1. FC Köln

  • Da pommesrotweiss seinen Körper wahrscheinlich etliche Jahre mit Schweinefleisch und Alkohol geformt hat, ist er alles, aber nicht halal.

    Der Geißbock musste Zeit seines Lebens leiden, da er seinen Artgenossen auf dem Platz zusehen und seinen Artgenossen auf den Rängen zuhören musste, also ebenso verseucht und damit nicht halal.

    Ah ok, sind Lebewesen die Schweine als Nahrung zu sich nehmen (können) per se dann auch nicht Halal (Mensch, Wolf, Löwe, Krokodil etc)?

    Das wusste ich nicht.


    Beim Hennes bin ich auch bei dir!!!

    Das kann ich Dir nicht beantworten, gehe zu einem Gelehrten in die Moschee und frag, ob Du Menschen, Wölfe, Löwen und Krokodile, die Schwein verzehren, als gläubiger Muslim verzehren dürftest.

    Da wird Dir bestimmt geholfen werden.

  • m.W. ist alles Fleisch von fleischfressenden Lebewesen haram und nicht helal.

    Krokodilfleisch ist daher, z.B. haram.

    Ebenso noch Muscheln, da sie viel "Dreck" filtern.

    Warum verstrahlte bayrische Waldpilze nicht haram sind, weiß jedoch wohl nur der Prophet.


    Nichts destotrotz meinte mein Bilogieprofessor an der Uni, dass Juden und Moslems schon wüssten, warum sie - so wie er aus seinen wissenschaftlichen Erkenntnisen herraus motiviert - kein Schweinefleisch essen würden.

    Schweine fressen numal im Stall jede scheisse, auch die Ausscheidungen der anderen Tiere oder tote Nagetiere etc., weshalb sie oft mit Parasiten belastet sind.

    Das sage ich als Agnostiker und Cosmopolit.


    btt:

    Victoria Koln ist die wahre Nummer 1 in der Domstadt, schon alleine, weil sie rechtsrheinisch sind.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ah ok, sind Lebewesen die Schweine als Nahrung zu sich nehmen (können) per se dann auch nicht Halal (Mensch, Wolf, Löwe, Krokodil etc)?

    Das wusste ich nicht.


    Beim Hennes bin ich auch bei dir!!!

    Das kann ich Dir nicht beantworten, gehe zu einem Gelehrten in die Moschee und frag, ob Du Menschen, Wölfe, Löwen und Krokodile, die Schwein verzehren, als gläubiger Muslim verzehren dürftest.

    Da wird Dir bestimmt geholfen werden.

    bin gerade wirklich nur 6min Fußweg von der großen Moschee entfernt und hab nen dürüm in der Hand.

    Ich könnte das also tatsächlich klären.

    Denke nämlich das unser Kollege PommesRotWeiss doch halal sein könnte.

  • Das kann ich Dir nicht beantworten, gehe zu einem Gelehrten in die Moschee und frag, ob Du Menschen, Wölfe, Löwen und Krokodile, die Schwein verzehren, als gläubiger Muslim verzehren dürftest.

    Da wird Dir bestimmt geholfen werden.

    bin gerade wirklich nur 6min Fußweg von der großen Moschee entfernt und hab nen dürüm in der Hand.

    Ich könnte das also tatsächlich klären.

    Denke nämlich das unser Kollege PommesRotWeiss doch halal sein könnte.

    Bitte mit Video!

  • 75 Jahre 1.FC Köln


    Als Düsseldorfer Fußballfreund, gratuliert man dem ewigen Konkurrenten aus der Domstadt.

    Über Jahrzehnte habe ich, mit Freude, Wut und Tränen, den Verein begleitet.Qualli 1959 zur DM, im alten Rheinstadion, vor über 50T Zuschauer.Als Vizemeister der

    OL - West, hinter Westfalia Herne, wollte man an der Endrunde zur DM teilnehmen. Leider verlor Fortuna mit 4:3 und uns Jungs standen die Tränen in den Augen.

    Nationalspieler Stollenwerk begrub, kurz vor Schluß mit dem 4.Tor, alle unsere Hoffnungen.

    Ausnahmespieler wie: Schäfer,Overrath,Litbarski,Häßler usw.usw.....bleiben in Erinnerung. Auch Wolfgang Weber.Der mit gebrochenen, bandagierten Wadenbein,

    im Europapokal, gegen Liverpool, mit Schmerzen bis zu Ende spielte.( Auswechselung war damals nicht erlaubt)


    Ja, auch die beiden Pokalspiele in den 70er vergißt man nicht. 1978 schaffte der FC das Double,Meisterschaft und Pokal. Trotz der 2:0 Niederlage hatten wir das

    Glück, im Europapokal der Landesmeister, deren Platz einzunehmen, der uns bis ins Endspiel nach Basel brachte, wo man nach einem dramatischen Spiel,gegen

    Barcelona, mit 4:3 verlor.


    Heute spielt der FC in der BL eine gute Rolle und ist uns sportlich enteilt. Wer weiß wann man sich in der BL mal wieder begegnet.

  • Trotz der 2:0 Niederlage hatten wir das

    Glück, im Europapokal der Landesmeister, deren Platz einzunehmen, der uns bis ins Endspiel nach Basel brachte, wo man nach einem dramatischen Spiel,gegen

    Barcelona, mit 4:3 verlor.

    Nicht ganz Artur, es war der Pokal der Pokalsieger, nicht der Landesmeister..... Und Fortuna hätte auch so international gespielt, man war als 5. der Bundesliga für den UEFA-Cup qualifiziert.


    Auch interessant: Durch unseren Pokalsieg über den FC im Jahr 1980 musste dieser dann im UEFA-Cup antreten und verkackte dort im Halbfinale zweimal mit 0:1

    ....... gegen Ipswich Town FC. ;--)j

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Hassverein Nr. 1. Mit großem Abstand.


    Die Auswärtsfahrten um 1990 nach "Müngersdorf" waren mmer super.


    Dennoch extrem interessant, wie Jus das sieht, was er schreibt.


    Irgendjemand meinte hier doch mal, dass in den 50ern oder so das wahre Westderby Fortuna gegen Schlacke war. Da gab es den tollen FC noch gar nicht. --;)ir


    Für mich als 76er Jahrgang nicht vorstellbar, aber interessant.

  • Irgendjemand meinte hier doch mal, dass in den 50ern oder so das wahre Westderby Fortuna gegen Schlacke war. Da gab es den tollen FC noch gar nicht. --;)ir

    Das war eher 1920er bis 1940er Jahre.... Auch Dortmund und Gladbach waren damals noch ziemlich bedeutungslos.... --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Trotz der 2:0 Niederlage hatten wir das

    Glück, im Europapokal der Landesmeister, deren Platz einzunehmen, der uns bis ins Endspiel nach Basel brachte, wo man nach einem dramatischen Spiel,gegen

    Barcelona, mit 4:3 verlor.

    es war der Pokal der Pokalsieger, nicht der Landesmeister.....

    Na klar doch, gut aufgepasst.:thumbup: