1. FC Köln

  • Wen juckt es was die Pappnasen von uns halten, ob die uns nun ernst nehmen oder nicht? Sportlich sind wir sicherlich nicht auf Augenhöhe aber was die Fans betrifft, da brauchen wir uns sicherlich nicht zu verstecken! Die Szene-Leute vom anderen Ufer wissen ganz genau wozu Düsseldorf in der Lage ist und werden uns ganz sicher nicht unterschätzen. Was wir uns hier in den letzten Jahren aufgebaut haben ist schon bemerkenswert, auch wenn da noch gut Luft nach oben ist und wir genießen Bundesweit einen sehr guten Ruf was Support / Treue und Reisefreudigkeit betrifft. Hat schon seinen Grund warum uns so viele "hassen". Sollen uns die normalen Ölner ruhig unterschätzen, ich freu mich auf den tag wo ihnen die Augen ausm Kopp fallen werden! Beide Spiele werden sehr dreckig - in allen belangen ... ich denke das muss ich nicht weiter ausführen :D Der Überraschungseffekt wird groß sein, Leverkusen und Gladbach können diese mittlerweile sehr gut einschätzen, bei uns steht ein dickes Fragezeichen und man wird unsere Videos kurz bevor sehr genau studieren :D


    Wenn der tag erst einmal ansteht, wird ALLES für Düsseldorf am Start sein und dann Gute Nacht

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Back to Primitiv ()

  • eine Rivalität, die es meiner Meinung so nicht noch mal zwischen 2 großen Städten in Deutschland gibt


    Leipzig vs Dresden ... Aber das soll nun wahrlich nicht unsere Baustelle sein.

  • Hat schon seinen Grund warum uns so viele "hassen".


    An was machst du das fest ? Meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen.


    Duisburg, Essen, Wuppertal etc. konnten uns alle nicht den Schneid abkaufen... Hass, Neid... nenne es wie du möchtest --;;) Solche Gefühle entwickelt man meist nur zu Szenen denen man trotz aller Macht nicht ans Bein pinkeln kann

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • ...was ich von vielen Buli-Fans mitbekomme ist der Respekt, den sie vor Fortuna und insbesondere ihrer Fanszene haben (und da sind auch einige *ölner drunter)!
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ...was ich von vielen Buli-Fans mitbekomme ist der Respekt, den sie vor Fortuna und insbesondere ihrer Fanszene haben (und da sind auch einige *ölner drunter)!
    --,)s


    Das schicke Wort vom Traditionsverein - ich vermute, wir alle * schauen mit Erschauern in die unteren Ligen, in denen alte Weggefährten und Lieblingsfeinde den finanziellen Tod in der Bedeutungslosigkeit erleiden ....


    Jeder Fan verdient Respekt, die alten Vereine atmen Geschichte und jeder FC-Fan ist mir lieber als ein Erfolgsfan irgendeines Retortenvereins.




    * Übersetzung wir alle: Fans eines Fußballvereins, die sich für Fußball, Fußballgeschichte und "Kampfsport mit Ball" interessieren

  • irgendeines Retortenvereins.

    Ähm, woran macht man denn einen Retortenverein fest?
    An so etwas?

    Zitat

    Der Klub entstand am 13. Februar 1948 aus dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine *ölner BC 01 und SpVgg Sülz 07. Ziel dieses Zusammenschlusses war es, für die Stadt *öln einen aus sportlicher sowie wirtschaftlicher Sicht attraktiven Verein zu schaffen.

    :D


    Quelle


  • Das weiß ich doch. Aber für 60 Jahre gibt es schon mal ein Fleiß-Sternchen --;)ir

  • Was muss ich da heute in der Stadt sehen? Ein Bus des K*lner Fanprojekts ist dort lang gefahren.


    Die haben hier ein Fortbildungsseminar besucht: "Dolle Stimmung im Stadion ganz ohne Karnevalsmukke".

  • Was muss ich da heute in der Stadt sehen? Ein Bus des K*lner Fanprojekts ist dort lang gefahren.


    Ekelhaft!


    Als wir vom Länderspiel in Schweden in Weeze gelandet sind wollte uns dieses Gefährt nach Düsseldorf fahren.


    Logischerweise haben wir dann ein Taxi gechartert. Alles andere hätten wir nicht mit unserem Gewissen vereinbaren können ;--)F

  • *öln kämpft
    ;--)j ;--)j ;--)j
    Hoffentlich verlieren sie auch den Kampf. ;--)z ;--)z ;--)z

    sorry aber wenn ich so ne Scheiße lese muss ich kotzen.Liedergesänge und die realität sind 2 völlig verschiedene Dinge. Das jetzt auch noch mit Fußball und Realität zu verbinden ist einfach nur scheiße. Das sind immer noch Deutsche die durch das Hochwasser richtige Probleme bekommen werden. Sich darüber lustig zu machen ist einfach nur scheiße.

  • Das sind immer noch Deutsche die durch das Hochwasser richtige Probleme bekommen werden.


    Wahrscheinlich sind auch ein paar Nichtdeutsche darunter....
    Ansonsten: Völlige Zustimmung!

  • *öln kämpft
    ;--)j ;--)j ;--)j
    Hoffentlich verlieren sie auch den Kampf. ;--)z ;--)z ;--)z

    sorry aber wenn ich so ne Scheiße lese muss ich kotzen.Liedergesänge und die realität sind 2 völlig verschiedene Dinge. Das jetzt auch noch mit Fußball und Realität zu verbinden ist einfach nur scheiße. Das sind immer noch Deutsche die durch das Hochwasser richtige Probleme bekommen werden. Sich darüber lustig zu machen ist einfach nur scheiße.


    ?(
    Hä? Wie? Wie bist du denn drauf?
    Jetzt mal vom Fußball völlig abgesehen. Trekker spenden nach MG und Sandsäcke und Mitleidsstränen nach .öln?
    Also wenn Hohn und Spott nichtmehr erlaubt sind werden wir am besten alle Entwicklungshelfer in Klön.





    ;--)j :thumbsup: ;--)j

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • sorry aber wenn ich so ne Scheiße lese muss ich kotzen.Liedergesänge und die realität sind 2 völlig verschiedene Dinge. Das jetzt auch noch mit Fußball und Realität zu verbinden ist einfach nur scheiße. Das sind immer noch Deutsche die durch das Hochwasser richtige Probleme bekommen werden. Sich darüber lustig zu machen ist einfach nur scheiße.


    Wahrscheinlich sind auch ein paar Nichtdeutsche darunter....
    Ansonsten: Völlige Zustimmung!



    Dann geht doch in die Kirche! ;--)b ;--)b ;--)b