1. FC Köln

  • Er wollte so Funkel- mäßig witzig sein. Aber leider ist die Zeit dieser Witze abgelaufen. Soll sich mal das Floyd Video anschauen. Gendersternchen und so gehen mir auch auf den Sack manchmal. Aber das war Mist Friedhelm!

  • Ich bin mir sicher er kennt dieses Video. Habe aber keinen Plan wie Du dieses Video mit seinem Interview in Verbindung bringen kannst.

    Muss man dafür klar bei Verstand sein, solche Schlüsse zu ziehen? Deine Aussage finde ich schlimmer erschreckender, wie die vom Funkel!

  • Auf deutsch gesagt: Funkel ist ein Arschloch.

    Sorry. Falscher Like. Finde ich eben nicht. Er ist 60+ und ich hatte mit meinem Sohn, der 16 ist, vorhin das Thema besprochen. Was mittlerweile an Gymnasien schon als No-Go gilt, ist zumindest verwunderlich. Das erinnert an üble Zeiten, die sicher keiner herbeisehnt.

    Rein interessehalber. Was denn?

  • Auf deutsch gesagt: Funkel ist ein Arschloch.

    Sorry. Falscher Like. Finde ich eben nicht. Er ist 60+ und ich hatte mit meinem Sohn, der 16 ist, vorhin das Thema besprochen. Was mittlerweile an Gymnasien schon als No-Go gilt, ist zumindest verwunderlich. Das erinnert an üble Zeiten, die sicher keiner herbeisehnt.

    Wäre was?

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Sorry. Falscher Like. Finde ich eben nicht. Er ist 60+ und ich hatte mit meinem Sohn, der 16 ist, vorhin das Thema besprochen. Was mittlerweile an Gymnasien schon als No-Go gilt, ist zumindest verwunderlich. Das erinnert an üble Zeiten, die sicher keiner herbeisehnt.

    Rein interessehalber. Was denn?

    Da verweise ich auf das Sankt-Hildegardis. Shitstorm kennt man da offenbar. Nix Wildes.



  • Als Rassisten sehe ich Funkel nicht. Denn sonst würde er sicher nicht durchaus erfolgreich mit Spielern wie Lukebakio zusammenarbeiten. Aber ihm ist die Zeit bei Fortuna und vor allem der Medienhype einfach zu Kopf gestiegen. Er gefällt sich in der Rolle, dass er scheinbar Dinge tun und sagen darf. die sich andere nicht zu denken trauen. Und die Medien feiern es als kultig, weil er ja so einen starken Kontrast zu den "nichtssagenden und stets politisch korrekten Laptop-Trainern" darstellt. Wahrscheinlich war er sich sehr wohl bewusst darüber, welche Sprengkraft so ein Interview hat. Denn er hat es ja nicht im kleinen Kreis gesagt, sondern vor einem Millionenpublikum. Aber er war sich wohl sicher, dass man ihm das ohne Weiteres nachsieht - weil er ja eben der Kult-Friedhelm ist, der sich alles erlauben kann.

  • Sorry. Falscher Like. Finde ich eben nicht. Er ist 60+ und ich hatte mit meinem Sohn, der 16 ist, vorhin das Thema besprochen. Was mittlerweile an Gymnasien schon als No-Go gilt, ist zumindest verwunderlich. Das erinnert an üble Zeiten, die sicher keiner herbeisehnt.

    Wäre was?

    Hat wirklich keinen Bezug zuur Aussage Funkels. Es geht schlicht um Meinungspluralität.

  • Ich verzweifel mittlerweile komplett an der linksidentitären Meinungskonformität und der aktuellen politcal correctness.


    Cancel culture statt offener Diskurs. Männlichkeit ist Toxisch. Erzwungene Gendersprache. Bisweilen wird sogar entschieden was diskrimierend ist ohne die eigentlich betroffene Gruppe darüber entscheiden zu lassen, ob sie sich wirklich auch angegriffen fühlt. Die Toleranz der vermeintlich Toleranten ist meistens extrem intolerant.


    Funkel ist bestimmt kein "alter weißer Mann" und auch kein Rassist. Natürlich äußert sich ein Bewusstsein auch in der Sprache. Aber Toleranz findet zuerst im Denken und dann im Handeln statt und wird vllt noch etwas Zeit brauchen, um sich in der Allgemeinsprache komplett zu etablieren.

    Natürlich gibt es (un)bewussten sprachlichen Alltagsrassismus. Dennoch behaupte ich jetzt einfach mal, das Funkel komplett weltoffen denkt und handelt. Aber diese ganze Shitstorm-Hater-Kacke geht mir so dermassen auf den Senkel. Der mediale Aufschrei ist zum Kotzen.

    Bitte nicht falsch verstehen. Bin links-liberal denkend und handelnd. Aber mittlerweile frage ich mich, wo diese neue linksindentitäre Bewegung hinführt.


    Edit:

    Z.B.: Ich hatte bis vor kurzem einen Sinti-Roma-Klienten, der mit voller Inbrunst sagte, dass er stolz ist ein Zigeuner zu sein. Lasst doch bitte die Menschen selber entscheiden, ob und wie sie sich diskriminiert fühlen. Aber ich finde, dass die betroffenen Guppen immer selber entscheiden müssen, was diskrimierend ist oder eben nicht. Dazu ist ein offener Diskurs nötig, aber keine übergiffige Meinungsdoktrin.

  • Edit:

    Z.B.: Ich hatte bis vor kurzem einen Sinti-Roma-Klienten, der mit voller Inbrunst sagte, dass er stolz ist ein Zigeuner zu sein. Lasst doch bitte die Menschen selber entscheiden, ob und wie sie sich diskriminiert fühlen. Aber ich finde, dass die betroffenen Guppen immer selber entscheiden müssen, was diskrimierend ist oder eben nicht. Dazu ist ein offener Diskurs nötig, aber keine übergiffige Meinungsdoktrin.

    Völlig richtig, aber genau aus diesem Grund musss ich darauf warten, bis mir mein Sinti/Rom Nachbar das " Zigeuner" anbietet. Ich kenne Menschen aus dieser Ethnie, die "stolze" Zigeuner sind, genauso wie Menschen, für die dieses Wort eine Beleidigung ist. Die "Meinungsdoktrin liegt immer im Auge des Betroffenen, somit haben wir verdammt noch mal die Fresse zu halten!

  • Der Friedhelm ist halt oldschool...

    Ich kann mich beispielsweise noch gut daran erinnern, wie es bei einem Spiel gegen den HSV durch den R-Block schallte: "Keegan der Schnelle, der H . . . . . x . . . . .!" Das reimte sich zwar, war aber trotzdem nicht gut. :rolleye:

    Es war die Zeit der "schwarzen Perlen", in der eine bestimmte sexuelle Orientierung wie selbstverständlich als Schimpfwort verwendet wurde.


    Wie auch immer - hier hat er sich leider (fast?) um Kopf und Kragen geredet, auch wenn ich das nicht so hochsterilisieren würde.

  • Würde die FunKiel-Äußerung im ASS eigentlich thematisiert?

    Im Kurzinterview mit ihm zum Spiel des Tages (nur das habe ich gesehen) ja jedenfalls nicht.

    Falls nein, wäre das mal wieder ein journalistisches Armutszeugnis dieses weichgespülten Formats.

  • Wer weiß denn eigentlich konkret, was er hätte sagen wollen, was man nicht mehr sagen darf? Ich hab das Interview live gehört und mir war's und ist es nicht klar.

  • Wer weiß denn eigentlich konkret, was er hätte sagen wollen, was man nicht mehr sagen darf? Ich hab das Interview live gehört und mir war's und ist es nicht klar.

    Die Aussenbahnspieler sind Dunkelhäutig. Wenn man Funkels Aussage noch hinzunimmt kann man 1+1 zusammenzählen.


    Sorry Leute, das Fass hat FF völlig unnötig selbst aufgemacht.