1. FC Köln

  • Ich frage mich wirklich was sich die Kölner von Funkel erhoffen, was mit ihm besser werden soll.

    Die Kölner werden sich wundern, wie schlecht die Mannschaft unter Funkel spielen wird, da ist nur noch Beton angesagt.

    Funkel kann jetzt schon froh sein, das ohne Zuschauer gespielt wird.

    Sie haben die letzten beiden Spiele gut gespielt und unglücklich verloren, davor ein unentschieden gegen BVB.

    Ausser die letzten zwei Spiele, waren sie noch monatelang ohne Stürmer und der Hektor war auch die Hälfte der Saison verletzt

    Wo gab es das mal, das eine Mannschaft monatelang ohne Stürmer spielen musste,

    unter dieser katastrophalen Voraussetzung stehen sie noch gut da.

    Gisdol hätte die Reli erreicht, jetzt wo Anderson und Kainz wieder spielen. Nur um die Reli zu erreichen hätten sie Funkel nicht holen brauchen, schafft Funkel aber die direkte Rettung dann Chapeau.

    Sollte Köln sogar direkt absteigen, dann bin ich mal gespannt was Meister Funkel dann sagt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas P ()

  • Für Gisdol suchst Du Entschuldigungen, die Du für Funkel anscheinend nicht gelten lässt. Oder haben wir nicht letzte Hinrunde quasi ohne Offensives Mittelfeld gespielt? Stöger verletzt, Berisha noch nicht da, Ma Baker ein Ausfall. Als Stöger und Berisha da waren, war Funkel schon geschasst. Jetzt ist Gisdol halt weg. Und wo hat Köln gut gespielt? Zweite HZ....okay. Aber in der ersten hatte Mainz ja wohl mehr dicke Chancen. Zudem spielerisches deutlich besser. Mehr als bestenfalls ein Unentschieden wäre nicht verdient gewesen. Davor hatten die 2 mal gute Spiele mit unglücklichen Ausgang, aber in Summe steht Köln zurecht da unten.

  • Ich gehe mal davon aus, dass die mit Funkel einen Impuls setzen wollen.

    Wir waren doch alle überrascht, wie lange sich Gisdol beim FC gehalten hat und Friedhelm ist natürlich Vollprofi. Der hat sich schon länger mit der Mannschaft beschäftigt und springt jetzt natürlich nicht ins kalte Wasser.

    Das Programm ist gerade in den ersten beiden Spielen natürlich knackig, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man gegen Leverkusen punktet und nach den Muhdosen kommt der FCA. Ich finde das schon spannend da unten oberhalb der Grubenschlümpfe, da wird noch einiges passieren die nächsten Wochen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bei Köln war es doch schon länger klar, dass Gisdol quasi vor der Entlassung steht. Dementsprechend muss sich ein professioneller Sportvorstand auch im Hintergrund einen Plan B & Plan C haben.


    Bei Köln kam wohl der Sieg gegen Gladbach und das Unentschieden gegen den BVB eher überraschend dazwischen. Frage mich da, ob sich im Hintergrund geärgert wurde als man gewonnen/gepunktet hat?

    Die haben sich aber nicht zum Affen gemacht und auch noch Gisdols Vertrag verlängert.

    So toll sind nur wir!

    Habe ich was verpasst, mit wem haben wir verlängert?

  • Für Gisdol suchst Du Entschuldigungen, die Du für Funkel anscheinend nicht gelten lässt. Oder haben wir nicht letzte Hinrunde quasi ohne Offensives Mittelfeld gespielt? Stöger verletzt, Berisha noch nicht da, Ma Baker ein Ausfall. Als Stöger und Berisha da waren, war Funkel schon geschasst. Jetzt ist Gisdol halt weg. Und wo hat Köln gut gespielt? Zweite HZ....okay. Aber in der ersten hatte Mainz ja wohl mehr dicke Chancen. Zudem spielerisches deutlich besser. Mehr als bestenfalls ein Unentschieden wäre nicht verdient gewesen. Davor hatten die 2 mal gute Spiele mit unglücklichen Ausgang, aber in Summe steht Köln zurecht da unten.

    Allein schon das Karma gewisser 1:6 Abschenkereien reicht dafür, um zurecht da unten zu stehen. :peitsche:

  • Bei Köln war es doch schon länger klar, dass Gisdol quasi vor der Entlassung steht. Dementsprechend muss sich ein professioneller Sportvorstand auch im Hintergrund einen Plan B & Plan C haben.


    Bei Köln kam wohl der Sieg gegen Gladbach und das Unentschieden gegen den BVB eher überraschend dazwischen. Frage mich da, ob sich im Hintergrund geärgert wurde als man gewonnen/gepunktet hat?

    Die haben sich aber nicht zum Affen gemacht und auch noch Gisdols Vertrag verlängert.

    So toll sind nur wir!

    Den Vertrag mit Gisdol haben sie im August 2020 ohne Not vorzeitig bis 2023 verlängert.... Vertraglich fixierte Abfindung bei vorzeitiger Entlassung 1 Mio €....

    Fazit : Die haben sich mehr zum Affen gemacht als wir...

  • Fazit : Die haben sich mehr zum Affen gemacht als wir...

    Richtig.


    Falls sich Fortuna überhaupt zum Affen gemacht hat, dann nur, dass man den Trainer 2 Spiele, nach Verlängerung des Vertrags, gekündigt hat. Da Funkel eh nur einen 1. Bundesligaanschlussvertrag für nach dem 30.06.20 unterschrieben hat, war es im Endeffekt egal. Faktisch musste man eben "nur" von Ende Januar 20 - Ende Juni 20 ein doppeltes Trainergehalt bezahlen.


    Und das war mit Sicherheit nicht 1 Mio Euro, wie es scheinbar in Köln der Fall ist.

  • Den Vertrag mit Gisdol haben sie im August 2020 ohne Not vorzeitig bis 2023 verlängert.... Vertraglich fixierte Abfindung bei vorzeitiger Entlassung 1 Mio €....

    Fazit : Die haben sich mehr zum Affen gemacht als wir...

    Nun ja, einen Vertrag zu Beginn einer Saison zu verlängern ist mMn weniger blauäugig, als einen Vertrag Ende Dezember zu verlängern, um den Trainer zwei Spiele später zu beurlauben.


    Da haben wir uns schon mehr zum Affen gemacht.

  • Nun ja, einen Vertrag zu Beginn einer Saison zu verlängern ist mMn weniger blauäugig, als einen Vertrag Ende Dezember zu verlängern, um den Trainer zwei Spiele später zu beurlauben.


    Da haben wir uns schon mehr zum Affen gemacht.

    Warum verlängert man einen Vertrag um 3 Jahre, wenn der Trainer in seiner gut 9monatigen Zeit, zwar ein kurzes und enormes Zwischenhoch an Punkten erzielte, spätestens aber nach Wiederbeginn der Pandemiephase nur noch auf dem Zahnfleisch kroch. Köln holte 4 Punkte aus den letzten 9 Spielen, nachdem keine Zuschauer mehr zugelassen waren.


    Ist sowas, in Deinen Augen, ein Anreiz, den Vertrag um 3 Jahre zu verlängern? Eine grundsätzliche Verlängerung verstehe ich ja, aber um 3 Jahre? Scheinbar sogar Liga-unabhängig!!!


    Bei Funkel war es damals zumindest so, dass der Anschlussvertrag eben nur "bei Klassenerhalt" eingehalten wird. Daher alles soweit ok. Die einzige Frage ist dann nur: Warum bereits 2 Spiele später die Entlassung!

  • Warum verlängert man einen Vertrag um 3 Jahre, wenn der Trainer in seiner gut 9monatigen Zeit, zwar ein kurzes und enormes Zwischenhoch an Punkten erzielte, spätestens aber nach Wiederbeginn der Pandemiephase nur noch auf dem Zahnfleisch kroch. Köln holte 4 Punkte aus den letzten 9 Spielen, nachdem keine Zuschauer mehr zugelassen waren.


    Ist sowas, in Deinen Augen, ein Anreiz, den Vertrag um 3 Jahre zu verlängern? Eine grundsätzliche Verlängerung verstehe ich ja, aber um 3 Jahre? Scheinbar sogar Liga-unabhängig!!!


    Bei Funkel war es damals zumindest so, dass der Anschlussvertrag eben nur "bei Klassenerhalt" eingehalten wird. Daher alles soweit ok. Die einzige Frage ist dann nur: Warum bereits 2 Spiele später die Entlassung!

    Als Gisdol zu denen kam, standen sie auf Platz 17 und er hat sie auf Platz 14 geführt. Was letztendlich der Grund war, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, kann ich nicht sagen. Evtl. war Held so von ihm überzeugt, weil er den Klassenerhalt geschafft hat und das hat dazu geführt, daß er den Trainer stärken wollte, da der Vertrag sonst diese Saison ausgelaufen wäre. Warum drei Jahre weiß wohl nur Held, ist mir aber eigentlich auch egal.


    Und zu Funkel habe ich vorhin etwas geschrieben.

  • Hier übrigens die Antwort von Funkel an alle Funkel-Basher


    „Sie ist fast den ganzen Tag weg“: Deshalb kehrt Funkel aus seinem Ruhestand zurück (msn.com)


    Absolut authentisch und nachvollziehbar


    ergänzend dazu:

    Bei «Sport1» wehrte sich der Coach, der seine Karriere nach der Beurlaubung beim rheinischen Rivalen Fortuna Düsseldorf im Januar 2020 eigentlich ausdrücklich für beendet erklärt hatte, gegen den Vorwurf, er habe «Wortbruch» begangen. «Natürlich habe ich das damals gesagt. Aber die gesamte Lebenssituation hat sich durch die anhaltende Pandemie verändert. Und dann kann man auch schon mal einen Entschluss revidieren. Das ist für mich kein Wortbruch», sagte er: «Das Recht für meine Entscheidung nehme ich mir heraus. Ich hoffe, die Fortuna-Anhänger können das irgendwann verstehen.»

    Für deren Kritik habe er aber Verständnis: «Das ist ihr gutes Recht. Da bin ich nicht sauer. Aber ich hatte einen guten Grund für meine Entscheidung, dem FC zu helfen.»

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger Rohden ()

  • Mindestens 250.000 Gründe und bei Klassenerhalt sogar 500.000 Gründe

  • ......

    Sollte Köln sogar direkt absteigen, dann bin ich mal gespannt was Meister Funkel dann sagt

    "Ich habe alles in meiner Macht getan um den FC in der Liga zu halte., Leider war es in der kurzen Zeit nicht möglich die negative Entwicklung zu stoppen. Die Fehler wurden vor meiner Zeit gemacht. Ich wünsche dem FC viel Erfolg in der 2. Bundesliga und bin überzeugt, dass diese Manschaft direkt wieder aufsteigt. Der FC gehört einfach in die 1. Bundesliga."

  • Was im vergleich zu anderen erstligatrainergehältern peanuts sind. Gehe davon aus, dass gross ein vielfaches davon auf schalke erhalten hat.


    Funkel geht es sicher nicht ums geld. Dem vernehmen nach hatte er im herbst ein angebot aus china zu sicherlich besseren bedingungen. Ihm fehlt das rampenlicht!


    Und daneben nehme ich ihm sogar ab, dass köllera für ihn eine herzensangelegenheit ist.

    Fortuna übrigens auch. Auch wenn unsereins nicht versteht, wie man das kombinieren kann ...

  • Unser Der Sauger ist einfach ein liebenswerter Mensch ^^ Das ist mal wieder ein sehr netter Beitrag, man muss ja nicht unbedingt der gleichen Meinung sein (bevor hier wieder alles zerpflückt wird).

    Danke!


    Wann er bei uns arriviert hatte, kämpften wir gegen der Abstieg nach der 3. Liga.

    Viele Trainers haben es vor ihn probiert aber mit Funkel geht es endlich Schritt vor Schritt nach oben.

    Das kann ich einfach nicht vergessen und das ist auch für die Jungs auf dem Platz die uns alle Spaß besorgt haben. :love:


    Und ja, wir können verärgert auf ihn sein das er Köln trainiert, aber F95 hat selbst der Mann sein Vertrag zu Früh beendet.

    So auch die Fortuna hat Loyalität nach Friedhelm gebrochen.

    Schade das es so gelaufen ist, für mich bleibt er in der Zukunft immer Willkommen.

    Aber jetzt musst er der Derby nach die 2. Liga bringen. ^^

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍