1. FC Köln

  • Wir retten die EU, Schalke und jetzt noch den FC, ich frage mich, wer rettet Deutschland ?

    Ja, DAS habe ich auch schon gedacht. In den nächsten 30 Jahren kommt einiges nicht sehr gutes auf uns zu. Ich glaube, dass viele Menschen das auch spüren. Und wenn ich die Kanzlerkandidaten sehe, dann wird mir schlecht.


    Nur noch ...."wir freuen uns alle gemeinsam" oder "das entscheiden wir alle gemeinsam" usw....


    Ein Kanzlerkandidat verliert eine Abstimmung 22-44 und erzählt dann sinngemäß, "wir haben ja alle gemeinsam gewonnen und das entscheiden wir in den Gremien".


    Danach gewinnt er doch noch und ich frage mich, WIE hat er das geschafft ?


    (Sorry, wenn ich das so schreibe)

  • ihm ne Ansage machen können und keine Aufträge mehr geben!

    geil hier Klarnamen zu veröffentlichen. Ganz stark. Hast du direkt auch noch seine Adresse wo seine Familie wohnt? :facepalm:


    Da macht der WDR gleich eine Sondersendung

    Schon "Halbmast"

    über dem Römerbordell? Was sagt der Erzbischoff dazu?

    Der hat ganz andere Sorgen ;--)h

  • FF hat sich auf jeden Fall eindrucksvoll aus seinem Shitstorm rausgespielt. Jetzt ist er wieder mal der Heilsbringer.

    Das hat er doch zu seiner Zeit hier auch so gehalten. Mal etwas von sich gegeben, einige regen sich auf und er bekommt den Ärger ab und die Mannschaft kann in Ruhe trainieren. Ist doch jetzt nichts neues und ungewöhnliches von ihm.

  • Der FC Köln erhält jetzt auch eine Landesbürgschaft über 20. Mio € für einen Kredit der angeblich 60. Mio. Umsatzausfall in diesem Jahr, natürlich coronabedingt, absichern soll. Mir fehlen die Worte.


    Jeder Bürger NRWs hält den Kopf dafür hin, wenn der FC die Kredite nicht zurückzahlen kann. Damit auch jeder Anhänger seines Lieblingsvereins aus Verl, Siegen, Essen, Oberhausen, Münster, Paderborn, Bielefeld, Bonn oder auch Fortuna Köln. Ich könnte kotzen...


    Schalke war der Einstieg in die Landesbürgschaften, dann muss ja dem FC Köln auch geholfen werden...


    Schon jetzt werden die Aktionäre von Borussia Dortmund darauf hoffen, im Ernstfall Landesbürgschaft. Wir haben Mitarbeiter :facepalm:

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Zitat

    Der FC Schalke steht als Absteiger in die 2. Bundesliga fest. Mit Blick auf das individuelle Spielermaterial war das vermeidbar, offenbar gibt es Mentalitätsprobleme in der Truppe, die nie eine echte Einheit war. Wenn auch der zweite Absteiger auf diese Art der Probleme zurückzuführen sein wird, dann kann es eigentlich nur den 1. FC Köln treffen. Ein Satz, gefallen nach dem 1:4 gegen den SC Freiburg, scheint sinnbildlich für den FC zu stehen. Jonas Hector betonte nach dem Spiel, das der 1. FC Köln wohlgemerkt als 17. der Tabelle auf einem Abstiegsplatz begann: "Da haben wir es uns im Vorhinein vielleicht ein bisschen zu leicht gemacht, weil wir zwei Siege in Folge eingefahren haben."

    https://www.reviersport.de/art…er-satz-im-abstiegskampf/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat aus dem *ölner Forum zum Thema Baumgart:

    "Baumgart, wir machen dich nieder wenn du uns jetzt hier wie nen Deppen stehen lässt. Dann machen wir dich nieder, dann ruinieren wir dich. Wir machen disch fertig. Wir kleben disch zu mit unserem Geld. Wir kaufen disch einfach. Wir kaufen dir ne Villa und stellen dir noch nen Ford davor. Deinem Weib schicken wir jeden Tag nen Fünfkaräter. Wir schieben es dir hinten und vorne rein. Wir scheißen disch sowas von zu mit unserem Geld, dass de keine ruhige Minute mehr hast. Und die Versuchung ist so groß, da nimmsts und dann haben wir dich. Dann jehörste uns. Und dann biste unser Knecht. Wir machen mit dir was wir wollen, verstehste Junge?"


    Herrlich.🤣😝

  • Zitat aus dem *ölner Forum zum Thema Baumgart:

    "Baumgart, wir machen dich nieder wenn du uns jetzt hier wie nen Deppen stehen lässt. Dann machen wir dich nieder, dann ruinieren wir dich. Wir machen disch fertig. Wir kleben disch zu mit unserem Geld. Wir kaufen disch einfach. Wir kaufen dir ne Villa und stellen dir noch nen Ford davor. Deinem Weib schicken wir jeden Tag nen Fünfkaräter. Wir schieben es dir hinten und vorne rein. Wir scheißen disch sowas von zu mit unserem Geld, dass de keine ruhige Minute mehr hast. Und die Versuchung ist so groß, da nimmsts und dann haben wir dich. Dann jehörste uns. Und dann biste unser Knecht. Wir machen mit dir was wir wollen, verstehste Junge?"


    Herrlich.🤣😝

    "Kir Royal" läßt grüßen. Immerhin eine gewisse fernsehkulturelle Bildung, die sich da bemerkbar macht. Und sogar eine Spur von Selbstironie. Gar nicht so schlecht. Für die.

  • Zitat aus dem *ölner Forum zum Thema Baumgart:

    "Baumgart, wir machen dich nieder wenn du uns jetzt hier wie nen Deppen stehen lässt. Dann machen wir dich nieder, dann ruinieren wir dich. Wir machen disch fertig. Wir kleben disch zu mit unserem Geld. Wir kaufen disch einfach. Wir kaufen dir ne Villa und stellen dir noch nen Ford davor. Deinem Weib schicken wir jeden Tag nen Fünfkaräter. Wir schieben es dir hinten und vorne rein. Wir scheißen disch sowas von zu mit unserem Geld, dass de keine ruhige Minute mehr hast. Und die Versuchung ist so groß, da nimmsts und dann haben wir dich. Dann jehörste uns. Und dann biste unser Knecht. Wir machen mit dir was wir wollen, verstehste Junge?"


    Herrlich.🤣😝

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Andele ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu langsam ().
  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bis jetzt war er mir sympathisch. Das hat sich dann erledigt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)