1. FC Köln

  • Die Freude ist schon längst vergessen. Koln hat uns um Jahre überholt und Grüßen aus Europa. Denen bedeutet das Derby nix. Löst bei denen so eine Freude aus, wie unser "Derby" gegen Wuppertal.

    Wenn wir diese Saison aufsteigen würden, dann ist der FC der erste Verein, den wir wirtschaftlich einholen. Der Verein ist wirtschaftlich komplett am Ende. Zum Thema Derby... bei den u30 Zuschauern steht Gladbach etwas weiter oben, bei allen anderen triggert Düsseldorf immer noch extrem. Die Rivalität zu Düsseldorf geht weit über den Fussball hinaus, Gladbach ist nur Fussball, ansonsten ein irrelevantes Nest.

    Kommt mir auch so vor. Was ich dort ab Ende der 80er erlebt habe, geht weit über den Fussball hinaus. Diese Gladbach-Köln Sache entstand irgendwann Anfang der 2000er-Jahre. Jedem Kölner ist klar, welcher Stadt seine ganze Abneigung zu gelten hat, man schaue sich alleine den Karneval an. Wer in einer der beiden Städte geboren wurde und vielleicht noch entsprechenden familiären Hintergrund hat, der wächst doch mit der Rivalität auf. Man soll sie nicht in Hass ausarten lassen, aber an Köln werde ich nie etwas wirklich gut finden und sei es noch so gut. Das verbiete ich mir selber.

  • by the way, soviel zum Interesse von Köln an Fortuna Düsseldorf.

    Seht euch mal die Anzahl der Seiten an und dann guckt mal die von F95 zum FC an.

    WER GEILT SICH MEHR AUF ? hmmm ?

    https://fc-brett.de/wcf/index.…t=fortuna+d%C3%BCsseldorf

    547 Mitglieder....mmmhh....zudem ist das ganze Board anders strukturiert, als hier und existiert anscheinend erst seit 2014. Kein wirklich guter Vergleich von Dir also

  • stimmt: Europapokal...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Modeste möchte laut Kicker mal wieder den FC auch verlassen, "wenn sie mich gehen lassen, haben sie einen Großverdiener weniger".


    Er möchte noch möglichst lange möglichst viel Geld verdienen, seine Karriere dauert nicht ewig und er hat nur diese eine......


    Ob er mit 34 noch mal richtig absahnen kann?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Unter dem Wahnsinn einiger weniger Dikatatoren leidet in der Regel auch deren gesamtes Volk. Warum jetzt Fußballvereine dafür bestraft werden sollen, dass der Staatschef durchdreht, erschließt sich mir nicht. Daher ist auch der Ausschluss russischer Sporteler von internationalen Veranstaltungen für mich nicht nachzuvollziehen. Das sehe ich bei Belarus nicht anders.

  • Dann bestrafst du auch einen Sportler der den politischen Kurs seines Landes strikt ablehnt, möglicherweise sogar selbst oppositionell denkt. Für mich ist ein Individuum nicht mit einem Staat gleichzusetzen. Schon gar nicht mit einem kriminellen Regime. Ich kriege die Kurve nicht hin, es gutzuheißen, dass ein Individuum für etwas bestraft wird das er weder zu verantworten hat, noch woran er überhaupt beteiligt ist. "Mein" Bundeskanzler tut auch Dinge die mir nicht gefallen. Wenn mich dann dafür jemand bestraft, würde ich das, sagen wir mal, nicht nachvollziehen können.

    Hier wird immer über Sippenhaft bei Pyro etc. geklagt. Zurecht wie ich finde. Aber wenn Sportler von internationalen Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden weil deren Regime kriminell ist, was ist das dann anderes als auch Sippenhaft? Ich verstehe das nicht.

  • Dessen bin ich mir bewusst, ist für den Einzelnen ggf. auch betrüblich. Ändert aber an meiner Meinung gar nix.

    Dynamo Kiew vs Dynamo Moskau will man wohl niemanden zumuten...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Dann bestrafst du auch einen Sportler der den politischen Kurs seines Landes strikt ablehnt, möglicherweise sogar selbst oppositionell denkt. Für mich ist ein Individuum nicht mit einem Staat gleichzusetzen. Schon gar nicht mit einem kriminellen Regime. Ich kriege die Kurve nicht hin, es gutzuheißen, dass ein Individuum für etwas bestraft wird das er weder zu verantworten hat, noch woran er überhaupt beteiligt ist. "Mein" Bundeskanzler tut auch Dinge die mir nicht gefallen. Wenn mich dann dafür jemand bestraft, würde ich das, sagen wir mal, nicht nachvollziehen können.

    Wo hört oder fängt die Sanktionierung denn auf bzw. an?

    Profisportler oder auch Staatsamateure sind in erster Linie eigenständige Unternehmer und daher fallen diese auch unter die Sanktionen.


    In einem Industrieunternehmen sind auch genügend Oppositionelle, die werden ja auch sanktioniert, obwohl sie gegen das Regime sind.

  • Unter dem Wahnsinn einiger weniger Dikatatoren leidet in der Regel auch deren gesamtes Volk. Warum jetzt Fußballvereine dafür bestraft werden sollen, dass der Staatschef durchdreht, erschließt sich mir nicht. Daher ist auch der Ausschluss russischer Sporteler von internationalen Veranstaltungen für mich nicht nachzuvollziehen. Das sehe ich bei Belarus nicht anders.

    Der Ausschluss ist gerechtfertigt, da die Sportler u.a. gezwungen werden können die russische Propaganda in die Welt zu tragen. Davor sollte man die Sportler schützen und die Allgemeinheit wird vor denen geschützt die es freiwillig machen. Bei Weißrussland bin ich gespalten, denke aber das ein Ausschluss von der Uefa nicht ganz ungerechtfertigt wäre. Nach Homel ins weißrussisch-russisch-urkainische Grenzgebiet würde ich zurzeit auch ungerne reisen um Fußballspielen.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Dann bestrafst du auch einen Sportler der den politischen Kurs seines Landes strikt ablehnt, möglicherweise sogar selbst oppositionell denkt. Für mich ist ein Individuum nicht mit einem Staat gleichzusetzen. Schon gar nicht mit einem kriminellen Regime. Ich kriege die Kurve nicht hin, es gutzuheißen, dass ein Individuum für etwas bestraft wird das er weder zu verantworten hat, noch woran er überhaupt beteiligt ist. "Mein" Bundeskanzler tut auch Dinge die mir nicht gefallen. Wenn mich dann dafür jemand bestraft, würde ich das, sagen wir mal, nicht nachvollziehen können.

    Hier wird immer über Sippenhaft bei Pyro etc. geklagt. Zurecht wie ich finde. Aber wenn Sportler von internationalen Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden weil deren Regime kriminell ist, was ist das dann anderes als auch Sippenhaft? Ich verstehe das nicht.

    Genau jene oppositionellen Sportler würden mE dafür Verständnis zeigen, zugegebenermaßen meine persönliche Spekulation, wobei es da ja Präzedenzfälle gibt.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob professionelle Sportler die evtl. auf Einnahmen aus ihrem Sport angewiesen sind, großes Verständnis dafür haben, dass man sie von Veranstaltungen ausschließt. Mir geht es auch nur darum, die andere Seite der Medaille nicht zu vergessen. Meines Erachtens ist das zu einfach, zu sagen wir schließen die alle aus dem und dem Land aus weil das Land Verbrechen begeht.

  • Keine Ausnahmen bei Sanktionen!


    Vielleicht können sich dadurch neue, stärkere Oppositionen bilden, die durch Prominente Unterstützung bekommen.


    Wenn der unbekannte "Wutbürger" urplötzlich verschwindet, fällt es nicht auf. Bei Prominenten ist es da schon was anderes.


    In diesen Ländern müssten starke Allianzen entstehen, um was zu bewirken. Mehr von der Sorte Nawalny. Nur so kann Druck erzeugt werden.


    Klar ist natürlich, das diese Leute wahrscheinlich weggesperrt werden. Kann aber dann auch sein, das sich das Volk viel stärker auflehnt und zum Nachdenken kommt.


    Ob meine naive Sicht Besserung bringen würde, kann ich natürlich nicht wissen. Aus der Ferne (das geschriebene) leicht gesagt.


    Das ein paar Unrechtstaaten die Welt so ins Wanken bringen, darf nicht sein. So kann's definitiv nicht längere Zeit weitergehen.


    Dann werden Lieder Wirklichkeit. Wir schlafen auf Paletten, denn in Flingern ist das so...--;)ir

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Die Frage ist doch auch, wo will man denn die Grenze ziehen? China ist ebenfalls mit Russland befreundet. Viele Afrikanische, asiatische und südamerikanische Staaten haben keine Sanktionen gegen Russland erlassen. Hat man US-Sportler nach dem Angriffskrieg gegen den Irak unter George W. Bush ausgeschlossen?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.