1. FC Köln

  • Es gibt schlimmere Tierqualen als Ziegen im Stadion um die sich PETA kümmern sollte, aber bei denen sie bewusst wegschauen.


    Trotzdem haben Ziegen nichts im Stadion zu suchen, genauso wie Schweine im Transporter.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bin mit Sicherheit kein Öko oder PETA Fanatiker, aber ich habe mich schon immer gefragt, wieso bei Hennes oder Adler Atilla keiner mal etwas sagt. Die Tiere sind doch nicht dafür da vor 50.000 schreienden Menschen den Hampelmann zu machen. Man sieht auch öfters, dass so ein Hennes ängstlich ist oder fast wie im Trance taub da steht. Viel zu lange wird da ein Auge zugedrückt, wieso auch immer? Kölsche Jeföhl zu nett ?


    Dazu noch so geisteskranke Ziegenbesteiger die nach dem Torjubel das Tier bespringen.... Irre.

  • Ich bin da absolut bei fürimmer - Tiere haben im Stadion nichts zu suchen - unabhängig von jeglichem PETA gedööns.

    Ich kann diese "Tierfreunde" eh nicht wirklich Ernst nehmen. Manchmal hauen die Sachen raus, an denen man merkt dass da eine viel zu einseitig Sicht vorherrscht und auch zu wenig Sachverstan - Für mich sind das Balkonbiologen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Es gibt schlimmere Tierqualen als Ziegen im Stadion um die sich PETA kümmern sollte, aber bei denen sie bewusst wegschauen.

    Welche denn? Vor allem bewusst?

    Haustieren generell und besonders bei der Hundehaltung. Außer realitätsfernen Statements, die zu einer Verschlechterung der Lage und zu mehr Leid für Haustiere und besonders Tierheimhunden führen, fällt denen nichts ein.


    Von mehr Rechten für Haustiere und der Abschaffung willkürlicher Hundegesetze, die im Gegenteil die Situation verschlechtern, auch für Menschen hält PETA nicht viel, weil sie schließlich generell gegen die Haltung von Haustieren sind.


    Ich habe mich in den vergangenen Jahren schon oft mit PETA über hirnlose Statements gestritten und bewirkt, dass sie diese angepasst oder korrigiert haben, aber ein Engagement für speziell Hunde und Hunde bestimmter Rassen gibt es von PETA nicht.


    PETA ist im Gegenteil der Meinung, dass schwer vermittelbare Hunde und Hunde bestimmter Rassen zum Wohle der Tiere lieber eingeschläfert gehören, vor allen Dingen in den USA.


    In Deutschland unterstützen sie im Gegenteil sinnlose und schädliche Hundegesetze, ohne sich mit der Situation richtig auszukennen und verschlechtern die Situation der Hunde in Tierheimen.

    Wie gesagt, habe ich mich schon oft mit peta wegen solcher Themen in Verbindung gesetzt und auch schon erreicht, dass sie alte Statements korrigiert oder überhaupt ein Statement zum Thema abgegeben haben. Zu mehr Aktivitäten sind sie allerdings nicht bereit.


    Das ist aber nur ein Beispiel von Vielen. Vieles was PETA macht, geht an der Realität vorbei.


    Meine finanzielle Unterstützung bekommen sie trotzdem, weil ihre Arbeit besser als gar nichts ist. Schlau ist aber bei Weitem nicht alles, was sie anstellen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mein Respekt wie Du das differenzierst!


    Tiermaskottchen im Stadion gehören abgeschafft.

    Tut keinem weh, vor allem dem Tier nicht mehr!


    Da lob ich mir doch Uerdingen mit dem Grotifanten.......

    wobei man dem schon öfter weh getan hat aber das ist

    eine andere Story.

  • Schlau ist aber bei Weitem nicht alles, was sie anstellen.

    Da stimme ich Dir zu, PETA ist mir einfach zu radikal, was Deine Ausführungen ja bestätigen.

    Als Hardcore-Veganer (seit 1991) ist mir PETA nicht zu radikal, sondern nicht pragmatisch genug.


    Nur weil man selber ein veganes Leben führen möchte, kann man das von anderen Menschen auch verlangen und erwarten, dass man sie davon überzeugen kann.


    Man muss sich im Gegenteil sogar eingestehen, dass die eigene Wahrheit nicht automatisch auch das Richtige für andere Menschen ist.


    In meinem näheren Umfeld habe ich schon sehr viele Menschen dahingehend beeinflusst, dass sie selber Veganer oder Vegetarier wurden, aber nicht durch permanenten Terror und permanentes Nerven, sondern im Gegenteil dadurch, dass ich ihnen das vorgelebt habe und sie die Zeit hatten, sich eigene Gedanken dazu zu machen.


    Viele haben sich ein Beispiel an mir genommen und es nachgemacht oder haben sich zum Teil verändert, aber einige auch gar nicht.


    Ziegen haben auch meiner Meinung nach nichts im Stadion zu suchen, aber ob man mit der Forderung nach einem Verbot etwas Gutes erreicht, bezweifle ich.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Da stimme ich Dir zu, PETA ist mir einfach zu radikal, was Deine Ausführungen ja bestätigen.

    Als Hardcore-Veganer (seit 1991) ist mir PETA nicht zu radikal, sondern nicht pragmatisch genug.

    Zu Radikal ist nie pragmatisch, ich glaube aber, wir meinen eh m.o.w. dasselbe. ;))shake



    P.S. Ich glaube, in Deinem 2. Absatz fehlt ein "nicht".

  • Es gibt schlimmere Tierqualen als Ziegen im Stadion um die sich PETA kümmern sollte, aber bei denen sie bewusst wegschauen.


    Trotzdem haben Ziegen nichts im Stadion zu suchen, genauso wie Schweine im Transporter.

    Vielmehr haben Kolner nix in Stadien zu suchen. Das ist für Menschen unzumutbar...

  • Es gibt schlimmere Tierqualen als Ziegen im Stadion um die sich PETA kümmern sollte, aber bei denen sie bewusst wegschauen.


    Trotzdem haben Ziegen nichts im Stadion zu suchen, genauso wie Schweine im Transporter.

    Vielmehr haben Kolner nix in Stadien zu suchen. Das ist für Menschen unzumutbar...

    DIE damals bei uns im Oberrang, haben GENAU das bestätigt. Ich bin immer noch angepisst, genauso wie von den Gullydeckelwerfern.

    :slap::asskick::pyro:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich meine gelesen zu haben, daß alleine Jacobs 13 Mio. als Ablöse festgeschrieben hat,und es schon Interessenten gibt. Skhiri und Hector würden mit zweistelligen Ablösesummen auch ordentlich die Kriegskasse füllen.

    Wollte gestern schon Bornauw noch ins Spiel bringen...


    https://www.google.com/amp/s/w…ns-bornauw-im-visier/amp/


    Da wäre der Großteil der benötigten Transfereinnahmen schon drin.

  • Ich frage mich schon warum hier eingegriffen wurde.

    Entweder man lebt in dieser Blase, dann bitteschön kann man auch 24/7 machen was man möchte, oder eben nicht. Dann hätte es aber erst gar nichts zum Feiern geben können.

    Der gleiche Scheiss wie mit dem BVB im Bus. Knutschen auf dem Platz ok, an der Frontscheibe im Bus nebeneinander stehen schwere Strafe. In dem Fall drehte der DFB am Rad.


    Verstehen kann ich das alles nicht mehr.

  • Ich frage mich schon warum hier eingegriffen wurde.

    Entweder man lebt in dieser Blase, dann bitteschön kann man auch 24/7 machen was man möchte, oder eben nicht. Dann hätte es aber erst gar nichts zum Feiern geben können.

    Der gleiche Scheiss wie mit dem BVB im Bus. Knutschen auf dem Platz ok, an der Frontscheibe im Bus nebeneinander stehen schwere Strafe. In dem Fall drehte der DFB am Rad.


    Verstehen kann ich das alles nicht mehr.

    Bin ich bei dir... dennoch dumm von der Mannschaft.

  • Ich frage mich schon warum hier eingegriffen wurde.

    Entweder man lebt in dieser Blase, dann bitteschön kann man auch 24/7 machen was man möchte, oder eben nicht. Dann hätte es aber erst gar nichts zum Feiern geben können.

    Der gleiche Scheiss wie mit dem BVB im Bus. Knutschen auf dem Platz ok, an der Frontscheibe im Bus nebeneinander stehen schwere Strafe. In dem Fall drehte der DFB am Rad.


    Verstehen kann ich das alles nicht mehr.

    Allein schon wegen der Ruhestörung. Blase hin oder her, was glauben die eigentlich wer sie sind? Privilegien gegenüber dem Rest der Gesellschaft erhalten, dann sich selbst aber an keine Regeln halten.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.