entlassung noch betonte. Meine auf Schaefer bezogene Frage "Hatte der denn damals auch gesagt, dass der FC sein letzter Verein sein wird?" bezog sich auf AlexRs "Aus *ölner Sicht betrachtet natürlich auch geschmacklos".


    Aber wie auch immer: Mir ist das eh egal, an was FF sich hält, konnte mit dem nie sonderlich viel anfangen. Hoffentlich sorgt er nun mit dafür, dass der FC 17. bleibt und gut iss. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Meine Lieblingsstelle an dieser Nummer ist, dass Funkel laut Express" in den letzten Tagen schon diverse negative Coronatests" absolviert hat und somit direkt einsteigen kann.

    Das ist doch mal echte Solidarität mit seinem Trainerkollegen, oder wollte er sich eigentlich nur für einen Mallorca-Urlaub vorbereiten?

  • Das Fußballgeschäft ist per se nicht ehrlich und auch wir Fans fordern diese für Fußballprofis eigentlich nicht einhaltbaren Bekenntnisse ein.


    Klar muss deswegen keiner sich gezwungen fühlen solche Bekenntnisse rauszuhauen, aber ich weiß schon seit langem solche Sachen einzuordnen.

  • Nach meinem eigenen inneren Wertemaßstab werde ich mich daran halten, bevor ich mich zum Liebeskasper machen werde. Und das sogar schon nach dem 2. Liebesschwur.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Funkel kann natürlich machen was er will und mag auch seine Gründe hierfür haben. Aber dann soll er halt nicht vorher solche Sprüche raushauen und in diesem Fall hat er es ja nicht nur einmal gesagt, dass Fortuna seine letzte Trainerstation sei.

    Also konnte er schon absehen, daß Corona unser aller Leben durcheinander wirbeln wird, als er die Sätze gesprochen hat? Quasi wider besseres Wissen.