1. FC Köln

  • "Die eigenen Fans werden mitgenommen." Und das ne Stunde, nachdem sich Baumgart selbst über diese Feier-Biester beschwert hat :facepalm: Aber Glückwunsch, dass hier Leute unterwegs sind, die die Kölner besser finden als deren eigene Karnevals-Anhänger. Muss man auch wollen --;)ir

    Schreiben unsere ganzen Jammerlappen eigentlich im Äffzeh- oder Union-Forum mit und kriechen dort auch zu Kreuze, wie toll sie die finden,im Gegensatz zu unseren Losern? Ich glaub,als wir vor Union und dem Äffzeh standen, haben die nicht soviel gejammert. Weil es sie nicht interessiert hat. Da wurde nicht ganz soviel rumgeheult. Hier kann man ja nur noch Mitleid haben.

    Kurz zusammengefasst:


    Rostige Ziegen sind Scheiße!

  • Ziege hin oder her: Dass Modeste ausgerechnet in der Woche von Uwe Seelers 85. Geburtstag ein Uwe-Seeler-Gedächtnishinterkopfballtor erzielt hat, ließ mich schmunzeln.

    Anmerkung für 1956 : Natürlich wäre es mir lieber gewesen, einem der Unsrigen wäre dieses Tor gelungen und Modeste hätte nur die Latte getroffen --;;) .

  • Die gehen auch genauso all-in wie Preußer mit seiner Spielweise zu Beginn hier. Die Kölner haben bereits am 11 Spieltag so viele Gegentore wie wir nach 13. Ist ja verrückt, die ziehen halt durch während hier alle direkt Schnappatmung bekommen. Sehr interessant, was bei anderen toll ist, ist hier komischerweise heftig zu Kritisieren :beer:

    Der Unterschied ist aber, dass die Scheißböcke mit dieser Spielweise am Anfang der Saison genügend Punkte eingefahren & wohl kaum ernsthaft den Anspruch haben, in ihrer Liga oben mitzuspielen - beides ganz im Gegensatz zu uns.


    Dein Vergleich hinkt also ganz gewaltig.


    Außerdem hat Baumgart seine Trainerqualitäten im Profifußball bereits hinlänglich nachgewiesen, während man bei Preußer erst mal abwarten muss, ob er dafür überhaupt geeignet ist.

  • also mir geht da nix unter die Haut nur weil einer rumkrakeelt...

    Unter die Haut gehen ist auch gar nicht das Thema... aber hier hörst du von Verantwortlichen, Trainern und Spielern seit 13 Spieltagen immer wieder das Thema fehlende Intensität auf dem Platz und genau das ist dort kein Thema mehr. Ist aber auch egal... zu jedem Thema was hier angeprochen wird... auch egal... aber man braucht ja einfach nur Geduld für sportliche Entwicklung, mehr Intensität auf dem Platz... weitermachen!

  • also mir geht da nix unter die Haut nur weil einer rumkrakeelt...

    Unter die Haut gehen ist auch gar nicht das Thema... aber hier hörst du von Verantwortlichen, Trainern und Spielern seit 13 Spieltagen immer wieder das Thema fehlende Intensität auf dem Platz und genau das ist dort kein Thema mehr. Ist aber auch egal... zu jedem Thema was hier angeprochen wird... auch egal... aber man braucht ja einfach nur Geduld für sportliche Entwicklung, mehr Intensität auf dem Platz... weitermachen!

    naja entschuldige, war ja nicht persönlich gemeint - aber im Fortuna-Forum ne Kölle-Motivationsrede zu posten, wo das Video "geht unter die Haut" heißt und dann viel Zuspruch zu erwarten finde ich auch etwas....gewagt...


    Hättest Du geschrieben "Bei den stinkenden Geißböcken haben sie einen der auch mal laut wird, wünsch ich mir bei Preußer auch mal" oder so, hätte es eher mein Däumchen gegeben :)

  • naja entschuldige, war ja nicht persönlich gemeint - aber im Fortuna-Forum ne Kölle-Motivationsrede zu posten, wo das Video "geht unter die Haut" heißt und dann viel Zuspruch zu erwarten finde ich auch etwas....gewagt...


    Hättest Du geschrieben "Bei den stinkenden Geißböcken haben sie einen der auch mal laut wird, wünsch ich mir bei Preußer auch mal" oder so, hätte es eher mein Däumchen gegeben :)

    Hatte bei meinem Posting


    ....Wer zB Funkels Kabinenansprache bei 24/7 FC mal gesehen hat, nach irgendeinem Spiel mal beim Teaser hängen geblieben, das war richtig stark...


    sicherheitshalber noch auf einen Videobeitrag verzichtet. Leider gibt es nur wenige Vereine, die einen solchen Blick in die Kabine, die dortigen Abläufe und Ansprachen zulassen. Wenn ich mir solche Dinge anschaue, dann blende ich den Verein oder einzelne, mir unsympathische Personen aus... verstehe aber voll und ganz, wenn das andere Foristen nicht wollen ;-). ICH befürchte halt, dass genau dieser Teil, die Intensität, unserer Mannschaft fehlt, weil das nicht die Stärke unseres Trainers ist. Ich kenne zB drei dieser "nicht selber höherklassig gespielten" Trainer-Nerds im Leistungsfussball. Absolute Fachleute in der Trainingsvor- und -nachbereitung, in der Spielanalyse, der Gegnerbeobachtung etc, aber sie bekommen diese Qualität dann im Seniorenbereich der ersten drei Bundesligen nicht auf den Platz. Sie erreichen die Mannschaft nicht zu 100%... die Gründe dafür sind vielschichtig... ein Grund ist aber eben auch fehlende, glaubhafte Ansprache bzgl Intensität und Mentalität in der Kabine. Fussball ist weiterhin ein recht einfacher Sport ;-)...

  • Aber wirklich wissen wie die Ansprache von Preußer ist tust Du nicht, oder?


    Also reine Spekulation. Wie so vieles hier... (vorsichtshalber: damit meinte ich jetzt nicht unbedingt Dich)

    Absolut zutreffend... daher ja mein geäußertes Bedauern, dass nur so wenige Vereine einen Einblick in die Kabine gewähren. Ich schreibe hier nur meine "Befürchtung" in diesem Bereich... basierend auf seine Äußerungen in den PKs, seine Gestik und Mimik in Verbindung mit mir bekannten "nicht selber höherklassig gespielten" Trainer-Nerds im Leistungsfussball, die Preußen in vielen Bereichen sehr ähnlich sind.


    Was denkst denn du, woran es liegt, dass sportliche Leitung, Trainer und Spieler immer wieder fehlende Intensität im Spiel ansprechen. Klar liegt das nicht nur am Trainer, für mich ist er aber der entscheidende Faktor wenn es darum geht, Intensität durch Mentalität in eine Fussballmannschaft zu bekommen.

  • mika1895 ja der Banach war auch ein klasse Typ, wirklich schlimm, dass er damals durch diesen Autounfall aus dem Leben gerissen wurde. In Köln wird er immer noch verehrt...

    Ziemlich kurz nach dem Unfall war ich in Müngersdorf

    (war damals so se Art "Groundhopper",

    bevor es sowas eigentlich gab).

    Aus dem HSV-Block (oder war es der SGE-Block?)

    kamen da sehr deutlich wahrnehmbare

    "Nie mehr Maurice Banach , nie mehr, nie mehr..."

    Gesänge.

    Fand ich ,

    sogar damals ,

    schon etwas deplatziert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von neystune ()

  • Naja, bei uns wurde damals nach seinem Tod im 36er von vielen gesungen:

    2Meter tiefer, oh ist das schön dich nie mehr zu sehen.. :facepalm::thumbdown: