1. FC Köln

  • Ich finde es schön. Je lauter die winseln, desto besser.


    Wenn datt Trömmelche jeht, dann stonn se all parat. Un wir trecken durch de Stadt un jeder hätt jesaht: Kölle steigt ab, steigt ab. Kölle steigt ab...

  • Erschreckend textsicher im ersten Teil des Liedes. Hätte ich nicht hinbekommen

  • Der Express fährt wieder auf, als ob bei einem Abstieg der Dom umkippen könnte.


    Ich erinner mich noch an deren Kampagne Ende der 90er, als der FC das erste Mal runter musste. Ich wohnte seinerzeit in Bad Honnef.... also FC Land bis zum Westerwald...


    Jeden Tag in grössten Lettern "Rettet den FC".


    Aber das Unfassbare geschah doch. Die fühlten sich so, wie ich 1987, als ich aus der Matrix ausstieg und ein langer Traum sein Ende fand...


    Mich interessiert der Fernsehgeldscheiß nicht.... ich will sie auf Augenhöhe haben, alleine schon deswegen, weil ich in 2 Wochen durch Honnef spazieren werde und das ein oder andere "Ach der Düsseldorfer schon wieder" dort nicht verpassen möchte.... ;--)j

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • (...)


    Mich interessiert der Fernsehgeldscheiß nicht.... ich will sie auf Augenhöhe haben, alleine schon deswegen, weil ich in 2 Wochen durch Honnef spazieren werde und das ein oder andere "Ach der Düsseldorfer schon wieder" dort nicht verpassen möchte.... ;--)j

    Emotional gut verständlich. Aber für unsere Aussichten objektiv gesehen nicht wirklich wünschenswert, so sehr ich dir diesen Moment in Honnef gönne.


    Der Fernsehgeldscheiß führt blöderweise dazu, dass sie schon seit Jahren nicht auf Augenhöhe sind - und uns dort auch nicht in der 2. Liga begegnen würden.


    Abgesehen davon hat der FC deutlich höhere Sponsorenverträge - und hätte sicher auch deutlich höhere Zuschauereinnahmen als wir.


    Also mal wieder zwei Herzen: Sportlich gönne ich denen jeden Untergang - uns aber nicht, dass das auf unsere Kosten geht.

  • Na ja, du kannst mal deinen Bauch fragen, wenn es am Samstag zum 11 m Schießen kommt.

    Wenn der auch dem Geißbock zujubelt, dann passt es ja.... wenn nicht, kannste dich ja noch auf meine Seite schlagen :D

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ich gucke das Spiel gar nicht erst, damit ich bloß nicht in die Verlegenheit komme, zwischen Pest und C(h)ol(oni)era wählen zu müssen ^^ - und weil DAZN ja sonst Geld von mir dafür bekommt, dass der FC gezeigt wird 8o

  • Ich finde es schön. Je lauter die winseln, desto besser.


    Wenn datt Trömmelche jeht, dann stonn se all parat. Un wir trecken durch de Stadt un jeder hätt jesaht: Kölle steigt ab, steigt ab. Kölle steigt ab...

    Erschreckend textsicher im ersten Teil des Liedes. Hätte ich nicht hinbekommen

    Ich schäme und stell mich 45min in die Ecke...

  • Ich finde es schön. Je lauter die winseln, desto besser.


    Wenn datt Trömmelche jeht, dann stonn se all parat. Un wir trecken durch de Stadt un jeder hätt jesaht: Kölle steigt ab, steigt ab. Kölle steigt ab...

    Erschreckend textsicher im ersten Teil des Liedes. Hätte ich nicht hinbekommen

    Bin mir nicht sicher. Ich höre da immer "Kölle im Arsch, im Arsch, Kölle im Arsch ..." --,)s

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Die Kohle die fehlt, kommt wieder rein. Normalerweise ... also wenn der Scheiß nicht von vorne los geht.
    Gegen HSV ausverkauft.
    Schalke ausverkauft.
    *Öln ausverkauft
    Werder je nachdem ausverkauft
    Pauli locker 40.000
    Dann noch ordentliche Besuche zu, Nürnberg, Hannover ,Dresden, Karlsruhe.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Heute ist der FC "Hass" bei mir eher Folklore, so wie auch der Fussball einen ganz anderen Stellenwert hat. Nettes Scharmützelchen gerade, wenn man mit gegnerischen Fans im Freundes und Bekanntenkreis das Thema hat.

    Aber in jungen Düsseldorfer Jahren, war der FC natürlich Abneigung pur, er kam aber nie an die Rauten dran, die fand ich immer noch eine Stufe drunter...ist heute noch so.

    Hat vielleicht damit zu tun, dass ich lange Jahre auch in Büderich gewohnt habe und dort und die Nähe zu Neuss, .....rannten da viele von diesen Köppen herum....hatten sich natürlich die Filetjahre auch rausgesucht...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.