1. FC Köln

  • Du sprichst genau das Problem an, was wir Menschen uns immer wieder selber machen. Menschen setzen andere Menschen im Sport, im Showgeschäft, in der Politik usw.... auf ein "Denkmal" und sind dann enttäuscht, wenn die "Denkmäler" sich ganz anders verhalten. Wir Menschen werden "Opfer" unserer eigenen Handlungen und Ansichten. Dazu werden wir in der heutigen Zeit über die Medien praktisch ständig beeinflusst. Und diese Beeinflussung hat nur etwas mit dem Geschäft zu tun, damit Umsätze zu erzielen. Fußballspieler und Trainer machen einen Job, aber es gibt viele andere Jobs, die viel wichtiger sind für die Gesellschaft und für andere Menschen. Trotzdem spricht man dauernd über Fußballer und Trainer.


    Aber abgesehen davon ist F. Funkel ein ehrlicher Mensch. Das er damals gesagt hat, er hört auf ändert daran nichts. Wir dürfen nicht vergessen, dass sich die Zeiten in denen wir alle leben doch deutlich durch Corona geändert haben. F. Funkel kann nicht das tun, was er gerne tun würde. Das er nun ausgerechnet zum 1. FC Köln geht, ja das ist natürlich emotional für viele Fortunen heftig.


    Wenn es nicht zur Relegation Fortuna gegen Köln kommt, dann hat es keine Auswirkungen auf Fortuna.

  • Lumpi hatte desöfteren gute Angebote, ist aber geblieben. Fakt.

    Doppeltes Gehalt? Ich bitte dich...


    Anstatt zB 20.000 dann 40.000, bei 2 Jahresvertrag inkl höherer Prämien.... auf rund 600.000€ verzichtet... das soll Lumpi dann nicht gemacht haben?

    Hab ich das behauptet?


    So oder so. Lumpi hier auch nur irgendwie in die Nähe zu Funkel, Raman und andere Söldner Co zu bringen ist absoluter Bullshit.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hab ich das behauptet?


    So oder so. Lumpi hier auch nur irgendwie in die Nähe zu Funkel, Raman und andere Söldner Co zu bringen ist absoluter Bullshit.

    Vorab... Lumpi ist für mich der einzige Spieler, zu dem ich eine emotionale Beziehung hatte, der einen unbefristeten Vertrag als Spieler bei uns von mir bekommen hätte. Das er auch andere Angebote hatte ist doch völlig klar, dass es finanziell weitaus bessere Angbote als von uns waren (deshalb mein doppeltes Gehalt), das bestreite ich aber. Hätte Lumpi ein Angebot mit grob dreifachem Gehalt wie zB Raman erhalten, er wäre völlig zu Recht auch weg gewesen. Genau wie Bodzek, Fink etc... btF

  • Wirklich begeistert sind die Anhänger des FC aber nun nicht gerade...

    Ob es daran liegt, dass FF bereits einmal als "Retter" vom FC verpflichtet wurde, man aber dennoch abgestiegen ist?

    Wobei ich FF auch nie als "Retter" bzw. "Feuerwehrmann" in Liga 1 gesehen habe...

    FF ist für mich gleichbedeutend mit Rekordaufstiegstrainer und auch Rekordabstiegstrainer, also so eine Art "Fahrstuhltrainer"... --;;)



    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Interessant, dass vor allem die, die Funkel schon bei uns lieber heute als morgen losgeworden wären, ihm jetzt übel nehmen, dass er evtl. woanders nochmal arbeiten will.

    Ich nehme ihm das nicht übel. Ich halte ihn für unglaubwürdig und für ein schäbiges opportunes Meinungsfähnchen, das sich im Wind dreht, das man nicht mehr ernst nehmen kann, wenn man selber noch zu sich stehen kann und noch alle Latten am Zaun hat.

    Du bist gegen unglaubwürdige, opportune Meinungsfähnchen und sympathisierst gleichzeitig mit dieser - wie heißt sie noch - Partei?

    Hmmm?

  • Hab ich das behauptet?


    So oder so. Lumpi hier auch nur irgendwie in die Nähe zu Funkel, Raman und andere Söldner Co zu bringen ist absoluter Bullshit.

    Vorab... Lumpi ist für mich der einzige Spieler, zu dem ich eine emotionale Beziehung hatte, der einen unbefristeten Vertrag als Spieler bei uns von mir bekommen hätte. Das er auch andere Angebote hatte ist doch völlig klar, dass es finanziell weitaus bessere Angbote als von uns waren (deshalb mein doppeltes Gehalt), das bestreite ich aber. Hätte Lumpi ein Angebot mit grob dreifachem Gehalt wie zB Raman erhalten, er wäre völlig zu Recht auch weg gewesen. Genau wie Bodzek, Fink etc... btF

    Es gibt aber schon Unterschiede, was die Vereinstreue angeht zwischen den Spielern, oder willst Du das bestreiten?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wenn er echter Fortune ist, wie er behauptet hat, dann beerdigt er den Effzäh. Wenn nicht, dann isses halt so. Wir sollten uns darauf konzentrieren, dass wir in der nächsten Saison den Aufstieg anpeilen können. Was kümmert uns das Gelaber aus Krefeld und *öln.

    So isset! Auf sich selbst schauen und den Shit weniger Beachtung schenken.


    Funkel war hier, war zum Teil sehr geil. Ist nicht mehr hier und somit Vergangenheit. Soll er den Äffzeh in die 2.Liga führen. Meinen Segen hat er...

  • Es gibt aber schon Unterschiede, was die Vereinstreue angeht zwischen den Spielern, oder willst Du das bestreiten?

    Im Berufsfussball? Schwierig... wegen 15.000-20.000€ mehr pro Jahr (was ein Satz!) werden wenige 2.Ligaprofis wechseln, wenn die Rahmenbedingungen bei ihrem aktuellen Verein stimmen. Aber wenn wir über 10.000€ pro Monat mehr, zB 35.000 statt 25.000, reden, dann wird bei 2 Jahren Vertrag und mehrheitlich auch höheren Punktprämien die Sache schon schwierig. Reden wir schon über grob 300.000€ brutto in 2 Jahren... bei einem 2.Ligaprofi. Ich kann die Jungs da absolut verstehen.


    Oder eine Spieler will zum Ende seiner Karriere zurück zu seinem "Heimatverein", hat die Aussicht auf eine Anstellung nach auslaufendem Spielervertrag... Das wird dann nicht an 4-5.000 pro Monat scheitern (der nächste Satz zum Kopfschütteln!).

  • Funkel in Öln Trainer.

    Und?

    Das er zum scheiss Fzeh eine besondere Bindung hat ist ja nicht neu.

    Das er jetzt nochmal Trainer dort wird obwohl er gesagt , Fortuna ist seine letzte Station ist genauso Schweiß egal.


    Funkel hat hier drei Jahre gute Arbeit geleistet .

    Wir sind Zweitliga Meister geworden. Bundesliga war auch geil.


    Und jetzt soll er der Arsch sein ?


    FUCK !!!


    Da gibt es andere bei Fortuna die an seinen Stuhl gesägt haben und nicht halb soviel für Fortuna geleistet haben !

    Und auch wenn hier einige anderer Meinung sind war seine Entlassung unnötig!
    Das die Arbeit nicht Nachhaltig war ist auch nicht die Schuld von Funkel sondern vom Management die die Kohle aus der Bundesliga nicht vernünftig zum Neuaufbau/Wiederaufstieg genutzt haben!


    Daher ist Funkel keinen was schuldig und kann deshalb auch scheiss Öln trainieren.


    iIch zu mindestens würde Funkel lieber als Klein oder Röttgermann bei Fortuna sehen.

    Auch nach seiner Öln Zeit im Sommer!

  • "Funkel anbeten". Manche sollten hier wirklich mal an die frische Luft gehen...

    Mach das. Und nimm dosti63 mit. Der ist auch ein Fan davon.

    Im Gegensatz zu Dir bin ich hier nicht oft drin und kommentiere auch nicht so ziemlich jeden Thread.

    Fan vom echten Leben, gerne. Virtuell ist nicht so meins.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Lt. PK (derzeit live auf SSNHD) hat Heldt schon vor dem Dortmund-Spiel des FC (20.03.21) nach Funkels Bereitschaft gefragt.


    Das wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf Funkels Aussagen Ende März, es bestünde kein Kontakt. Traurig, hätte Funkel echt anders eingeschätzt. Auch ekelhaft vom FC gegenüber Gisdol.

  • Funkel über sein FC-Verhältnis: „Zur Stadt Köln hatte ich als Neusser schon immer eine besondere Beziehung. Als ich hier Trainer werden durfte, habe ich auch den Verein besser kennengelernt. Das war eine emotionale und intensive Zeit.


    :-I


    Ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen. Sorry.

  • Es gibt aber schon Unterschiede, was die Vereinstreue angeht zwischen den Spielern, oder willst Du das bestreiten?

    Im Berufsfussball? Schwierig... wegen 15.000-20.000€ mehr pro Jahr (was ein Satz!) werden wenige 2.Ligaprofis wechseln, wenn die Rahmenbedingungen bei ihrem aktuellen Verein stimmen. Aber wenn wir über 10.000€ pro Monat mehr, zB 35.000 statt 25.000, reden, dann wird bei 2 Jahren Vertrag und mehrheitlich auch höheren Punktprämien die Sache schon schwierig. Reden wir schon über grob 300.000€ brutto in 2 Jahren... bei einem 2.Ligaprofi. Ich kann die Jungs da absolut verstehen.


    Oder eine Spieler will zum Ende seiner Karriere zurück zu seinem "Heimatverein", hat die Aussicht auf eine Anstellung nach auslaufendem Spielervertrag... Das wird dann nicht an 4-5.000 pro Monat scheitern (der nächste Satz zum Kopfschütteln!).

    Ich bleib dabei. Jeder Jeck ist anders. Da kannste noch so sehr mit Zahlen um Dich schmeissen. Ich behaupte ja nicht, dass nicht jeder Spieler irgendwo seine "Schmerzgrenze" hat. Die unterscheidet sich aber von Spieler zu Spieler. Vom Charakter erst garnicht anzufangen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Funkel über sein FC-Verhältnis: „Zur Stadt Köln hatte ich als Neusser schon immer eine besondere Beziehung. Als ich hier Trainer werden durfte, habe ich auch den Verein besser kennengelernt. Das war eine emotionale und intensive Zeit.


    :-I


    Ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen. Sorry.

    Bringt ja recht wenig, ausgewählte Auszüge aus der Expressbericherstattung über die PK zu zitieren. Wer also möchte:


    https://mobil.express.de/sport…rede-und-antwort-38280274


    Mittlerweile gibt es auch Statements zu Fortuna und einer möglichen Relegation.

  • ER hat es getan und unterschrieben.

    IHM ist nicht mehr zu helfen.

    WAS bedeutet heute noch eine Aussage?


    STIMMT, ich bin noch NAIV!


    Einer unserer guten Trainer. KEIN Held, denn er ging in die verbotene ZONE!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.