1. FC Köln

  • Mach ich ja auch, weil kein Dazn oder Sky.... und ich bin schon ein bisschen mit Herzblut gegen Kölle.....

    Habt Ihr keinen Toralarm? Der meldet die Tore schneller als sky bei der Übertragung. ;--)b

    Jetzt heulen sich die Ziegen schon bei RP-online aus.


    https://rp-online.de/sport/fus…einfach-dazu_aid-58563967

    Wie tief will die rp noch sinken? Was soll das, hier dieses Gejaule einer Ziege zu drucken? :facepalm: Würde umgekehrt einer *ölschen Zeitung nicht passieren.

  • Die gehen zwar eher nicht runter, aber wenn doch, wird mir jetzt schon warm ums Herz.


    Hab ich nicht ansatzweise bei nem anderen Club, dieses tendenziell gehässige Jeföööhl der wunderschönen Schadenfreude.


    Man, die Auswärtsspiele im Müngersdorfer Stadion waren doch schon immer die Krönung, viel besser als die auf dem alten Bökelberg.

  • Ja Neuss, gerade die Ecke "Neusser Furth" war damals schon ziemlich heiss. Als Fortuna Fan musste man da schon aufpassen...

    Wohne auf der Furth und erlebnisorientierte Ziegen sind mir hier noch nicht begegnet. Früher gab es mal die Frogs von MG, aber insgesamt Neuss und nicht auf die Furth reduziert...🤔🤔

    Das kann ich bestätigen. Ich lebe auch auf der Furth. Gladbacher, ja gibt es. Kölner...da muss ich aber lange nachdenken...

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Ja Neuss, gerade die Ecke "Neusser Furth" war damals schon ziemlich heiss. Als Fortuna Fan musste man da schon aufpassen...

    Wohne auf der Furth und erlebnisorientierte Ziegen sind mir hier noch nicht begegnet. Früher gab es mal die Frogs von MG, aber insgesamt Neuss und nicht auf die Furth reduziert...🤔🤔

    Ich denke, dass #Mansionet 95 auch keine Ziegenfans meinte, sondern wohl eher die Fohlenfreunde...

    Die "Sharks" kamen von der Neusser Furth und waren über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, auch in Düsseldorf...

    Sehr gute Bande, deren Pendant zum Budde war der Bonanza...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Man, die Auswärtsspiele im Müngersdorfer Stadion waren doch schon immer die Krönung, viel besser als die auf dem alten Bökelberg.

    Ich war gefühlt öfter bei Köln II als bei Köln I...


    Wobei, jetzt gerade denke ich an Richard Walz - und an das Duell Schmadtke - Littbarski (2:0 für Schmadtke)...

  • Wohne auf der Furth und erlebnisorientierte Ziegen sind mir hier noch nicht begegnet. Früher gab es mal die Frogs von MG, aber insgesamt Neuss und nicht auf die Furth reduziert...🤔🤔

    Ich denke, dass #Mansionet 95 auch keine Ziegenfans meinte, sondern wohl eher die Fohlenfreunde...

    Die "Sharks" kamen von der Neusser Furth und waren über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, auch in Düsseldorf...

    Sehr gute Bande, deren Pendant zum Budde war der Bonanza...

    Alles klar, dann passt es natürlich.


    Meinte übrigens auch die Sharks, nicht die Frogs 🙈

  • Man, die Auswärtsspiele im Müngersdorfer Stadion waren doch schon immer die Krönung, viel besser als die auf dem alten Bökelberg.

    Hab noch mal nachgeguckt.

    Seit ich seit nunmehr gut 30 Jahren Auswärtsspiele besuche, gab es 7 handverlesene Auftritte bei denen.


    Der letzte war ein Corona-Geisterspiel.

    Beim 1:1 unter Büskens war ich nicht da.


    Und bei meinen Besuchen Ende der 80er und Mitte der 90er war das Spiel nie annähernd ausverkauft. Beim Spiel mit Bachs Eigentor - ich meine 0:2 - waren da vielleicht 20.000 Leute, und unser Block vielleicht halbvoll. Leistung von uns entsprach der Stimmung im Block, es gab jeweils keine. Die Stimmung litt - wie im Rheinstadion - allgemein unter der Riesenentfernung zwischen Block und Rasen. Sicht war deshalb auch schlecht, keine Ahnung, was da 200 Meter entfernt vorm gegenüberliegenden Tor passierte. Beides fand ich am Bökelberg 1000x besser.


    Kann deshalb bislang wirklich nicht sagen, dass mir die tollen Erlebnisse gerade in Köln extrem fehlen würde, es gab für mich - vom 3:1-Sieg und dem lustigen Elfmeterverballere abgesehen - schlicht keine.


    Aber: Wenn sich das demnächst ändert, nehme ich es natürlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Jetzt heulen sich die Ziegen schon bei RP-online aus.


    https://rp-online.de/sport/fus…einfach-dazu_aid-58563967

    Befremdlich die Namen Allofs und Hutwelker im Zusammenhang mit den Ziegenbeischläfern zu lesen.

    So oder so ein Scheissartikel...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Findet Euch endlich damit ab, dass eines der wichtigsten Medien sich im Land in Köln befindet, dort kölsche Lebensart verinnerlicht hat, schwarz wie die Nacht gesinnungsmäßig ist, quasi ein amtliche Unions Parteiorgan, welches sich ständig zu Hauptstadtniveau aufblasen muss um so daher kommen zu können, dessen wissenschaftlicher Horizont die Tellerkante ist , auf der sich die Uni Köln befindet, wo sich Schilder befinden wie " Achtung Sie verlassen jetzt kölsches Hoheitsgebiet von hier an benötigen Sie Hirn und Verstand, Jeföhl reicht nicht mehr". In so eine beschriebene Landschaft mit Psychiatrie Qualitätsmerkmalen passt doch dann auch wunderbar ein anderes wichtiges, zwar Printmedium aber dennoch nicht zu verachten in der Einflussnahme bei der Meinungsbildung der Bevölkerung, wie die Rheinische Post, die ursprünglich mal auf der Blumenstraße in Düsseldorf beheimatet war. So isset halt. Ich vermisse sie nicht. Die Kölner nicht, die RP und auch den ÄffZäh nicht. PS: Zu Trinken gibt e s nicht mal Bier da in *öln.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Findet Euch endlich damit ab, dass eines der wichtigsten Medien sich im Land in Köln befindet, dort kölsche Lebensart verinnerlicht hat, schwarz wie die Nacht gesinnungsmäßig ist

    Der WDR war und ist nicht schwarz, sondern ehemals rot, mittlerweile grünt es da ganz erheblich. Ist aber auch echt egal, er ist einfach lächerlich.

  • Findet Euch endlich damit ab, dass eines der wichtigsten Medien sich im Land in Köln befindet, dort kölsche Lebensart verinnerlicht hat, schwarz wie die Nacht gesinnungsmäßig ist

    Der WDR war und ist nicht schwarz, sondern ehemals rot, mittlerweile grünt es da ganz erheblich. Ist aber auch echt egal, er ist einfach lächerlich.

    Nicht umsonst wurde er Rotfunk genannt

  • Köln inklusive deren Medien ala WDR war evtl. unter Adenauer schwarz wie die Nacht. Gerade der WDR präsentiert sich doch seit Jahren als Grünes Leitmedium.


    Allerdings auch irrelevant für die Hofberichterstattung des WDR, der RTL Gruppe und Express. Da ist von tief rot bis dunkel schwarz ausnahmslos Kölner Speichelleckerei.


    In dem Fall ist mir weniger TV Geld sowas von egal. Gleicht sich ja fast durch eine ausverkaufte Arena wieder aus. Geld wurde woanders verloren, mit Sicherheit nicht durch einen Abstieg Kölns. Lasst die, inklusive Funkel leiden. Der 2. Liga, unseren Sponsoren und ddr Vorfreude auf die neue Saison kann es nur helfen.

  • Super Kommentar. Kannst Du stolz drauf sein.

    Ach komm schon... bei den Ziegenschändern vergisst man doch ganz schnell seine guten Manieren :pyro:

    Einige haben eben die Gnade der späten Geburt und sind in den 90ern noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
    Andere wie ich mussten sich bei dem Pack vom Oberrang Duschen lassen und vorm und nach dem Spiel auseinandersetzen.

    Das hat geprägt...

    Ab da hatte es sich mit den guten Manieren in Bezug auf Öln