1. FC Köln

  • Die Frage ist doch auch, wo will man denn die Grenze ziehen? China ist ebenfalls mit Russland befreundet. Viele Afrikanische, asiatische und südamerikanische Staaten haben keine Sanktionen gegen Russland erlassen. Hat man US-Sportler nach dem Angriffskrieg gegen den Irak unter George W. Bush ausgeschlossen?

    Aus Belarus wurden Raketen auf ukrainisches Gebiet geschossen.

    Und deren Präsident faselt was von Atomkrieg.

    Ich denke das ist keine Freundschaft mehr, sondern Kriegspartei.

  • Unter dem Wahnsinn einiger weniger Dikatatoren leidet in der Regel auch deren gesamtes Volk. Warum jetzt Fußballvereine dafür bestraft werden sollen, dass der Staatschef durchdreht, erschließt sich mir nicht. Daher ist auch der Ausschluss russischer Sporteler von internationalen Veranstaltungen für mich nicht nachzuvollziehen. Das sehe ich bei Belarus nicht anders.

    Glaubst Du nicht, dass der Ausschluss am Selbstverständnis der besagten Herren nagt?

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Die Frage ist doch auch, wo will man denn die Grenze ziehen? China ist ebenfalls mit Russland befreundet. Viele Afrikanische, asiatische und südamerikanische Staaten haben keine Sanktionen gegen Russland erlassen. Hat man US-Sportler nach dem Angriffskrieg gegen den Irak unter George W. Bush ausgeschlossen?

    Aus Belarus wurden Raketen auf ukrainisches Gebiet geschossen.

    Und deren Präsident faselt was von Atomkrieg.

    Ich denke das ist keine Freundschaft mehr, sondern Kriegspartei.

    Die Raketen hat aber kein Fußballer oder Leichtathlet geschossen. Wir reden doch nicht darüber, dass das Regime sanktioniert gehört. Wir reden darüber, Unbeteiligte, Unschuldige zu bestrafen weil sie in dem Land geboren wurden und die Staatsangehörigkeit haben.

  • Die Frage ist doch auch, wo will man denn die Grenze ziehen? China ist ebenfalls mit Russland befreundet. Viele Afrikanische, asiatische und südamerikanische Staaten haben keine Sanktionen gegen Russland erlassen. Hat man US-Sportler nach dem Angriffskrieg gegen den Irak unter George W. Bush ausgeschlossen?

    Von China oder einem afrikanischen Staat aus ziehen keine russischen Truppen in die Ukraine ein. Mit den US Sportlern hast du aber absolut Recht.

  • Aus Belarus wurden Raketen auf ukrainisches Gebiet geschossen.

    Und deren Präsident faselt was von Atomkrieg.

    Ich denke das ist keine Freundschaft mehr, sondern Kriegspartei.

    Die Raketen hat aber kein Fußballer oder Leichtathlet geschossen. Wir reden doch nicht darüber, dass das Regime sanktioniert gehört. Wir reden darüber, Unbeteiligte, Unschuldige zu bestrafen weil sie in dem Land geboren wurden und die Staatsangehörigkeit haben.

    Nochmal. wo fängt schuldig oder unschuldig an oder wo hört es auf?


    Sie repräsentieren ihr Land, wenn sie internationale Meisterschaften oder Pokale ausspielen. Und dann gehören auch sie sanktioniert.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob professionelle Sportler die evtl. auf Einnahmen aus ihrem Sport angewiesen sind, großes Verständnis dafür haben, dass man sie von Veranstaltungen ausschließt. Mir geht es auch nur darum, die andere Seite der Medaille nicht zu vergessen. Meines Erachtens ist das zu einfach, zu sagen wir schließen die alle aus dem und dem Land aus weil das Land Verbrechen begeht.

    Demnach könnten wir auch gleich alle Sanktionen einstellen, denn die betreffen auch nur die Menschen die in einem Land leben das Verbrechen begeht, aber Waren von uns brauchen um Einnahmen zu generieren. :facepalm:

  • https://www.spiegel.de/sport/f…84-42ae-ad65-c07aacd39866


    betrifft zwar k….., aber finde ich richtig 👍

    wie ich schon woanders geschrieben habe, dann ganz konsequent türkische Mannschaft auch ausschließen. Sollten bei einem Drohnen Angriff Zivilisten gerötet werden, bitte auch so vorgehen.

    Da kann auch jeder bei sich erst einmal anfangen und in der Türkei keinen Urlaub mehr machen.

  • wie ich schon woanders geschrieben habe, dann ganz konsequent türkische Mannschaft auch ausschließen. Sollten bei einem Drohnen Angriff Zivilisten gerötet werden, bitte auch so vorgehen.

    Da kann auch jeder bei sich erst einmal anfangen und in der Türkei keinen Urlaub mehr machen.

    Da China zwischen 250.000 bis 1.000.000 Uiguren unter Folter und inhumanitärsten Bedingungen in Lagern hält und jedes Jahr für den Tod tausender Menschen in den Rohstoffminen Afrikas verantwortlich ist, sollten wir vor allem unsere Handys und PCs ausschalten. Interssiert aber nicht bzw hat man da zum Glück den Begriff Whataboutism erfunden...

  • Dann dürften wir auch bei der WM auf Länder treffen die nicht Russland feindlich eingestellt sind, und dann? 80% der Weltbevölkerung geht der Ukraine Krieg am A…. vorbei. Leider, da steht der Westen alleine.

  • Dann dürften wir auch bei der WM auf Länder treffen die nicht Russland feindlich eingestellt sind, und dann? 80% der Weltbevölkerung geht der Ukraine Krieg am A…. vorbei. Leider, da steht der Westen alleine.

    Falls die Erde keine Scheibe ist, ist überall Westen - von Osten aus gesehen und mit Ausnahme der geographischen Pole.

  • Fans dieses Clubs sind solche Hampelmänner.

    Jetzt wird das Pokalaus als gut verkauft damit für Europa mehr Körner da sind ;--)b

    Hoffentlich endet es so wie beim letzten internationalen Jahr.

    Ich kann mich an Aussagen hier erinnern, dass Thioune besser abschenken solle, wegen der Doppelbelastung.


    Deinen Wunsch unterstütze ich allerdings.

  • Fans dieses Clubs sind solche Hampelmänner.

    Jetzt wird das Pokalaus als gut verkauft damit für Europa mehr Körner da sind ;--)b

    Hoffentlich endet es so wie beim letzten internationalen Jahr.

    ich entsinne mich dunkel, dass wir sowas hier auch schon lesen durften - ganz ohne international tätig gewesen zu sein…

  • Fans dieses Clubs sind solche Hampelmänner.

    Jetzt wird das Pokalaus als gut verkauft damit für Europa mehr Körner da sind ;--)b

    Hoffentlich endet es so wie beim letzten internationalen Jahr.

    Habe ich gestern im Rahmen eines Konzertbesuches auch von nem Ölschen gehört.

    Ähnlich wie letztes Jahr die Aussage eines Bayernfan Kollegen nach deren Pokalaus das der DFB Pokal ja eh nicht so wichtig ist :facepalm:

  • Äsop, Fabel vom Fuchs und den Trauben. Die sind ja sowieso sauer, dabei hingen sie nur zu hoch...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844