1. FC Köln

  • Ich antworte hier mal allgemein an alle.


    Zunächst einmal möchte ich die Verdienste des 1. FC Köln um den deutschen Fußball überhaupt nicht relativieren. Dieser Verein hat in der Vergangenheit große Verdienste gehabt. Seit der Vizemeisterschaft mit Christoph Daum 1989 hat der 1. FC Köln aber so gut wie gar nichts mehr zustande gebracht

    ?? 1990 wieder Vizemeister und Uefa-Cup-Halbfinale, 1992 4. und 2017 5. der 1. Liga, 1996 und 1998 UI-Cup-Halbfinale, 1991 DFB-Pokal-Finale, 1995 und 2002 DFB-Pokal-Halbfinale.


    Ok, kann man ja alles von mir aus unter "so gut wie nichts mehr zustande gebracht" zusammenfassen. Frage mich dann nur, wie man dann auf dem Hintergrund solcher Bewertungen das bei uns Ablaufende im Vergleich dazu in derart doch eher salbungsvollen, rosa Worten einordnen kann ...


    Dass wir die Mannschaft verbessern müssen, wir ein wenig Geduld brauchen werden und nicht alles in Bausch und Bogen verdammen sollten - da bin ich bei dir. Aber ein bisschen kritischer als "Wir haben gegen Braunschweig ein gutes Spiel gemacht" usw. darf es dann m.E. schon sein ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Köln ist seit Mitte der 9ß-er Jahre genauso eine Fahrstuhlmannschaft wie Bielefeld, Nürnberg oder leider wir. Wenn man sich anschaut, welche Menge an Geld da verbrannt worden sein muss (Toni Polster, Daum, etc.) muss man sich schon fragen, was da passiert ist, seit Anfang der 90-er.


    Spätestens seit dieser Zeit ist der FC nichts besonderes mehr.

  • Der FC reitet seit vielen Jahren finanziell auf der Rasierklinge, bewegt sich trotz internationalem Wettbewerb 17/18, Modeste Transfererlös usw. immer auf ganz dünnem Eis.

    Fananleihen, Verschieberei des Anlagevermögens zwischen den FC-Gesellschaften zur Bilanzverschönerung... Abstieg und trotzdem Erstligagehälter...

    Die Ähnlichkeit mit den verhassten Schalkern ist ja eigentlich nicht zu übersehen.

    Habe schon jahrelang gedacht, oh, die gehen wieder "all-in", wenns nicht klappt, ist der Ofen aus.

    Irgendwie trotzen sie bislang den Gesetzen des Marktes.

  • der Herr sei gepriesen das der Kelch Baungart an uns vorbeigegangen ist.


    Glückwunsch nach Köln, herrlich. Passt zu euch

    … für sein System ‚Tasmanischer Teufel‘ hätten wir fast den kompletten bräsigen Kader austauschen müssen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Fortuna war mit F. Funkel wieder in der 1. Bundesliga und "Klugscheißerei" hat Fortuna wieder dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Das geht mir sowas von auf den Geist, weil es so unnötig war.

    Und diese Klugscheißer haben doch weiterhin Verantwortung für F95.


    da wird ein Vorstandposten (aus Not) doppelt besetzt

    Sind es nicht eher zwei Posten, die doppelt besetzt sind?

  • Sorry, aber das kribbelt in meinen Fingern zu sehr, auch wenn ich mal vermute, dass Fortuna weder dein noch mein Beitrag wirklich hilft (oder schadet):


    Ich dachte mir ja schon lange:

    Das mit diesem Forum kann wirklich so nicht weitergehen. Hier haben in den letzten 15 Jahren einige Foristen einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Wir müssen jetzt genau analysieren, welche Maßnahmen nötig sind, um dringend benötigte Strukturen und Infrastruktutren zu schaffen. Und dann müssen wir mit felsenfester Überzeugung beginnen, die dafür nötigen Schritte zu beschreiten.


    Und jetzt wird mir klar, wie einfach es sein könnte:

    Positive Grundstimmung, nur durchdachte Beiträge im Forum => Etablierter Bundesligist.


    Meckereien und Besserwissereien im Forum => Fortuna bleibt bestenfalls in Liga 2.


    Und zur Vorsicht, bevor ich vor dem Forums-Aufsichtsrat Abbitte leisten muss, lieber noch ein --;)ir


    P.S.:

    Bis auf den Zusammenhang von Forumsinhalten und sportlichem Erfolg stimme ich dir natürlich zu.

    Und: Mir gefällt dieses Forum sehr:thumbup:, solange Foristen nicht unter der Gürtellinie auf Fortuna/Dritte/aufeinander einschlagen.

  • Da, wo Koln ist (fällt mir schwer zu sagen), muss Fortuna erstmal hinkommen

    Karnevalsverein, dessen Zuschauer zu vergewaltigten schottischen Volksweisen schunkeln und eine Ziege ins Stadion bringen? Nein Danke.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Erstaunlich, wieso die dort in der Fanszene und im Verein so scharf auf den Baumgart sind.


    Lässt sich wenig sagen und Hurrafußball spielen und hat damit zumindest in der 2. Liga Erfolg - hat mit dem Herrn Anfang beim FC ja auch super funktioniert. :/ Wurde trotz klaren Vorsprungs auf Rang 3 am 31. Spieltag gekickt, auch dank vieler geifernder "Fans" ...


    Naja, FF haben sie dort 2003 ja auch, damals auch dank vieler geifernder Fans, zum Teufel gejagt - und jetzt soll er es noch reißen, war auf einmal die große Hoffnung und der große Held für viele vor seiner Rückkehr ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat aus dem *ölner Forum zum Thema Baumgart:

    "Baumgart, wir machen dich nieder wenn du uns jetzt hier wie nen Deppen stehen lässt. Dann machen wir dich nieder, dann ruinieren wir dich. Wir machen disch fertig. Wir kleben disch zu mit unserem Geld. Wir kaufen disch einfach. Wir kaufen dir ne Villa und stellen dir noch nen Ford davor. Deinem Weib schicken wir jeden Tag nen Fünfkaräter. Wir schieben es dir hinten und vorne rein. Wir scheißen disch sowas von zu mit unserem Geld, dass de keine ruhige Minute mehr hast. Und die Versuchung ist so groß, da nimmsts und dann haben wir dich. Dann jehörste uns. Und dann biste unser Knecht. Wir machen mit dir was wir wollen, verstehste Junge?"


    Herrlich.🤣😝

    Das muss weh tun.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • das kommt eher hierher.


    Hatte Metty letztes auch irgendwo gepostet :)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich freue mich schon auf die Bilder vom K***** Sitzungskarneval, wenn der Baumgart dort in Trainingsanzug und T-Shirt und mit Zitrone im Mund zwischen den schunkelnden Bildungsbürgern sitzt ... :popcorn:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Der Text war nich nur exclusiv für Dich Artur. Du weißt doch sowieso alles besser. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Bevor ich hier rum ätze über andere Vereine oder über unseren habe ich beschlossen erst mal abzuwarten bis die ersten Spiele der neuen Saison vorbei sind bis etwa so Ende Oktober. Dann schauen wir mal was in den einzelnen Vereinen so geleistet wurde.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ernsthaft, DU erzählst uns Foristen etwas über "Klugscheisserei" und "Besserwisserei"???

    Junge, entweder bist Du hier "verdeckt" als Mitarbeiter von "Titanic" unterwegs oder Du brauchst Hilfe...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...